Liebe Damen,
gestern hat uns die Gyn eine gesunde und zeitgerechte Schwangerschaft bestätigt. Ich bin nun in der 12. Woche und verteile Euch nur zu gerne meine Viren :)
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die hier meine Fragen beantworteten und mir viel Zuspruch gaben.
Für jene, die es interessiert, kommen nun die medizinischen Hintergründe:
Ich hatte vor Beginn der reproduktionsmedizinischen Behandlung ständig Schmierblutungen nach dem Eisprung, die sich durch Progesteron allein nicht in den Griff kriegen ließen. Mit Stimulation, Östradiolgabe und Auslösespritze blieben sie aber komplett weg.
Die Schilddrüse wurde mit L-Thyroxin, später Thyronajod 50 unterstützt. Das half auch ein stückweit gegen die Schmierblutungen.
Insgesamt waren wir 1,5 Jahre im Kinderwunsch-Zentrum, die zweite IVF war dann tatsächlich erfolgreich.
Bei beiden IVF-Behandlungen hatte ich nur ganz wenige Eizellen produziert (niedriger AMH-Wert, 32 Jahre), was psychisch äußerst belastend war. Es vergingen einige Monate zwischen beiden Versuchen, zumal am Zyklusanfang jeweils die Antralfollikel ausgezählt wurden mit dem Ergebnis, den Zyklus lieber nicht zu nehmen.
In unserem Glückszyklus hatten wir uns einfach dafür entschieden, es trotz schlechten Voraussetzungen zu versuchen. Hauptsächlich aus terminlichen Gründen.
In der 5. Woche hatte ich ganz kurz eine rosa-braune Miniblutung und dachte schon, dass es wieder abgeht, war aber nichts Schlimmes.
Anzeichen hatte ich ab der 5. Woche extreme Durchschlafstörungen, seit der 8. Woche Übelkeit, seit der 10. Woche übergebe ich mich ständig.
Stimuliert wurde mit 300 iE Puregon, hinzu kamen 2x täglich Gynokadin 5mg und nach dem Transfer 3x1 Famenita 200mg.
Ich darf nun damit beginnen, sowohl das Gynokadin als auch das Famenita auszuschleichen, also jede Woche auf eine Tagesgabe verzichten und dann völlig absetzen.
Sicher ist mein Fall kein Mutmacher-Post für alle von Euch, aber vielleicht aufschlussreich für jene, die mit niedrigem AMH-Wert oder Schmierblutungen zu tun haben.
Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen für die Erfüllungen Eures Kinderwunsches.
Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh
Viren nach 4 Kinderwunsch-Jahren
Erstmal Herzlichrn Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist toll und liest man immer wieder gerne. Wie niedrig ist denn dein amh? Bin auch jung und hab einen niederschmetternden Wert.
Lg
Dankeschön :)
... ich glaube, der AMH lag so bei 0,5, genau weiß ich es auswendig nicht mehr...
Jedenfalls wurden beim ersten Versuch 2, beim zweiten Versuch 5 Eizellen gewonnen. Dabei kam es beim ersten Mal zu 2, beim zweiten Mal zu 3 Befruchtungen...
- lichen Glückwunsch !!!
Juhuu, danke :)
Herzlichen Glückwunsch
Ich danke Dir :)
Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen
Genies die schöne Zeit
Viel Glück und Gottes Segen
LG Serdze
Herzlichen Dank und auch Dir alles Gute
Ohhh
Herzlichen Glückwunsch!!!!
dann lesen wir uns ja bald im Schwangerschaftsforum
Lg
Merci :) Das Hoffen und Bangen hört ja irgendwie trotzdem nicht auf ;)
Nope ^^
niemals !
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 4 Jahren waren sicher eine lange harte Zeit.
ich wünsche Euch alles Gute,
Pureheart
Danke, liebe Pureheart,
ja, es war eine emotionale Achterbahnfahrt.
Nachdem ich begann, mich mit Gleichgesinnten (im wahren Leben, nicht nur Urbia) auszutauschen, ging es mir aber deutlich besser. Die ersten beiden Tabujahre waren furchtbar...
Tatsächlich weiß ich nun, wer aus meinem Umfeld in dieser Zeit super mit dem Thema umgehen konnte - und wer sich ganz unmöglich verhielt.
Und mir kommt niemand mehr blöd mit: "Fahrt doch einfach mal nett in den Urlaub, dann klappt das schon".
Dir auch alles Gute!
Hi,
wow, das machen - glaube ich - nicht viele,.. sich mit anderen Menschen im wahren Leben über ide Kinderlosigkeit auszutauschen. Wir haben es auch nicht gemacht. Urbia ist und war hier mein treuer Begleiter.
Aber wir haben auch nur eine IUI und dann eine ICSI gemacht - in letzterer wurde ich mit Zwillingen schwanger und Anfang August ist ET.
Den Urlaubs-Spruch mussten wir uns zum Glück nur von meinem FA anhören -aber Urlaub hilft bei OAT II-III halt auch nicht...mein neuer FA ist da fachlich ein bißchen besser aufgestellt P-)
Liebe Grüße,
Pureheart (28. SSW)
en Glückwunsch!!!
... wie lieb von Dir, danke :)
Hey,
ganz herzlichen Glückwunsch dir!!!
Freue mich immer besonders mit den Mädels hier, wo es länger gedauert hat und die auch einiges durchmachen mussten...
Gibt einem immer Hoffnung, dass es doch noch irgendwann bei einem selbst klappt!
Wünsche dir eine schöne, problemlose Schwangerschaft!
lg banana
Wie lieb von Dir, danke, Banana!
Ich drücke Dir für Deine Vorhaben ganz fest die Daumen :)