Hallo zusammen,
Mein 4. Transfer war positiv aber endet mal wieder in einer Fehlgeburt. Nach starken Blutungen und Krämpfen plötzlich keine Entwicklung mehr. Fruchthöhle verschwunden, Schleimhaut nur noch die Hälfte. Muss mal sehen wie es weiter geht denn hcg steigt noch..aber das ist nicht das eigentliche Problem. Hatte schon mal vor 9 Monaten eine biochemische ss (spontan). Diesmal habe ich intralipid und prednisolon 15mg bekommen, wegen erhöhter killerzellen und der Gebärmutter. Außerdem Ass und fragmin wegen leichter Gerinnungsprobleme. An was es jetzt gelegen hat dass es geklappt hat weiß ich nicht, genauso wenig woran dass es jetzt schon wieder endet.
R.F. Hat mir jetzt außerdem noch granocyte wegen fehlender KIR Gene empfohlen (KIR genotyp AA) sie meinte allerdings selber dass es entweder etwas bringt oder eben nicht und dass auch Frauen trotz fehlender KIR erfolgreich spontan schwanger werden und bleiben. Jetzt habe ich etwas über granocyte gelesen und finde viel dass es entweder gar nicht klappt oder nochmal erhöhten fg??? Aber was bringt es dann? Oder ist das mehr auf schlechte oder fehlerhafte Embryonen bezogen die nur durch das granocyte auch erst mal eher bleiben und dann 7.-9. Woche abgehen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Oder mit dem granocyte?
dass es so lang geworden ist aber ich habe jetzt schon Angst vor einer erneuten fg.
Immunologie, fg, Erfahrungen
Könnte von mir sein .. 4 Transfer
Und jetzt des 3te mal ne Mini Einnistung.... Positive Sst und dann ist es wieder vorbei ...
Bin KIR AA und habe positive hsp60
Da hilft nur hochdorsiertes cortison hab im diesem Versuch jetzt 4mg dexa genommen (wohl noch zu wenig) und es hat trotzdem nur ne Woche länger gehalten :(
GRANOCYTE hab ich jetzt des 2te mal genommen ohne Besserung und werde es nicht mehr nehmen
Werde des nächste mal noch Höher gehen mit dem cortison auf Ca 6 mg dexa ( entspricht 40mg prednisolon Empfehlung von RF... )
Soll jetzt nach nach Heidelberg direkt persönlich nochmal zur RF da sie denkt ich brauch eine langzeit Therapie mit Antibiotika und cortison und dazu möchte Sie mich persönlich kennenlernen.
drücke dir die Daumen das alles gut wird
Danke für deine Antwort, da hast du ja auch schon einiges durch. Hast du auch erhöhte killerzellen? Bei mir sind die nur in der Gebärmutter, und laut R.F. Brauche ich das Kortison gar nicht unbedingt, kann aber 10mg prednisolon nehmen wenn es mich beruhigt... Habe das Gefühl es führt alles zu nichts. Hatte irgendwie Hoffnung dass es letztendlich dann jetzt an den fehlenden KIR liegt aber granocyte scheint mir auch kein Wundermittel zu sein... Lese da auch so viel schlechtes.
Ach Stephini wie doof tut mir leid !!
Bist du denn immer noch zufrieden in der Klinik ??
Das tut mir so leid ! Bin auch mitten in der 4 Icsi ...und weiß dass es nicht geklappt hat.
Bei mir wurden auch Nk Zellen gefunden auch in der Gebärmutter, auch ich brauche kein Kortison.
Und ja nun stehen wir hier. Und ja...ich denke auch das bei Paaren die auf normalen Wege schwanger werden, doch nicht alles super passen kann ?! Und werden trotzdem schwanger.
Genau das wurmt mich grade so, es begann mit kleinen Probleme und es kamen immer mehr dazu... Und dann liest man so oft wer wieder trotz dem und dem Problem mal eben schwanger ist... Frage mich daher ob wir es einfach öfter probieren müssen bis es alles passt oder ob man alles was geht ausprobieren sollte
Ganz ehrlich ...ich glaube schon, dass wir einfach mehr versuchen müssen. Aber können ja auch nicht ruhig bleiben, da jeder Versuch Geld, Nerven, Zeit , Schmerz bedeutet und um das zu umgehen denken wir uns : ah komm ich lass das mal testen oder Probier das mal aus..,
Abschalten kann keiner von uns nach mehr als 2 negativen Icsi s.
Habe eine Freundin, die an Endometriose leidet. 3 Icsi s und keine Einnistung, nach 2 Jahren auf dem normalen Wege schwanger geworden ....
Ich hoffe so sehr dass mich das auch trifft, trotz schlechtem spermiogramm
Ich hatte 4 frühe FGS. Immer noch vor einem Herzschlag.
Dann haben wir eine Partnerimmunisierung gemacht und aufgrund KIR AA habe ich Granocyte gespritzt und jetzt bin ich 15 ssw.
Bei uns hat es geklappt.
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Hast du sonst was genommen? Intralipid oder Kortison? Blutverdünner? Eine Partnerimmunisierung wurde uns nicht empfohlen. Laut Blut ist immunologisch alles ok. Eben nur die KIR
War die jetzt intakte Schwangerschaft von vornherein anders? Hatte an pu+16 einen hcg von nur 109 und die Kiwu fand das total toll aber ich habe da schon was geahnt.
Endlich auch mal was positives
Erstmal Glückwunsch
Wir werden jetzt mal sehen was dr RF uns empfiehlt wenn wir nochmal persönlich hingehen
Alles alles gute weiterhin :)