Wie geht es jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben,

am Freitagmorgen waren wir wieder in der KiWu-Klinik. Selbst nachdem ich nun eine Woche lang Menopur gespritzt hab, hat sich kein einziger Leitfollikel gebildet. Die Ärzte sind nun etwas ratlos. Ich soll erstmal wieder Chlormadinon nehmen um die Periode einzuleiten. Aber wie sonst am ersten ZT anrufen - davon war nicht die Rede. Ich habe nur einen Gesprächstermin bekommen, am 03.06. erst. Da wird dann besprochen, wie es weiter gehen soll. Zur Unterstützung nehme ich jetzt noch Inofolic, morgens und abends je einen Beutel.

Ich frage mich, wieso ich die Periode auslösen soll, wenn ich eh nichts mache diesen Zyklus. Macht es dann nicht mehr Sinn, damit zu warten, bis ich den Gesprächstermin hatte und weiß, wie es weiter geht? Oder kann man dann immer noch was beginnen, oder ist der Zyklus dann futsch? Man sagte mir, dass wir mit der Pille die Hormone runter regulieren könnten oder nochmal einen Zyklus stimulieren, aber diesmal von Anfang an mit Menopur. Ehrlich gesagt schwindet meine Hoffnung bezüglich der Stimulation und ich überlege, ob wir nicht langsam einen Schritt weiter gehen sollten. Dazu müssten wir aber dann erstmal die Krankenkassen wechseln. Macht es Sinn, dies jetzt schon mal in die Wege zu leiten?

Danke allen, die bis hierher gelesen haben. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

1

Welcher Zt bist du denn jetzt ?

Ich stimmuliere auch mit gonal und Menopur und habe auch noch keinen Follikel und bin schon Zt 39 jetzt

3

Heute ist auch mein 39. ZT. Beim ersten Zyklus hatte ich irgendwas über 55 Tage. Weiß auch nicht, wieso wir diesen jetzt abbrechen...

4

Mhm echt komisch bei mir würde jetzt die Dosis endlich höher gesetzt...Zt 39 muss man eig nicht abbrechen oder ?

weitere Kommentare laden
2

Wenn ihr zu einer anderen Methode übergeht, würde es wirklich Sinn machen, zu einer Krankenkasse zu wechseln, die mehr übernimmst. Ich glaube, der Wechsel dauert 2 Monate,deshalb könntest Du das jetzt schon veranlassen. Aber achte drauf, welche wirklich noch mehr übernimmt, das ändert sich ja immer mal.