Von 15 EZ nur 2 befruchtet :(

Hallo, ich muss mich mal bei euch ausheulen, bin grad sehr traurig.
Nachdem im Januar unser erster ICSI Versuch abgebrochen wurde da sich nur ein Folli entwickelt hatte, gabs gestern bei der PU für die 2. ICSI erstmal gute Nachrichten. Es konnten 15 Follikel punktiert werden! Ich hatte mit weniger gerechnet und mich natürlich tierisch drüber gefreut. Haben dann auch mit der Ärztin drüber geredet, dass wir unbedingt was einfrieren möchten wenn das klappt.
Und dann heute morgen der Anruf von der Biologin: von den 15 EZ waren nur 6 für ne ICSI geeignet, davon ließen sich 3 befruchten aber nur 2 davon haben Entwicklungspotential. Also soll ich diese 2 dann Montag zurückbekommen.

Aber was ist, wenn die 2 bis dahin stehen geblieben sind? Das sind noch 48h und so super ist die Qualität ja anscheinend nicht :(
Ich hab mich gestern noch soo gefreut und dann heute das :( :(

Ich habe so Angst, dass es keinen Transfer geben wird...

Vielleicht war das bei jemandem von euch auch so ähnlich und kann mich aufbauen?

1

Huhu! Ich hatte am Mittwoch PU. Es konnten 12 EZ punktiert werden. Letztendlich waren nur 3 EZ geeignet und eine wurde verworfen, weil ich nur 2 zurück bekommen sollte. Gestern war dann der Transfer. Ich habe einen 5 Zeller und einen 3 Zeller bekommen.

Glaube an deine 2 Krümel. Die schaffen das!

2

Ich drücke dir die Daumen

Ich wollte bei 2.ivf einfrieren lassen, aber leider am Ende waren 6 befruchtet aber nur zwei mit guten Qualität.

Deswegen habe ich an Transfer zwei gekriegt , zum einfrieren hatte ich nichts.
Sei froh, dass zwei noch gibt.

Wie haben auf längere Kultur gemacht. Transfer war 5 Tage später nach punktion.

Viel Glück und Gottes Segen

LG Serdze

3

Danke für eure Antworten!

Wenn ich morgen Transfer hätte wäre ich ja schon um einiges beruhigter, ich hab aber halt Angst, dass sie bis Montag irgendwann sich nicht mehr weiterentwickeln... Ich lese bei so vielen, die nicht so eine große Ausbeute hatte , dass sie an Pu+2 Transfer hatten. Pu+3 ist halt nochmal ein Tag länger, an dem viel passieren kann :/

4

Sowas ist immer erst mal ein Schock!!

Aber gib den beiden eine Chance, es waren schließlich die besten. :-)

5

Ich fiebere mit dir. Hatte gestern auch PU. Es konnten nur 7 EZ gewonnen werden. 5 davon waren reif. 3 haben sich befruchten lassen. Ich bange auch, dass sie sich gut bzw. überhaupt entwickelt. Am Montag (also auch PU+3) wird entschieden, ob Transfer dann Montag oder Mittwoch.

Wird immer gesagt, welche Entwicklungspotential die EZ haben? Bei mir wurde nichts gesagt. Hab zwar nach der Qualität gefragt, da wurde nur gesagt, dass kann man 1 Tag nach PU nicht beurteilen.

6

Dann drück ich dir auch mal die Daumen!:)
3 befruchtete EZ sind ja immerhin schonmal eine mehr als bei mir.
Wie das mit dem Entwicklungspotenzial ist weiß ich nicht, war ja meine erste PU, hab da keinen Vergleich. So wurde mir das halt gesagt.. Wüsste auch gern, was erbautes heißt. In die eine jetzt schon stehen geblieben ist oder einfach irgendwie absehbar war, dass sie sich nicht gut entwickeln wird.

Ich hoffe für uns beide, dass der TF klappt und sich unsere Kämpfer festbeißen! :)

7

Mädels ich wünsch euch auf jeden fall viel Glück!! Bei mir 36 J. waren es 13 EZ davon ließen sich 9 befruchten und 3 haben sich weiter entwickelt. Den 8 Zeller A Qualität Transfer an PU+4 (leider BT negative). 2 Blastos eingefrohren.
Ich kann nur eins sagen...., es muss immer nur 1 von denen es schaffen ;-)

Also den Mut und die Kraft nicht verlieren und weiter hoffen und sich in Geduld üben auch wenn es echt sehr schwer fällt ;-)
Lg an alle

8

Hallo#winke
Ich hatte am Dienstag Punktion... 14 Follikel... 10 davon leer bzw nicht reif #zitter#zitter#zitter. Von den Vieren sah eine EZ von Anfang an schlecht aus... Die übrigen drei waren aber stark und haben gekämpft. Hatte Donnerstag Transfer von zwei 4 Zellern und einen 6 Zeller...#ei#ei#ei
#winke#winke#winke

9

Bei meiner zweiten IVF wurden 9 Eizellen punktiert...am nächsten Tag war nur noch eine einzige übrig (3 waren nicht reif, 4 degeneriert und 1 hatte sich falsch geteilt)...
Aber die eine habe ich an PU+3 als 6-Zeller zurück bekommen...und der kleine Einzelkämpfer hat sich auch festgebissen :-D
Also Kopf hoch ;-)