Hallo ihr lieben,
Weiß jemand wie die Chancen bei der IVF bei idiopathischer Sterilität stehen? Ich denke immer es ist besser, wenn man ein bestimmtes Problem hat, dann kann dies angepackt werden...aber so?!....
Chancen IVF idiopathische Sterilität
Würde mich auch interessieren. Bin bis auf leichtes PCO auch ganz ohne Diagnose. Sind gerade in einer IVF. Mittwoch ist Transfer.
schliesse mich an ausser hashi, keine Diagnose. bin gerade im ersten IVF versuch.
Hallo ihr lieben,
Ich hatte auch keine Diagnose, auch mein Mann nicht. Zermürbend. Wir haben wirklich so ziemlich alles probiert, jahrelanges Monitoring, 8 erfolglose IUI's. Nun endlich zur IVF Durchgerungen und.... siehe da: in der 8- ten Woche mit Zwillingen schwanger????. Ich muss jetzt noch geduldig 3 Tage abwarten und dann ist wieder Ultraschall, dann sehe ich hoffentlich auch die Herzchen schlagen????. Ja, bei keiner Diagnose könnte man zwar was anpacken, aber es ist auch nicht hoffnungslos! Kopf hoch!
Liebe grüße
War bei mir auch so, es wurde nie ein Grund gefunden.
Bin nun mit dem Geschwisterchen aus der 1.IVF schwanger (siehe VK).
Also eigentlich ist es doch ganz gut, wenn es keine schwerwiegende Probleme gibt. Vielleicht arbeiten unsere Flimmerhärchen ja nicht richtig?!?! Das bekommt kein Test der Welt raus.
Dann hoffe ich, dass es bei mir die Flimmerhäarchen sind. Das Problem wäre ja bei einer IVF behoben
Hallo,
es ist schwer zu sagen, es kann an der Befruchtung liegen, an der Einnistung oder an anderen medizinischen Sachen.
Befruchtung würde man dann durch icsi umgehen können. Einnistung bleibt ein Problem. Anderes könnte Gerinnung oder Genetik (evtl immunologie) sein. Ist das geprüft worden?.
Hallo!
Zu den Chancen kann ich Dir nichts sagen, kann dir nur von uns erzählen:
Ideopath. Sterilität, 3 IUIs, 2IVFs, 2 Kryos und bei der 3. IVF hat es dann geklappt, unser Sohn ist jetzt 15 Monate
Es ist teilweise so zermürbend wenn kein Grund gefunden wird.
Alles Gute!
Black
Hallo duplouno,
Also Gerinnung ist okay und Es würde ach die Gebärmutterschleimhaut auf erhöhte Kilöerzellen und plasmazellen untersucht-ohne Befund....
Ich hoffe jetzt einfach dass wir vll bei der ersten IVF gleich Glück haben, denn es ist wirklich so zermürbend, wenn nichts gefunden wird und es trotzdem nicht klappt...nach zig erfolglosen VZO und IUIs hoffe ich jetzt dass die IVF was bringt....
Kann das denn mit den Flimmerhärchen sein? Das wäre ja toll, wenn das der Grund wäre
Mir hat das damals mein Doc als möglichen Grund genannt.
Meine beiden Eileiter sind durchlässig, hab es vor der IVF untersuchen lassen und den Doc beim Kaiserschnitt auch noch mal nachschauen lassen. Wenn eh schon mal alles auf ist...
Mein Doc meinte eben damals, dass diese Flimmerhärchen wie Seegras hin und her schwingen sollten und so das Ei transportieren. Ob sie das wirklich machen, kann eben kein Test der Welt heraus finden.
Wir hatten 2 Jahre unerfüllten Kinderwunsch, jeden Monat zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, 5 IUIs mit jedes Mal Bomben SG und trotzdem nie einen Hauch von einer Einnistung.
IVF lief dann echt super
1. Transfer biochemische SS
2. Transfer schwanger, gesunder Sohn
3. Transfer negativ
4. Transfer schwanger, aber MA (Trisomie 13), das ist einfach Pech
5. Transfer schwanger mit Tochter
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch gleich klappt.
Hallo,
ich weiß nicht, wie es statistisch gesehen aussieht, aber ich kann dir auch zwei positive Beispiele nennen.
Bei Bekannten von uns waren es wohl mehr als vier Jahre, bis dann die Schwangerschaft gleich beim ersten IVF-Transfer eingetreten ist.
Bei uns hat es fast 3 Jahre gedauert und ich bin am Ende beim 1. Kryo-Transfer schwanger geworden.
Ich bin danach ganz "klischeemäßig" auf natürlichem Wege schwanger geworden. Aber da eh nie ein Grund gefunden wurde, hätten wir wohl eigentlich damit rechnen müssen und uns vielleicht ein wenig mehr um die Verhütung kümmern sollen...
Ich gebe dir aber recht, ich fand es immer so zermürbend nicht zu wissen, woran es liegt. Wenn selbst die Ärzte ratlos vor einem sitzen, stärkt das nicht unbedingt den Glauben daran, dass es irgendwann noch einmal klappen wird. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass es einen Grund gibt (was ja aber eigentlich auch total bescheuert ist ).
Viel Glück euch!
LG