Testesteron bei 2,8 bei meinem Mann

Hey ihr lieben, wollte euch mal was fragen, vielleicht kennt sich die eine oder andere ja aus.

Mein Mann hat OAT 3. unser 1. Kind ist mit liebevoller Unterstützung (icsi) entstanden. Unser 2. Baby ebenso mit liebevoller Unterstützung (icsi)

Unser 2. Baby mußte ich leider in der 12. ssw wieder hergeben.

Für eine weitere icsi habe ich im Moment keine Kraft, daher probieren wir es auf natürlichem Wege. Ich weis, Lotto spielen würde eher was bringen.

Mein Mann raucht,trinkt nicht und Stress hat er jetzt weniger. Wir versuchen uns gesund zu ernähren, Sport ist relativ wenig. Er nimmt maca

Jetzt ist mein Mann zum Urologen/andrologen gegangen. Da wurde im jetzt der testesteronwert ermittelt. Der liegt bei 2,8 mein Mann ist 37 Jahre. Noch nicht ganz unterirdisch. Der Arzt meinte, das er etwas kleine Hoden hat.

Er hat erst am 12.05. einen Termin. Weiß jemand vielleicht, ob man eine Therapie machen könnte, und was es in etwa kostet? Hab mal gelesen, das man sich auch testesteron spritzen kann.

Entschuldigt bitte das es so lang wurde.

Ganz liebe Grüße Diana

1

Hi du

also erst mal ...KEIN TESTOSTERON! Das ist wie die Antibabypille für den Mann und macht ihn komplett steril. Ergo, es werden keine Spermien mehr produziert.

Das liegt daran, dass der Körper nur dann Spermien produziert, wenn er auch selbstständig Testosteron produziert. Bekommt er Testosteron von außen zugefügt, hört der Körper selbst auf zu produzieren. Was folgt ist, dass auch die Spermienproduktion zurückkgeht, bzw. ganz aufhört.
Es gibt eine Therapie die in bestimmten Fällen angewendet wird. Die ist aber nur dann machbar, wenn entsprechende Krankheiten vorliegen, die z.B. auch genetisch bedingt sind, wie z.B. bei meinem Mann das Kallmann-Syndrom.

Diese Therapie basiert auf GnRh und hat eine Erfolsgarantie von 70%. Es kann aber bis zu 3 Jahren dauern, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

Erkundige dich daher. Bzw. besser dein Mann. Und immer deutlich sagen "Kinderwunsch vorhanden."

Lg

Trys

4

Wow, ganz vielen lieb dank trys für deine Nachricht, und für die super Erklärung. Ich werde es auf jeden Fall meinem Mann sagen.

Ganz liebe Grüße Diana

8

Gern geschehen :-)

2

Achso ...kosten der Therapie ...falls ihr es bezahlt bekommen würdet sind das pro Monat ca. 50 Euro und 7 Spritzen pro Woche ...
Selbst bezahlen ist unmöglich. Das Medikament kostet 2000 Euro pro Monat.

5

Mein Mann hat übrigens eine autoimmunerkrankung (multiple Sklerosen) glaub aber nicht das es an der Krankheit liegt

3

Bei niedrigem Testosteron kann der Mann fuer 3 Monate Clomifen nehmen. Dies hebt den Testowert an und hat auch einen positiven Einfluss auf die Menge der #schwimmer.

6

Wow, Wahnsinn dachte das nehmen nur Frauen. Werde es auf jeden meinen Mann sagen.

Ganz liebe Grüße Diana

9

Dachte ich auch immer, bis es dann meine Mann verordnet bekam.

7

Mein mann hat auch sehr wenig testostoton. Er nimmt anastrozol tabletten. Und es hilft. Die sind aber verschreibungspflichtig

10

Danke dir ganz lieb, hab es glei aufgeschrieben.