Clomifen Einnahme ohne Zystenausschluß

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus Clomifen eigenverantwortlich genomnen ohne Rücksprache mit dem Arzt. Ich habe es deshalb genommen, um meine Chancen auf eine SS zu steigern und so viele Eizellen wie möglich zu nutzen. Eine Überstimulierung kann bei mir nicht erfolgen, da sehr niedriger Amh. Ich habe aber total vergessen, dass eine mögliche Zyste bestehen könnte. Normalerweise schließt man das mit einem Ultraschall am Anfang des Zyklus aus und der Arzt gibt dann sein ok. Ich habe jetzt schon 3 Tabletten eingenommen, heute folgt eine und morgen noch. Morgen hab ich beim FA einen Termin.

Langsam bekomme ich etwas Angst. Was ist, wenn ich doch eine Zyste habe. Im Ultraschall morgen kann die Ärztin nicht unterschieden, ob es sich um ein Follikel oder um eine Zyste handelt oder? Da gibt glaub ich ein BT Aufschluß oder?

Lg

1

Hallo #winke

Meine 1. Frage ist, wie man ohne Rezept an die Tabletten kommt und die 2. wäre, warum man einfach etwas nimmt ohne mit dem Arzt zu sprechen...

Clomifen ist nicht ohne und sowas eigenverantwortlich zu nehmen finde ich schon heftig. Die Tabletten sind ja nicht ohne Grund nur auf Rezept zu bekommen. Der Arzt sollte besser die Entscheidung für sowas treffen.

Glaube man könnte in dieser Phase keine zyste von einem follikel unterscheiden. Höchstens an der Größe...

Drücke dir mal die Daumen, dass alles gut geht!

VG
Sunshine

2

Hi,

hab ich gesagt, dass ich mir Clomi ohne Rezept besorgt habe? Ich hatte welche übrig vom Vorvorzyklus.

Ohne ein US am Anfang des Zyklus würde ich das auch nocht nehr machen. Morgen ist zum Glück mein Termin und dann schauen wir mal

Trotzdem danke!

3

Sry, hörte sich so an. War halt erstaunt...dann hattest du ja auch schon min. einen clomizyklus. Hörte sich so an, als würdest du experimentieren :-)

Lass bitte wirklich den Arzt vorher schauen. Ist nur gut gemeint!

Wünsche dir viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden