Kryo - wie oft zum Arzt? Arbeitgeber?

Hi,

mich würde mal interessieren, wie oft man (so ca.) zum Arzt muss, wenn man in einem Kryo-Versuch steckt. Und was für "Ausreden" ihr für eure Arbeitgeber habt.

Wir hatten bei unserem Sohn eine ICSI machen lassen und da war ich noch zu Hause. Deswegen waren Arztbesuche ja gar kein Problem. Jetzt bin ich berufstätig und wir wollen das Thema "Geschwisterchen" angehen. Meine Fragen stehen oben.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg tinnchen#winke

1

Hallo,wir starten auch in Kürze mit der Kryo. Mir wurde gesagt, dass ich am 13. Zyklus Tag zum Ultraschall kommen soll. Dann wird geschaut, ob die Schleimhaut sich gut aufgebaut hat. Am 15. Tag ist auftauen und am 16. Transfer. Wenn alles gut geht:-) Tja, mit der Arbeit ist immer so ein Problem. Ich bin auch schon am überlegen was ich erzähl.... Mach mir auch schon voll den Kopf deswegen. Vielleicht sage ich einfach,ich muss zur Bauchspiegelung...Entweder ich nehme mir Urlaub oder ich werde vom Gyn krank geschrieben.

Welche Medikamente musst du nehmen??

Ganz liebe grüße und viel Glück!!!

3

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin noch nicht in einem Kryo-Zyklus, aber wir planen nach den Sommerferien in die KiWu-Klinik zu gehen. Im Winter ist bei meinem Mann und mir etwas entspannter bei der Arbeit. Aber ich mache mir jetzt schon etwas Gedanken...

Ich wünsche euch viel Erfolg!!

2

Hallo Tinnchen

Ich bin aktuell im Kryozyklus und hatte einen Termin für die Planung, einen Ultraschall und morgen den Transfer #verliebt

Bist du mit deinem Sohn direkt bei der ersten ICSI schwanger geworden?

Mit Ausreden kann ich dir nicht gross dienen. Ich habe eine sehr verständnisvolle Chefin die über alles Bescheid weiss, das macht das ganze für mich echt einfacher:-) Und für meine Kolleginnen denk ich mir immer was anderes aus. Einmal war es das Knie was schmerzte und ich daher zu Hause bleiben musste. Bei Arztterminen komme ich meist nur ein paar Minuten später zur Arbeit und dann hatte ich halt nen Arzttermin wegen meiner Schilddrüse oder der Zug hatte einfach Verspätung. Und aktuell (ab morgen) habe ich ne Magen-Darm Grippe...

Liebe Grüsse

Lilly

4

Danke für die schnelle Antwort!

Unsere zweite ICSI war damals erfolgreich. Und von beiden Frisch-Versuchen konnten wir was einfrieren lassen. Das sind gute "Ausreden";-) Nur werden meine Krankschreibungen von einer Kinderwunschpraxis stammen. Also, werde ich mir wohl noch was ausdenken müssen, vielleicht eine Zyste oder sowas. Oder ich muss mit meiner Hausärztin sprechen, dass sie mir die Krankschreibungen ausstellt...

Aber es hört sich nach nicht so vielen Terminen an. Ich schätze, die Kryo wird in einem natürlichen Zyklus stattfinden. Werden wir sehen.

5

Hallo,

ach Ausreden gibts viele:
- Handwerker kommt
- Heizungsableser
- Blutdruck zu hoch - mehrmals Kontrolle
- Probleme mit dem einen Zahn - muss man mehrmals hin (oder auch Zahnfleischentzündung)
- Schilddrüse passt nicht, muss eingestellt werden
- Zyste entdeckt, muss kontrolliert werden
...

:-)

LG

6

Ich bin auch am überlegen was ich sage. Fange auch meinen 1. Kryo versuch an. Mein alter Chef wisste damals bescheid (als die ivf lief), aber meine jetzige Chefin weiss nichts. Morgen habe ich einen Termin um 8, da habe ich gesagt, dass ich einen Arzt Termin habe. Wo etc geht sie ja nichts an. Ich konnte so einfach meinen Frühdienst mit dem Spätdienst tauschen.

Ich muss wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag nochmal zum Ultraschall wegen der Schleimhaut. An den beiden Tagen hane ich Spätdienst, das brauche ich dann zum glück keine "Ausrede". Je nachdem bekomme ich entweder noch einen kontrolltermin oder einen Einsetztermin. Sonntag und Montag ist ja zum glück eh frei wenn da schon eingesetzt werden sollte. Bei mir soll es eine Kryo im natürlichen Zyklus ohne Medis werden.

Ansonsten werde ich es gemeinerweise auf die Kinder schieben. Das sie zu Hause bleiben müssen oder so.