Wer wurde nach ICSI normal schwanger?

Hallo ihr lieben,

wir hatten das Glück nach 3 Jahren erfolglosem übens durch ICSI schwanger zu werden (Mann hat OAT 3, bei mir soweit alles ok).

Wir wollen jetzt einen Kryoversuch machen ( 2 Eisbärchen haben wir noch).

Wenn es nicht klappt müssen wir für eine weitere ICSI erstmal sparen :(.

Ich bin sicher die Frage gab es schon öfters aber ich bräuchte mal ein paar aktuelle Mutmachberichte. Wer von euch wurde nach ICSI normal schwanger (mit schlechtem Spermiogramm) und wenn ja was habt ihr anders gemacht? Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel o. ä? Profertil haben wir schonmal versucht, hat das Spermiogramm aber nur noch schlechter gemacht.

Danke schonmal für eure Antworten

LG, nele

1

Es gibt sehr viele die nach ICSI spontan schwanger werden! Allerdings gibt es auch welche die fürs Geschwisterchen 16 TF hatten. Es ist also alles möglich!

Ich bin innerhalb von 10 Monaten zwei mal spontan ss geworden. Jetzt sogar mit Zwillingen, da ich stimuliert hatte.

LG Duplo mit Twins inside

8

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie genau hast du denn stimuliert? Da du ja schreibst spontan schwanger ?

9

Wir hatten für eine IUI stimuliert (auf eigenen Wunsch, Kiwu riet davon ab da das SG zu schlecht war) mit 75 IE menogon.

Es gab aufgrund der Feiertage aber weder ein US noch eine IUI. ;-)

2

Hallo,
Ich bin nach 6 IUIs, 3 ICSIS und einer Kryo spontan vor der 4. ICSI schwanger geworden. Das SG meines Mannes war allerdings nur etwas eingeschränkt. Ich hab Vitamin D, Omega 3 und Q12 genommen und mein Mann Schwarzkümmelölkapseln.
Euch viel Glück!

LG Esther (27+3)

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Vitamin d nehmen wir beide auch. Mein Mann nimmt noch zusätzlich maca. Wir hoffen dass dies evtl zum Erfolg führt :)

3

Hallo!
Wir hatten im Laufe von knapp 2 Jahren 6 ICsIs, alle negativ.
Das SG war von ganz schlecht bis innerhalb der Norm, es war quasi alles dabei.
Während der Zeit hatte ich auch eine BS und habe mich von einem EL getrennt.
Letzten Oktober hatten wir die 7.und letzte ICSI geplant, besonders optimistisch war ich nicht mehr.
Und dann war ich vor dem letzten Versuch schwanger, ich konnte es kaum glauben..so was passiert doch nur den anderen!
Ja und am 30. April habe ich ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht, mit 42 Jahren, 1 EL, schwankendem SG nach 39 ÜZ!

Viel Glück!
LG

4

ach so..gemacht haben wir nix besonderes.
Mein Mann hat immer die Männer Vitamine von dm eingenommen, ich hab in den Pausen weiter Tempi gemessen und ein paar Vitamine, Q10 und Vit.D eingenommen.
Ich glaube, es war einfach das Fünkchen Glück!

6

Wow da hast du ja einiges mitgemacht- umso schöner dass es noch so geklappt hat- das macht mut :)

5

Verstehe ich das richtig- ihr habt ein Kind? Dann bekommt man doch 3 neue Versuche , oder wie seid ihr versichert?

10

Tatsächlich gibt es viele die dann beim zweiten spontan schwanger werden. Ebenso aber auch viele die etliche versuche brauchen.

Ich wurde spontan schwanger beim zweiten Kind. Gleicher Partner, keinerlei Medikamente ..