Schlechte Eizellen oder falsche Medikamente

Hallo Mädels, habt ihr auch das Gefühl, dass eure Eizellen durch die Stimulation eine schlechte Qualität haben?
Ich habe immer sehr viele EZ, davon immer viele reif, aber die Befruchtunsraten sind nicht gut. Und am Ende so gut wie nie eine exp. BZ dabei, trotz PICSI.

Ich bin erst 31, und bin seit dem ich 29 bin in der kiwu-Behandlung.
Habt ihr evtl auch diese Erfahrung gemacht?

1

Hey,

Ja ist bei mir leider genauso. Viele Eizellen und mittelmäßige qualität. Bin auch 31 und habe mit 28 angefangen.
Aber meine tochter war ein 6-zeller in b Qualität....also B hat aufjedenfall Potenzial ;-) ich hatte aber auch oft c und es hat dann auch leider nicht mehr geklappt.

Mit was stimulierst du denn?

6

Huhu, ich benutze Pergoveris.

Wie lange hast du gebraucht, bis du ss wurdest?

2

Schwierig. Mit was hast du denn stimuliert? Du könntest LH dazu spritzen (z.B. Luveris + Gonal f/Puregon oder Pergoveris oder Meogon). Das führt in der Regel zu besseren Eizellen. Vielelicht kann man das Protokoll auch ändern. Nicht jede reagiert gleich. Möglich ist aber auch, dass die Spermien das Problem ist, da ihr sogar PICSI gemacht habt. Wie viele Eizellen wurden denn gewonnen, befruchtet und weiterentwickelt und was kam dabei raus?

4

Ja, ursprünglich lag die es am Spermiogramm, aber es ist schon lange so, dass es mitlerweile gar nicht sooooo schlecht ist. Mein Arzt hat auch durch die Blume erzählt, dass viele EZ schwarz, deformiert sind (er ist sehr wortkarg, mwhr hat er nicht gesagt).
Ich stimuliere immer mit Pergoveris. Bei der ersten IUI habe ich aber Gonal benutzt.
Wie ist es bei dir?
Hab aktuelle (4. ICSI-PICSI) 20 EZ, 16 reif, 9 befruchtet, gerade man 2 frühe blastos, die einen neg sst angezeigt haben. Die Quoten sind immer ähnlich. 1x eine Fehlgeburt, 1x eine biochem. SS, die für eine schlechte embryo-quali spricht

5

Ich habe leider auch nicht so gute Eizellen. Stimuliert habe ich mit Pergoveris, wie du (2 Ampullen pro Tag). Allerdings habe ich vorher immer ein paar Nahrungsergänzungsmittel genommen. 200mg Ubiquinol (besser verwertbares Q10), Melatonin, Zink, Omega 3 und hochdosiertes Vitamin C. Da waren die Embryos besser, als ohne. Du könntest auch noch EmbryoGen als Kulturmedium ausprobieren, das hat bei uns auch schöne Embryos gemacht.

3

Eizeltuning:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung

7

Liebe Anja,

hast du schon einmal über eine IVF/ICSI im Naturzyklus nachgedacht.
Es ist nachgewiesen, dass eine Hormonstimulation schlechte Auswirkungen auf die Qualität der Eizellen hat. Ich lese auch gerade ein Buch darüber, wo das wirklich sehr schön erklärt ist "Der sanfte Weg zum Wunschkind". Dort wird immer wieder erwähnt Qualität vor Quantität.
Leider bieten dass nicht sehr viele Kinderwunschzentren an, da es nicht sehr lokrativ für Sie ist (Kosten ca. 1/3 einer Hormonstimulierten IVF/ICSI).
Du bist noch jung mit 31 Jahren und solltest noch genügend gute Eizellen haben. Darf ich fragen wieso ihr eine ICSI gemacht habt, liegt es nur am SG deines Mannes oder gibt es bei Dir auch Probleme weshalb eine Hormonstimulation unumgänglich ist.

LG
Sabrina