Hallo,
Jetzt habe ich schon so viele Mut machende Erfahrungsberichte von einigen hier gelesen und doch ist heute wieder kein guter Tag. Ich versuche mir ja nicht so viele Gedanken zu machen, aber es will nicht so recht klappen. Ich habe große Angst vor der bauch und gebärmutterspiegelung und die damit verbundenen risiken / komplikationen (wie zum Beispiel verletzung des Darms...)
Ist es bei jemanden hier der Fall gewesen ?
Ich bedanke mich schon im voraus recht herzlich für eure Erfahrungswerte.
Komplikationen bauchspiegelung
Mach dir keine Sorgen, das schlimmste ist der Picks von Narkose, und wenn schon alles vorbei ist, alles ist hinter dir.
Warum musst du es machen?
Ich hatte mehrere bauchspiegelungen, alles ist gut gelaufen. Komplikationen betreffen echt ganz selten.
Das ist es ja. Ich muss es nicht machen. Mache das wegen unseren nun schon seit 3 Jahren bestehenden und unerfüllten kiwu. Es besteht aber keinerlei Verdacht auf endometriose oder Zysten oder ähnlichem. Die eileiter sind durchlässig. Das wurde schon geprüft.
Und bei deinem Mann?
bei mir war es auch überhaupt nicht schlimm. Es ist keine gefährliche Operation. Die Chance auf dem Weg dahin einen Unfall zu haben, ist wahrscheinlich wesentlich größer. ;)
Hallo grosminet
Danke für deine Antwort. Bin super nervös. Wer weiß was die finden werden.
ja, war ich auch. und es war alles bestens. bring es hinter Dich und Du wirst erleichtert sein!
Hallo, ich hatte meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gestern und bin seit heute Vormittag wieder zu Hause. Von einem steifen Genick durch die Lagerung im OP mal abgesehen, bin ich schmerzfrei und fit.
Das war meine fünfte Spiegelung und noch nie ist etwas bei mir passiert. Es ist ein absoluter Routineeingriff.
Barrik
Danke. Das beruhigt mich. Habe meine am Montag und bin nur am hibbeln.
Mach dich nicht verrückt! Ich hatte auch schon 4 Spiegelungen und nie ist irgendwas passiert. Ich könnte immer am selben Tag nach Hause und am nächsten Tag binnen rumgelaufen als wäre nie etwas passiert ;)
Wenn die rote Pest kommt tut es mehr weh ;)
Hallo Sisi,
bei mir wurde der Darm durchgebrochen und seitdem habe ich künstlichen Darmausgang....
war meine Information für dich eine Bestätigung, die IUI nicht machen zu lassen ?
ja. mit solchen Sachen scherzt man nicht, war eigentlich nicht als Scherz gedacht. Daher - warum suchst du dir die aus, bei denen es gut lief ?
Man kann such unheil rufen.
Meine erste IUI war erfolgreich. Meine Bauchspiegelung war meine allererste OP und definitiv hatte ich davor Angst. Weiß man später, wie ein zweiter Kaiserschnitt wehtut, ist eine Bauchspiegelung ein Witz. Und dabei machst du die Augen zu und sagst du - was muss, das muss.
Ich halte Dir die Daumen. Hast du krankhafte aangst, würde ich mir umgehend einen Psychologen suchen, Was noch kommt, ist u.U. tausend Mal belastender.