Suche Erfahrungen mit Eizellspende

Hallo, suche Leute, die Erfahrungen haben mit eizellspende. Bitte PN

1

Hallo mine-89,

es gibt den Club "Eizellenspende". Vielleicht ist das ja was für dich.

Wenn du magst, kannst du mir gerne Fragen per PN stellen. Stehe gerade am Anfang der Behandlung mit einer Spendereizelle ;-)

Liebe Grüße
mermaid77

2

Huhu, danke das ist lieb. Bin jetzt auch in dem Club drin :-)
Mich würde einfach interessieren wo ich am besten eine EZS machen kann, wie teuer das wird ungefähr. Habe schon im Internet geschaut und bin auch ein wenig fündig geworden. Das ist alles so viel Neuland...

3

Hi, habe dir eine PN geschickt ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hatte Asherman Syndrom. Wir haben auf EZS verzichtet und eine komplette Spende gemacht. Nicht weniger wichtig sind die Embryonen selber. Wenn du FG hattest, liegt es an Chromosomen Defekte (meistens). Entweder die Eizelle oder die Spermien weisen was auf. Ich glaube es immer noch nicht, obwohl das Baby mich ununterbrochen tritt. Die ganze SS bis jetzt hatte ich zwar SS Beschwerden, aber keine Blutungen und erwähnenswerte Schmerzen. Also es geht. Du musst die GM in Ordnung bringen und schöne Blastos haben. Eine HSK ist nicht gleich HSK bei jedem Arzt. Im Jahr 2014 wurde bei mir schon mal Asherman Syndrom entdeckt. Danach bin ich extra nach Hamburg gefahren. Dort war der Arzt für diesen Syndrom. Er meinte nach eine zweite HSK, ich habe nichts. Wenn ich damals meinem KiWu Prof. vertraut hätte, wäre ich schon längst SS geworden. Erst 2016 habe mich für noch eine GM Spiegelung entschieden, weil ich so verzweifelt war. Wieder der KiWu. Wieder Asherman. Dieses mal durfte er alles entfernen, was ich nicht wollte. Hätte ich mir so viel erspart. Wünsche dir viel Glück

7

Wir waren das letzte Mal vor 2 Jahren in Biotexcom Klinik wg Eizellspende und sowohl die Kommunikation im Hilfe bei der Organisation der Reise waren sehr gut. Wir bekamen mehrere Hotelvorschläge (zügig per E-Mail oder auch am Telefon), Transfer- bzw. Flugverbindungen etc. Die deutsche Ansprechpartnerin ist da wirklich auf Zack! Was die Dolmetscherin anbelangt, hat sie sehr gut Deutsch gesprochen und auch alles vor Ort toll gemanagt. Also mit Dolmetscherin war das überhaupt kein Problem. Wir waren immer bei ein- und derselben Ärztin (sie haben ja auch ein größeres Team) und sie schien uns sehr kompetent zu sein bzw. stand auch immer im intensiven Austausch mit dem Embryologen, den wir ebenfalls kennenlernen durften. Er hat uns wirklich mit Engelsgeduld alles erklärt.
Wir hatten bei jedem Versuch mehrere befruchtete Eizellen guter Qualität, von denen uns jeweils zwei eingesetzt und noch 4-5 für spätere Kryo-Versuche eingefroren wurden. Alle haben das Auftauen überlebt und konnten transferiert werden. Einmal wurde ich biochemisch schwanger, die anderen Male blieben leider ohne Erfolg, aber ich kenne inzwischen auch mehrere Paare, bei denen es geklappt hat und die inzwischen glückliche Eltern sind. Meine Rahmenbedingungen sind wohl wirklich einfach heftiger und ich hatte auch nach mehreren Versuchen in renommierten tschechischen Kliniken keinen Erfolg.

8

9

10

Das Alter selbst dürfte für die Einnistung keine Rolle spielen. Denn die Gebärmutter wird in jedem Zyklus neu aufgebaut und ist somit jung. Deswegen konnte auch die 65jährige Frau mit den Vierlingen und die 67jährige Frau, die später die kleine Tochter bekommen hat noch schwanger werden. In diesem Alter machen aber seriöse Kliniken keinen Transfer mehr. In Tschechien ist die Altersgrenze mit dem 49. Geburtstag verstrichen, wenn nicht vorher schon eine Spende war und Kryos nun übrig sind. In Spanien ist die Grenze bei vollendeten 50. Lebensjahr, also 51 Geburtstag erreicht, es sei auch hier dass davor schon eine EZS vorgenommen wurde und noch Kryos übrig sind. In der Ukraine keine Altersgrenze. Das liegt aber in dem Ermessen der Kliniken. Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, bis heute würde ich diese Entscheidung jederzeit wieder treffen. Das erste Jahr ist sehr anstrengend, und Du wirst vielleicht oft an Deine Grenzen kommen. Aber Du bekommst auch soviel zurück und das gibt Dir Kraft um weiter zu machen. Bei mir wurde es um Einiges leichter als mein Sohn zum einen laufen konnte und zum anderen, da schon langsam einiges an Verständnis aufkam. Ich kann’s nur als positiv weiter geben.
Die Klinik musst Du danach wählen, was Dein Gefühl Dir sagt. Die von Dir in der engeren Auswahl sind haben sicher auch einen hohen Standard. Du kannst dort im ersten Versuch schwanger werden aber vielleicht auch erst im 3. oder gar nicht. Viele von uns empfinden halt die sehr persönliche Behandlung als sehr angenehm. Aber wie gesagt, tu was Dein Gefühl Dir sagt. In der Regel entspringen bei einer EZS mindestens 3 Versuche, da genug Embryonen gewonnen werden können.

11

Nach 3 ICSIs und 4 Kryos, also 7 mal negativ und mit 41 Jahren nicht mehr so guten Chancen, haben wir uns im Sommer einen Termin bei Biotexcom für Oktober besorgt. Unser Kiwu- Arzt hat uns die EZS empfohlen, da bei mir trotz super Voraussetzungen (20 Embryonen) nie eine Schwangerschaft eintrat. Wir sind privat versichert und haben auf Vorschlag des Arztes noch einen ICSI Versuch in Deutschland beantragt. Obwohl wir nicht damit gerechnet hatten, ist dieser genehmigt worden. Und ich bin mitten im 4.ICSI - Versuch. Morgen ist Punktion mit 14 Follikeln. Unser Arzt hat uns auch die Polkörper- Diagnostik empfohlen. Ich habe gelesen, dass laut einer Untersuchung die Chancen nicht steigen, sondern eher fallen, wenn man die PID macht. Darum habe ich gestern Morgen beim letzten Ultraschall gesagt, dass wir lieber doch alle behalten und damit noch Kryos haben. Nach euren Erfahrungen bin ich total durcheinander... Die Versuche haben mich psychisch immer sehr mitgenommen und jedes negativ war schlimmer als das zuvor. Vielleicht sollte ich morgen doch noch umentscheiden? Ich hatte nur gehofft mit allen Embryonen mehr Chancen zu haben. In der Ukraine sollen wir mit einer Eizellspende dran sein. Ich hatte auch dort das Gefühl, dass der Arzt meinen Eizellen keine großen Chancen mehr gibt. Mir macht es viel Mut, wenn ich hier die Geschichten der Frauen lesen, die mit einer EZS schwanger wurden. Mein Gefühl sagt mir, dass dies auch unser Weg sein wird. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir zu meiner aktuellen Situation etwas raten könntet. Mein Mann würde lieber nur noch einen Versuch hier machen, also keine Kryos. Liebe Grüße