Hallo ihr lieben,
meine aktuelle kiwu möchte nichts ändern, nichts untersuchen und praktisch jeden meiner vorschläge lehnt sie ab (immer keine fundierten Studien vorhanden). Deshalb will ich einfach nicht mehr.
Ich überlege zur Uniklinik zu wechseln, hab über die aber auch nicht viel gutes gehört.
Da wir mit Würzburg ja einige Kliniken in fahrbarer Entfernung haben, würde mich auch andere Kliniken interessieren. Ich würde dann halt mit meinem Frauenarzt reden, ob ich Ultraschall usw auch bei ihm machen könnte.
Was meint ihr? Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Liebe sonnige grüße
Blubb
Beitrag antworten Beitrag zitieren
Uni Würzburg oder gleich Richtung Erlangen/Frankfurt
Hallo Blubb,
bin zwar bisher nur stille mitleserin und kurz vor dem Schritt in die KiWu. Darf ich fragen in welcher du bisher bist?
Mein FÄ hat mir Darmstadt / Offenbach oder Würzburg vorgeschlagen.
Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg.
Danke und sorry, dass ich dir keine Auskunft geben kann.
LG
Sanny
Hallo Sanny,
hab dir eine PN geschrieben.
Falls du Erfahrungen zu Darmstadt oder Offenbach bekommst, würde mich das auch interessieren.
Liebe Grüße
Ich selber kann leider nichts zur Kiwu.Klinik in Erlangen sagen.
Eine Freundin war dort wegen ihrem Kinderwunsch und es hat geklappt, allerdings weiß ich nicht welche genaue Behandlung sie hatte. Sie meinte aber sie hat sich dort gut aufgehoben gefühlt.
Eine Bekannte von meiner Mutter meinte ihre Tochter war zu einer ICSI in Erlangen und war nach dem ersten Versuch schwanger.
Klar kann das immer unterschiedlich sein, aber ich denke Erlangen wäre für mich ein Anlaufpunkt wenn ich nicht 300km weit weg wohnen würde.
Ich hoffe ich hab etwas helfen können
vielen Dank.
Weißt du zufällig in welcher Klinik sie war? In Erlangen gibt es nämlich 3 Stück.
Hallo,
ich hab keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fühle mich in Darmstadt sehr wohl. Ich glaube, dass die dort auf relativ neuem Stand arbeiten. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, die Ärzte nett und zugewandt, die Praxis/Klinik an sich modern und angenehm. Termine gibt es (wenn man einmal in Behandlung ist) auch sehr zuverlässig.
Einmal im Monat machen die Infoabende, da kann man sich die Klinik einfach mal anschauen, einen Teil des Personals (ein Arzt, ein Biologe teilen sich den "Vortrag") kennenlernen und seine Fragen stellen.
Allerdings wäre mir die A3 zu heikel. Da ist ja alleweil Stau.
Viel Erfolg!
Hallo!
Also, ich war schon in Erlangen u würde nie mehr dahin gehen... Fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben.
(Van Uem)
Jetzt haben wir nach Würzburg gewechselt und alles top. Bin gerade 7.SSW! ;)
(Mai,Schmitt,Mulfinger)
Liebe Grüße!
Hallo blubb,
ich bin zwar noch nicht ganz so weit, wie andere Mädels hier. Aber ich bin auch in Würzburg bei Mai/Schmitt/Mulfinger und meine Telefonate und das Erstgespräch waren super! Ich kann leider sonst nichts zu Kiwus sagen, ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeit, da wir erst vor Kurzem den Schritt gewagt haben und nun noch den KK-Wechsel abwarten müssen.
Aber menschlich sind die dort top.
Was hast du denn schon alles hinter dir, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Wir sind in Erlangen (Dr van uem)
Und sind bis jetzt sehr zufrieden ,ich denke es muss sich jeder selbst sein Bild machen ich komme mit ihn gut zurecht auch mit seiner Art.
Lg
Wir waren von 2012 bis 2015 im Würzburg (Schmitt / Mai / Mulfinger) regelmäßig Patienten und haben uns bei allen drei Ärzten, sowie dem Personal sehr wohl, verstanden und aufgehoben gefühlt. Unsere ICSI 2012 endete leider negativ, hatten aber noch 4 Eisbärchen. Musste monatlich zum US, da meine gmsh nie über 4 mm ging, kam es nie zum Transfer. 03/15 dann die Wende, 10 mm uns alles ging ganz schnell. Dr. Mai machte den TF und heute ist sie 5 Mon bei uns.
Zu den anderen kann ich nix sagen, sind aus Richtung Stuttgart. Hier gibt's auch mittlerweile sehr viele Kliniken. Aber für mich War der langjährige Erfahrungsschatz von Würzburg wichtig.
Falls wir nochmal ne ICSI machen sollten, dann wieder nur dort.
Wünsche euch alles Gute
Hi,
also ich war auch in Erlangen (van Uem) und habe mich gar nicht wohl gefühlt. Bin jetzt in Nürnberg und finde es dort viel besser.