Hallo liebe Hamburgerinnen,
bei mir ist es leider etwas kompliziert: ich wohne zur Zeit in Berlin und mein Mann in Hamburg. Da sich nach 1 1/2 Jahren gezielteren Übens immer noch nichts tut (außer eine FG in der 8. SSW vor genau 1 Jahr), möche ich mich gerne an ein Kiwu-Zentrum wenden (bin nämlich schon 38).
Ich war auch schon in einem in Berlin, wo ich aber alleine nicht weiter kam, und dort hat man mir das Kiwu-Zentrum in der Altonaer Str. (Dr. Michel) empfohlen. Gibt es jemanden hier, der auch dort in Behandlung ist? Und wie sind die Erfahrungen?
Ich bin zeitlich etwas flexibler als mein Mann, daher wollen wir es nun in HH probieren. Jetzt hab ich auch in der Altonaer Str. einen Ersttermin vereinbahrt, zu dem wir beide kommen sollen. Man sagte mir aber, dass sie dort gar keine Männer/Spermiogramm untersuchen. Heisst das dann, dass wir erst wieder weitergeschickt werden oder wie läuft das? Gibt es hier noch jemanden, der trotz Fernbeziehung eine Kiwu-Behandlung macht?
Danke für Eure Hilfe!
K.
Kiwu Zentrum HH Altonaer Str.?
Die Klinik kenne ich leider nicht. Wir waren 2008 in der Endokrinologie Hamburg in der Lornsenstr.
Dort fühlten wir uns sehr wohl, da war dann auch ein Androloge und die haben dann auch ein großes Blutbild gemacht. Zyklusmonitoring
ICSI haben wir dann aus persönlichen Gründen nicht gemacht. Aber nun sind wir so weit und werden wohl dort unseren Ersttermin machen.
Ich denke, ihr solltet in eurer Klinik euch das alles anhören und dann entscheiden. Es gibt ja zum Glück Auswahl in Hamburg.
Kannst ja mal berichten wie es war.
Hallo, das Kiwu-Zentrum Altonarer Str. macht auch Spermiogramme. Dr. Michel ist ein sehr bekannter und guter Repro mediziner. Du bist da in guten Händen höre dir erst mal alles an.
Hallo kristalli!
Ich bin auch Patientin in der Kiwu Altonaer Str. in HH!
Wie sonnie37 schon schrieb, ist es richtig, dass sie dort auch Spermiogramme durchführen,
wurde bei meinem Mann nämlich auch gemacht!
Wann hast Du denn Deinen Ersttermin und bei wem?
Ich bin auch bei Dr. Michel, war aber auch schon bei allen anderen 6 Ärzten!
Sie sind alle empfehlenswert!
Dr. Michel wird aber bald in "Rente" gehen!
LG
gaenseblume
Ich bin auch in der Klinik und bei Dr. Cordes.
Ich bin ziemlich begeistert von allen Ärzten dort, denn nach 2 Jahren hatte ich bereits Kontakt zu allen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe immer das Gefühl, dass auf mich eingegangen wird, dass ich nicht einfach nur ein Bankautomat bin, wie in vielen anderen Kliniken.
Die machen da alles. Die machen alle Blutuntersuchungen, Spermiogramme, sie unterstützen euch beim Antrag bei der KK und solltet ihr genetische Untersuchungen machen müssen, könnt ihr in das Pränatalzentrum direkt neben an gehen. Die arbeiten mit dem KiWu-Zentrum zusammen.
Viel Erfolg!!
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für Eure Antworten, die mir Mut machen! Das hört sich gut an. Es hat nämlich etwas gedauert bis mein Mann zu diesem Termin bereit war und wenn er dann erst wieder woanders hingeschickt wird bzw. mit Befunden irgendwann wiederkommen soll, kann das wieder eine Weile dauern...
Gut, dann warte ich mal das Erstgespräch ab und was sie vorschlagen. Ist aber noch 4 Wochen hin leider.
Euch auch viel Erfolg!
Kristalli
Ach ja, beim erstgespräch dauert es immer etwas... Ich musste 1,5 Monate auf einen Termin warten. Wenn man aber einmal drin ist, geht es sehr viel schneller ;)
Ich drücke dir die Daumen... Du bist da in guten Händen. Und wenn du fragen hast, kannst du dich gern melden ;)