Hallo zusammen,
Ich hab ich ein riesen Palaver mit der DAK wegen der weiteren 50 % der gesetzlichen Kosten, die von denen ja auch übernommen werden. Ich warte auf gut 1.700,- seit fast 4 Wochen >
Jetzt hat man für die kommende Behandlung doch einer Abtretungserklärung zugestimmt und ich habe auch eine Apotheke gefunden, die das macht. Diese wiederum möchte von mir jetzt ein Abtretungsformular der DAK haben. Hat jemand von Euch da zufällig einen Vordruck?
Danke und LG
nathinga
Abtretungserklärung für Apotheke
Du kannst bei deiner KK anrufen und nach so einem Vordruck fragen.
Die bei der Knappschaft haben mir sofort welche zugeschickt.
Und die DAK sagte mir, ich müsse selbst was formulieren. Blöder Verein! Was muss denn drin stehen??
Hi Du,
warum dauert das denn so lang?? Was sagt die DAK? In Bearbeitung?
Ich habe kürzlich eine selbst geschrieben und von der DAK einfach abstempeln lassen (hab ich auch hier mal irgendwo in nem Beitrag geschrieben). Vordrucke haben die nicht .
LG
Ah, danke, hab den Beitrag gefunden (hätte ich auch mal eher darauf kommen können).
Ich finde die DAK echt anstrengend. Ich bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. Mache jetzt alles nur noch schriftlich.
Hallo,
Ich habe auch eine Abtretungserklärung. Die habe ich allerdings von der Apotheke bekommen. Die haben bei der KK angerufen, ob das in Ordnung ist.
Die KK hat das Original behalten und ich habe eine Kopie mitgenommen.
Es hat jetzt beim 2. Versuch super geklappt mit der Apotheke.
Beim 1. Versuch habe ich ca 2 Wochen nach einreichen alles wieder bekommen.
Diesmal haben die Medikamente schon mehr als 1600 € gekostet.
Die Apotheke hat mich gebeten, eine Abtretungserklärung in Form eines Formulars der KK einzureichen?!?!???
Ich mache es jetzt mal wie von just-the-two-of-us geraten. Mit Stempel. Wie gesagt, warte seit gut 4 Wochen auf 1.700,- Erstattung....
Bei mir war es genau anders rum. Irgendwie wissen alle nicht so wirklich was sie da machen.
Kann dir gern ein Bild von meiner Abtretungserklärung zukommen lassen.
hallo,
ich habe auch eine Abtretungserklärung für eine Apotheke selber geschrieben, leider akzeptiert das die DAK nicht. Ich muss erst alles vorstrecken. Unsere Medikamente sollen 2000€ kosten. Also 1000 muss ich erst selber zahlen. Mir wurde bei der Apotheke gesagt, dass es wohl mehere Rezepten werden. Es ist echt nervig. Wie habt iht das gnaze mit der DAK geregelt.
Ich war im Service Center und wollte nur meinen Wisch von denen abzeichnen lassen. Haben die nicht gemacht. Ich konnte das aber mit meiner Apotheke regeln. Die haben einfach einen Vordruck von der Knappschaft genommen und DAK drauf geschrieben. Und dann hab ich das unterschrieben und bin dann mit Medis für über 1300,- da raus, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.
die DAK ist total kacke. Ich wechsel, sobald ich kann!
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit der DAK. Jetzt habe ich aber eine Apotheke in Hamburg gefunden, die das doch für uns macht. Sie haben in der Apotheke schon Formulare fertig, man muss nur unterschrieben und das Schreiben von der DAK vorlegen, dass man 100% bezahlt bekommt. Am besten soll man bei den Apotheken fragen, die in der Nähe von den Kiwukliniken sind.