Erste ICSI..mach mich total verrückt...brauche Rat

Thumbnail

Hallo Ihr lieben...

Ich bin 30 Jahre alt verheiratet und habe bereits einen vier jährigen Sohn. Versuchen seit längeren Schwanger zu werden..da die Spermien von meinem Mann zu langsam kam für uns die Icsi in frage.
Letzten Mittwoch die Eizellen entnahme..7 Eizelle

Und gestern Montag also 5 Tage danach War der Transfer von zwei Eizellen..Eins davon eine Blastozyte...ein Bild habe ich hoch geladen...

Ich mache mich selber so verrückt :-(
Denke das es sich sowieso nicht einnisten wird..und auch wenn habe ich gehört dass es meistens zu einer Fehlgeburt kommt bei Icsi behandelten...
Kann mor jemand bisschen Hoffnung machen bei wem hat es das erste mal geklappt? Wie habt ihr euch nach dem Transfer verhalten? wann ungefähr ist die Einnistung nach dem transfer?
Ich kranke schleiche seit gestern durch die Wohnung :-D als würde ich rohe Eier durch die Gegend tragen :-D..weil ich übervorsichtig sein will und angst hab das sich es nicht einnistet.

Danke jetzt schon für eure Antworten

Liebste Grüße

1

#winke

Ich bin in der 17. SSW durch die 1. ICSI. #huepf

Ich habe an PU+2 zwei Vierzeller bekommen und einer davon hat sich eingekuschelt.

Die Einnistung sollte ganz normal 5 bis 10 Tage nach ES (in dem Fall PU) sein, also bei dir ab dem Transfer.

Ich war ab dem Transfer wieder ganz normal arbeiten (Büro) und habe mich recht normal verhalten.

Du solltest darauf achten, dass du keine heftigen Drehungen oder abrupten Bewegungen machst wegen der Gefahr der Stielverdrehung des Eierstocks.

Ich drücke die Daumen! #klee

2

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, denn ich stecke auch gerade in meiner ersten ICSI.

Bei mir wurden 19 Eizellen entnommen, 15 konnten befruchtet werden. Am Tag des Transfers wurden dann zwei Blastos in A-Qualität eingesetzt, zwei weitere waren zum Einfrieren geeignet. Die restlichen haben die fünf Tage wahrscheinlich nicht gut überstanden. Heute bin ich Tf+5. In den ersten zwei Tagen ging es mir gut, aber dann war
ich von jetzt auf gleich völlig verzweifelt, in Tränen aufgelöst und habe gedacht, das klappt sowieso nicht, obwohl die Ärztin mir Mut gemacht hat. Aber wer weiß schon, was gerade im Körper passiert.

Ich habe gehört, dass die Einistung nach Blastotransfer relativ schnell stattfinden soll, vielleicht ein oder zwei Tage später (??) Sicher bin ich aber auch nicht.

Ich horche ständig in mich hinein auf der Suche nach Symptomen. An den ersten zwei Tagen hatte ich starkes Brustspannen, jetzt so gut wie gar nicht mehr. Wahrscheinlich kam das von den ganzen Hormonen, ich habe mich trotzdem völlig verrückt gemacht. Heute und gestern hatte ich so ein leichtes mensartiges Ziehen, gleich wieder die Frage, ist das gut oder schlecht.

Ich will lieber nicht darüber nachdenken, ob es nach einer icsi schneller zu FG kommt. Ich weiß darüber auch nichts. Google lieber nicht, ich verbiete es mir im Moment. Das macht einen nur verrückt , und die Antwort, die du suchst, ist bei google sowieso nicht zu finden.

Ich hatte schon vier FG (natürlich schwanger geworden), was laut Befund an meinem Immunsystem liegt (zu viele Killerzellen, zu wenige anti-paternale Zellen). Daher bekomme ich noch zusätzlich Infusionen.

Wir sind jetzt in der Warteschleife, und das ist nur schwer zu ertragen. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass du durch die Wohnung schleichst, ging mir ähnlich.

Es ist aber ratsam, ein bisschen aktiv zu sein, nicht unbedingt Sport, aber geh nach draußen, setzt dich in die Sonne, wenn du Zeit hast, geh spazieren, mach einen Schaufensterbummel, räum deinen Schreibtisch auf :-)

LG #winke
Panama

3

Hallo,

wenn das Problem nur das eingeschränkte Spermiogramm ist, dann glaube ich stehen die Chancen sehr gut. Ich bin bei der ersten ICSI schwanger geworden mit einer Blastozyste. Ich war selbst erstaunt. Hatte eine Überstimulation und deshalb entsprechende Beschwerden daher konnte ich auch keine Schwangerschaftsanzeichen herausfiltern. Da ich glaub 1 Woche nach Transfer krank geschrieben war habe ich ein entspanntes Tagesprogramm aber extrem geschont hab ich mich nicht.

Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Liebe Grüße

Chrisi

4

Hallo #winke,

ich bin nach der ersten ICSI schwanger geworden und jetzt in der 17. SSW. :-D
Ich habe an PU+2 zwei 4 Zellen in A Qualität zurück bekommen, eine der beiden hat sich schön festgebissen.
Nach dem Transfer habe ich mich ganz normal verhalten, bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen (arbeite im Jugendamt aber nicht ausschließlich im Büro) und hab mich auch sonst nicht besonders geschont.

Ich wünsche dir viel Glück das es bei dir auch beim ersten Mal klappt #klee

Viele Grüße

Maus mit Käferchen 16+3

5

Hui, wir sind ja nur zwei Tage auseinander (16+1), mit einem ganz ähnlichen Verlauf (s. oben). #huepf

6

das ist ja putzig #huepf
Mal schauen welches Wunder es am ende eiliger hat :-D

7

Hallo ihr lieben,

Schön dass es immer jemanden gibt dem es gerade ähnlich geht u man sich austauschen kann. Auch schön zu hören dass es einige gibt die bei der ersten icsi ss geworden sind.
ich hatte gestern Transfer eines blastos u nun genau so gespannt wie ihr. Möchte mich gerne in eure Warteschlange einreihen u mit euch hoffen.

LG