US trotz Blutungen (während Stimulation)???

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am 04.05. meine Regel bekommen und stimuliere nun seitdem (Gonal-f 37,5 abends und 1x1 Synarela). Ich habe einen Termin am 8. ZT (diesem Mittwoch, den 11.05.) zum US. Kann man eigentlich auch einen US bei Blutungen durchführen? Ich habe sie nicht mehr so sehr, nur noch leicht. Aber sollte es zu einem US nicht weg sein, kann meine Ärztin in der Kiwu trotzdem untersuchen oder muss ich da einen neuen Termin vereinbaren? Kann mir jemand helfen ???#gruebel

Danke Euch schon im Voraus...
LG#winke

1

Die Blutung ist kein Problem. Ich hatte immer am 2. Zyklustag meinen ersten US.

2

Ich hatte schon zwei mal zt 1 einen Ultraschall Termin. Tampon rein und gut! Den musst du sogar nicht entfernen, sie geht mit dem Ultraschallgerät einfach dran vorbei! Tut auch nicht weh ;-)

4

Hey also ich war auch schon öfter zt2 zum us das ist kein Problem. Aber das mit dem Tampon ist ja krass sorry das geht ja garnicht ich dachte ich lese nicht richtig :-(
Ne Ärztin oder Arzt der sowas macht würde ich nicht an mich ran lassen ,der würde wohl auch sonst nicht genau arbeiten.

Sorry wenn ich dich damit vielleicht angreife aber ich kann das gerade überhaupt nicht nachvollziehen das man beim us den Tampon drin lässt ....

5

Du greifst mich damit nicht an. Kein Problem! Ich bin ja nicht aus Watte :-)
Ich kenne es aus der kiwu Klinik nicht anders. War am Anfang auch überrascht und habe bei meinem FA nach gefragt! Er meinte, der eine macht es so, der andere so. Schleimhaut, eireifung, Zysten würde man genauso sehen, ob mit oder ohne.

weitere Kommentare laden
3

Tampon würde ich nicht drin lassen. Könnte passieren, dass der zu weit rein geschoben wird und du ihn nicht mehr rausziehen kannst. Die machen das als Routine und ist kein Problem.

8

Guten Morgen und danke für deine Antwort. Ich habe mal noch eine andere Frage. Ich spritze ja Gonal f mit 37'5. Ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass meine Regel wirklich nicht aufhören will. Am Sonntag (seit Mittwoch habe ich sie )sah es so aus als ob sie morgen weg ist und heute ist sie immernoch da. Also nicht sehr, nur leichtes Rot und das den ganzen Tag und meine linke Brust schmerzt leicht beim dran drücken. Kann es sein, dass durch das Gonal oder vlt auch durch das Synarela meine Regel länger anhält?? Oder kommt das weil ich meine Regel mittels Chlormadinon ausgelöst habe???? Vlt. mache ich mich auch verrückt.. . Ach ich weiß es gerade wirklich nicht.

Danke schon mal in Voraus

LG