Hallo Mädels,
hatten diese Woche unsere erste IUI. Ich war doch sehr nervös und hab nach der Insemination völlig vergessen zu fragen wie sie die Chancen nach der Spermaaufbereitung bei uns einschätzt.
Habe dazu auch nichts im Netz gefunden (Normwerte nach Spermaaufbereitung)
Bei uns waren es vor
0% a)
35% b)
und nach Aufbereitung im Labor
5% a)
80% b)
Vielleicht kann mir jemand sagen wie hier die Chancen stehen. Von den a gibts ja leider nicht so viele trotz Aufbereitung
Danke im Voraus und liebe Grüße
Spermawerte nach Aufbereitung IUI
du musst noch dazusagen, wie viele es waren (Mio/ml) und wie sie geformt sind.
Die Werte, die Du geschrieben hast, klingen erstmal gut. Aber wie gesagt, hängt von den anderen Parametern ab.
Danke dir für deine Antwort!
Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geschaut, aber beim letzten Spermiogramm waren sie normal geformt und sogar die Anzahl (Mio/) mehr als der Normwert
Tja, schwer zu sagen!
Ich bin mit einem schlechteren SG zwei mal spontan ss geworden, aktuell sogar mit Zwillingen. Unser erster Sohn ist per ICSI entsanden.
es ist leider einfach nur eine Glückssache.... Wir hatten ein gutes bzw. normales SG, 36 A+B (glaub 15 a und 21 b) (vor der Aufbereitung!) alle anderen Werte, wie normalgeformte unnd Anzahl, die Chancen standen also "gut" für IUI. Leider hat es trotzdem nicht geklappt
Viel Glück
Ja da hast du sicherlich Recht! Ein bißchen Glück gehört auch dazu.
Da wir aber vor über einem Jahr (da wussten wir noch nichts von dem eingeschränkten Spermiogramm) sogar auf natürlichem Wege einmal schwanger geworden sind hab ich schon große Hoffnung dass es vielleicht auch schnell klappen könnte (SS endete aber leider in einer Fehlgeburt)
Dir auch alles Gute und danke für deine Antwort!