Allgemeines Kryo-Transfer

Hallo ihr,
Bisher lese ich sehr viel mit.

Vor fast 6 Jahren sind wir das erste Mal in der Kinderwunschklinik gewesen. Wir hatten das grosse Glück, das der erste IVF Versuch erfolgreich war und wir Eltern von nun fast 5 jährigen Zwillingen sind.
Nun haben wir morgen einen Termin zur Beratung für ein eventuelles Geschwisterchen. Ich dachte ich, dass ich es gut wegstecke, aber umso näher der Termin kommt umso aufgeregter bin ich *lach*
Wie läuft den die Kryo ab? Wir haben 5 Eisbären. Oder lieber neu starten? Irgendwie schwirrt mir gerade so viel durch den kopf.

Wie ist/war das bei euch?

Danke fürs zuhören

1

Nach 4 Jahren haben wir unseren Eisbärchis eine Chance gegeben. Waren im 3er packen eingefroren aus 3. Erfolgreicher icsi. Wir waren lang am überlegen ob 1 oder 2 und evtl. Eins wieder einfrieren zu lassen. Nun unsere doch meinte 1 wäre genug. Nach dem auftauen waren 2 aus dem Rennen und nach embryoscope wurde uns vom Labor mitgeteilt das wir besser den 8 zeller a Qualität schnell in seine natürliche Umgebung nehmen sollten. Was soll ich sagen teste seit TF 11 positiv. Habe Mittwoch BT. Der Stress war wesentlich geringer und billiger alle mal
Viel Glück. Egal wie ihr es macht
Hope

2

Oh das klingt toll. Glückwunsch

Wie war bei euch der Ablauf? Wann ward ihr das erste mal in der klinik? Bzw wie lang hat es gedauert bis ihr starten konntet? Wir haben 2-2-1 eingefroren. Ich bin soooo aufgeregt.

Stressfreier klingt schon sehr gut. Was kostet die Kryo bei euch?
Wenn die fragen zu viel sind, sag ruhig.

3

ich hatte 3 kryos fürs geschwisterchen.

erste kryo im natürlichen zyklus. also 5 tage nach dem eisprung tf von 2 blastos. hab nur progesteron genommen in der 2. zyklushälftr.

die zweite und dritte kryo war im artifiziellen zyklus. sprich.. medis zum schleimhautaufbau. wenn die schleimhaut passt, wird progesteron dazu genommen, der körper denkt es hat ein eisprung stattgefunden und bereitet die schleimhaut auf die einnistung vor.

6

Danke für die Infos. Ich hoffe es hat bei euch geklappt mit dem geschwisterchen?

7

oh ja, danke.. es hat doppelt geklappt

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich würde niemals "neu starten"!
Hatte bisher 5 IVF´s (die 3te war erfolgfreich) und hatte nie Eisbären.
Jetzt bei der 5 IVF war eine einzige Blasto übrig für den Gefrierschrank.
Sei froh, die Hormonbelastung für den Körper ist auch nicht der HIT.
Alles Gute

5

Danke für die Antwort.

Ich war am überlegen, da die Eisbären nun schon fast 6 Jahre eingefroren sind. Ob es denen schadet?

Mittlerweile sind wir uns sicher die eisbären zu nehmen. Mein Mann und ich haben die letzten Tage nochmal viel darüber gesprochen.
Am anfang war es schon ein komisches Gefühl, weil "die" ja genauso alt sind wie unsere Jungs. Bitte versteht mich nicht falsch. Nun bin ich mir sicher, dass wir sie nehmen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so bekloppt mache bzw mir überhaupt solche Fragen stelle.

10

meine eiszwerge waren auch 4 jahre alt. hat ihnen nicht geschadet :-)

ich finde den gedanken, dass sie eigentlich gleich alt sind wie unsere tochter sehr schön :-)

weitere Kommentare laden
13

Kryos sind toll! Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal damit starten. Auch, weil du dir und deinem Körper damit viel (Hormon-)Stress sparst. Keine Gefahr der Überstimulation, keine Entnahme-OP usw. Bei uns waren es insg. etwas über 1000 EUR, aber es hat sich gelohnt. Nach negativer ICSI soll die Eisprinzessin im Juli auf die Welt kommen.

Ablauf: Vorgespräch im Vormonat, 2 mal Ultraschall im Kryomonat, dann Blutabnahme für die genaue Bestimmung des Eisprungs (EH Simulation), Auslösespritze, und einige Tage später Einsetzen. Total entspannt.

Leider sind von 4 Eisbärchen nur 2 wach geworden, und es kamen ein sehr verschlafener 2-Zeller und ein 4-Zeller in B-Quali raus. Nicht grade toll, aber das Ergebnis ist umso schöner :-)

15

Wir hatten heute das GEspräch und wenn alles gut ist (Blut, Gebärmutter etc) können wir demnächst starten. Erster VErsuch wird im natürlichem Zyklus stattfinden.