Habe nun schon etliche Male Puregon mit dem Pen injiziert, bisher völlig problemlos. Mal passiert gar nix und blutet auch nicht, mal zwickt und blutet es leicht und wird etwas blau.
Vor einigen Tagen hatte ich direkt nach dem Spritzen eine riesige Beule, so groß etwa wie eine halbe Orange. Es kam auch recht viel Blut. Das Gewebe war hart. Habe es gekühlt. Am nächsten Morgen war es etwas besser, nur noch halb so dick.
Nun einige Tage später habe immer noch eine deutlich sichtbare Beule (sowie einen recht großen Bluterguss). Unter der Haut ist ein harter Knubbel fühlbar und das Ganze ist druckempfindlich.
Erreiche grad ja leider keinen Arzt, werde aber Mo. mal dort fragen.
Kennt das zufällig eine von euch und va ist der Knubbel/ die Beule wieder weggegangen?!?! Wie lange hat das gedauert?!
Habe leider gegoogelt und gelesen, dass sich sowas auch verkapseln und dauerhaft bleiben kann und das hat mich ziemlich runtergezogen, da es echt deutlich sichtbar ist und mein Bauch seit der Stimu eh schon permanent so angeschwollen ist...
Danke für Antworten!
Schwellung/ Verhärtung/ Beule nach Puregon-Imjektion
Hey, mach dir erstmal nicht so denn Kopf. Ich hatte genau das selbe wie du, auch nachgelesen und etwas Angst gehabt, dass das bleibt. Aber nach vier Tagen war es weitgehend weg und jetzt ist nichts mehr zu sehen bzw fühlen.
Falls es nicht so ist, würde ich aber auch zum Arzt gehen.
Okay, danke dir!
Ich hab's jetzt seit Dienstag, also seit 4 Tagen. Die Schwellung ist nun fast weg, bis auf diesen fühlbaren Knubbel. Nach Belastung wird's offenbar schlimmer.
Ich hoffe sehr, es wird weggehen...
Das ist nicht schlimm, müsste wieder weg gehen. Passiert mir öfter mal ..
Danke dir!
Wie lange dauert es bei dir, bis es weg ist?
Schon einige Tage .. Weiß gar nicht so genau.