Panische Angst,was soll ich nur tun???

Ich bin heute bei Es+21 TF+16.
Habe schon letzte Woche Zuhause positiv getestet und am Montag (Es+15 TF+10) bestätigte dies auch die Blutabnahme mit einem Wert von 169.
Ich hab erst kommenden Dienstag den Termin in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall.
Zwischendurch hatte ich bis jetzt immer wieder leichte Kopfschmerzen die dann aber mit viel Schlaf weg gingen.Seit gestern abend hab ich richtig starke Migräne auf der linken Seite,so dass ich die halbe Nacht wach lag.
(Ich bin seit meinem 13.Lebensjahr Migränepatient und nehme bei solchen Attacken normalerweise ein Triptan).
Zudem hab ich auf der rechten Seite immer wieder ein unangenehmes Ziehen (dort ist mein kaputter Eileiter und die Endometriose).

Ich hab jetzt panische Angst,dass das Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sind :-(
Was soll ich denn nur tun???
Ins Krankenhaus wegen der Migräne?In die Frauenklinik wegen der Schwangerschaft?
Was ist,wenn noch nicht sicher zu erkennen ist,ob es eine Eileiterschwangerschaft ist?
Mir platzt wirklich fast der Schädel vor lauter Schmerzen und schlafen bzw ausruhen geht damit auch nicht...der Schlafmangel von heute Nacht tut sein übriges dazu :-(

Ich bin gerade total verzweifelt und hilflos...

1

Bitte beruhige dich!!! Du weisst, Aufregung ist nicht gut! Wenn du so ne Angst hast, dann geh auf jeden fall in die Kiwu Klinik...., das würde ich so machen. Du bist dort in Behandlung und die werden wir helfen, da bin ich ganz sicher!

2

Ich versuchs ja,aber wegen der Migräne bin ich total durch den Wind,denn normalerweise geht's mir mit Hcg intus richtig gut von den Kopfschmerzen her...
Meine Kinderwunschklinik ist Sonntags glaub ich gar nicht erreichbar...

3

Hm...., wenn es dir wiklich schlecht geht, dann geh ins KH...., ich glaube die können einem helfen! Bzw. ruf erstmal die Kiwu Klinik an....! Ich würde keine Medis einnehmen befor der Arzt es dir nicht bestätigt...., auch wenn es hart klingt..., versuch dir Erste Hilfe zu holen..., meistens beruhigt es, wenn man nicht alleine ist und ein Arzt einen dann Untersucht....

4

Hallo,

ich bin ebenfalls Migränepatientin, mit Aura und Co. Wenn du ins KH gehst würde ich in eines gehen mit Neurologie und sehr deutlich sagen, das du Migräne hast und sie werden wissen was sie dir geben können dagegen, auch während der Schwangerschaft.

Dein Gehirn ist in einem Ausnahmezustand bzw. es arbeitet gerade gar nicht richtig, verschiedene Funktionen sind beeinträchtigt, dort wo der Anfall gerade ist, je nachdem Sprachzentrum/ Verarbeitung von Emotionen etc.

Die Migräne kann auch von der Hormonveränderung kommen und wenn du es gar nicht aushälst, gehe ins KH....

LG

8

Ja ich hab auch Migräne mit Aura.
Dann sollte ich also am besten in das Schmerzzentrum gehen,wo ich sonst auch behandelt werde...ich hab nur so Angst,dass die Schwangerschaft gefährdet ist oder dann spätestens durch die Behandlung gefährdet wird :-(
Jetzt ist es eindeutig noch zu früh was auf dem Ultraschall zu sehen,ich will vermeiden dass ein Arzt einfach so sagt,da ist nichts,also Eileiterschwangerschaft.
Aber ich kann die Schmerzen nicht einfach aussitzen....

5

Hallo,

Unterleibsziehen sind in der SS normal. Du bist ja heute erst 5+0. Der Termin am Dienstag ist auf jeden Fall ausreichend früh, um eine ELSS auszuschliessen.

Alles Gute!

6

Ich hab auch mit Migräne zu tun u liege auch seit gestern mit Kopfweh im Bett. Mein Mann hat mich in Klinik gebracht. Hänge gerade an Infusion dann werde ich dem Gym vorgestellt der bereits die Infusion veranlasst hat. Geh in die Klinik die helfen dir.

GLG

7

Trotz Schwangerschaft geben die dir was?Bist du ganz normal ins Krankenhaus oder speziell Frauenklinik?
Wurde bei dir vorher ein Ultraschall gemacht wegen der SS?
Ich hab solche Angst...

9

Bei 5+0 müsste doch schon beim
Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen sein. Wenn du einen Ultraschall machen lässt bist du vielleicht beruhigter wegen ELSS.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

wie schön dass der BT tatsächlich positiv war... :-)

Wenn du mit der Migräne gar nicht zurecht kommst solltest du in die Richtung etwas unternehmen.

Ich denke der US am Dienstag ist ausreichend. Es kann sein dass man jetzt eh noch gar nichts im US sieht.

Versuch positiv zu denken, der ganze UL arbeitet jetzt... Da ist ein zwicken u zwacken ganz normal.

LG

15

Sonst komm ich mit der Migräne ganz gut zurecht,hab meine Medikamente und die helfen.Aber in der SS darf ich die halt nicht nehmen, und bisher ging es mir mit Hcg intus immer gut,deshalb hab ich ja so Angst,dass was mit dem Embryo nicht stimmt :-(

18

Schau auch in Zukunft auf https://www.embryotox.de/einfuehrung.html

Dann findest du alle Medis und nicht Medis die in der SS zugelassen sind oder auch nicht.

weitere Kommentare laden
23

Ich habe auch Migräne und nehme immer Triptane, habe auch schon Angst, dass wenn ich schwanger werde durch die ICSI, was ich dann noch nehmen darf.

Ich bin jetzt beim Osteopathen und war während einer Migräne Attacke da und er hat mir geholfen. Hoffe das durch die weiteren Behandlungen meine Attacken vielleicht weniger werden.
Der hat meine Schädelplatten so bearbeitet, dass ich an dem Tag keine Tablette brauchte.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.