Hallo,
ich möchte gern mal eure Einschätzungen lesen, was ihr beim nächsten Versuch anders machen würdet. Es wird dann das Fischer-Protokoll gemacht, damit ich nicht wieder so eine starke ÜS bekomme.
Aber bei Kortison, Vitamine usw. bin ich mir echt unsicher, was ich tue...
Hier mal meine bisherigen Voraussetzungen und Ergebnisse:
1.+2. Versuch und 1. Kryo (mit Ex)
keine weiteren Dinge eingehalten oder eingenommen
gute Qualität, keine Einnistungen
3.+4. Versuch (mit Mann)
kein Milcheiweiß gegessen, sonst nichts weiter
keine gute Qualität, keine Einnistung
5. Versuch
kein Milcheiweiß, Kortison (höher dosiert als verordnet), Embryogen
keine gute Qualität, aber kurze Einnistung (auch laut BT)
6. Versuch ohne TF + 2x Kryo
kein Milcheiweiß, Kortison, Omega3, Q10, D3
gute Qualität der EZ, keine Einnistungen
7. Versuch
kein Milcheiweiß, Kortison, Omega3, Q10
schlechte Qualität der EZ, vermutlich kurze Einnistung (ohne BT)
Das mit dem Milcheiweiß sagte meine Heilpraktikerin, da ich laut meinem Blut wohl viel Histamin auf Milch und Nüsse ausschütte und das wohl schlecht für die Einnistung ist.
Ein paar Wochen vor dem 7. Versuch haben wir die Partnerimmunisierung gemacht und die auch positiv abgeschlossen.
D3 ist wohl gut für die EZ-Qualität, für die Einnistung aber wiederum nicht
Habt ihr Anregungen für mich...
LG
was kann ich anders machen?
Wieder was gelernt - dass D3 für die Einnistung nicht gut ist wusste ich gar nicht..
Ich hatte bisher:
1.Icsi positiv - aber ELSS mit Op an 6+0
1 Kryo Single TF negativ
Jetzt 2. ICSI mit 2 A-Quali 6-Zellern. Auch negativ. BT morgen aber Test alle negativ.
So.. nun bist Du so schlau wie vorher und ich auch.. lach.
Puh.. gute Frage - denn bei Dir denke ich nicht dass Du irgendetwas falsch gemacht hast .. somit wüsste ich auch nicht was Du anders machen könntest.
Ich rätsel selbst was ich im Juni bei der nä ICSI machen soll... ich werde mal D3 ab TF weglassen.
Ansonsten.. ich hätte noch eine Idee für Dich..
Aber nicht böse verstehen - ist süss gemeint..
Du änderst Deinen Nick auf: Jetztistwasfrei!!
Ich drücke Dir alle Daumen.. Du hast es mehr als verdient und gibts Dir hier auch so viel Mühe..
Ganz liebe Grüße
Twist
ändern geht leider nicht
ich überlegt, ob ich Kortison weg lasse
vielleicht hat das auch die Einnistung behindert
vielleicht hat es aber auch die kurze Einnistung erst möglich gemacht
man weiß es nicht
auch bei dem Milcheiweiß hadere ich jedes mal...
Ja das mit dem Milcheiweiß wüsste ich jetzt auch nicht.. aber da Du es nun immer weg gelassen hast könntest Du es einmal andersherum versuchen.
Milcheiweiße sind glaube ich normalerweise eher förderlich, oder?
Ach meine liebe nixfrei, da grübeln wir ja derzeit beide ganz kräftig was wir noch verbessern könnten Zumindest ich bin zu einer Entscheidung bezüglich Kortison bei mir gekommen und werde es nicht einnehmen! Es war letztlich eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.
An Nahrungsergänzungsmittelchen nehme ich schon länger Femibion jodfrei (vertrage kein Jod), CoenzymQ10, Omega3 und Vitamin D. Im nächsten Versuch werde ich es mal mit zusätzlich Melatonin versuchen. Obs was bringt? Tja, wer weiß das schon...
Barrik
ja... das ist echt immer schwierig
man kann ja nicht reinschauen, woran es lag
ich hatte aber eben die einzigen Einnistungen mit Kortison
nur ob es daran lag...?
die immunologische Ärztin sagt, ich soll es nehmen, die Kiwu-Ärztin sagt, versuchs ohne
Schön wenn sich alle einig sind. Nicht! Hör auf deinen Bauch. Da gib es kein richtig und kein falsch.
Barrik
Liebe nixfrei,
Im Gegensatz zu dir sind viele von uns hier ja unerfahrene häschen. Ich würde dir auch gerne was raten. Hab aber keine Ahnung was....
Du lässt alle Milchprodukte weg ?
Und ist D3 Vitamin D oder was anderes?
Jedenfalls finde ich auch, egal wie du es machst. Es sollte jetzt endlich mal bei dir klappen!
Wann startet denn dein nächster versuch?
Bis dahin schonmal ganz viel Durchhaltevermögen und dann natürlich viel Glück für dich! Du bist jetzt echt mal an der Reihe!
ja, ich esse in der Zeit ab Stimu gar nichts mit Milchweiß
das ist ja an sich auch gar nicht gesund, sowas machen ja nur Menschen... also Milch von anderen Tieren als Erwachsene zu sich nehmen
D3 ist Vitamin D ja
Ende Juni startet der 8. Versuch, ich hab also noch etwas Zeit zum Grübeln
Danke dir! Das ist echt lieb!
Hallo liebe Behandlungslisten-Königin
Habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, ab und an stöbere ich aber noch bei euch und möchte dir sagen, dass es kacke ist, dass dein jetziger Versuch wieder mal in die Hose gegangen ist. Tut mir leid, aber du bist eine Kämpferin und wirst hoffentlich dafür irgendwann belohnt. Ich glaube da fest dran.
Zu deiner Frage: bei mir hat es im 4. Versuch ja geklappt. Und zwar hiermit:
1.) Klinikwechsel. Anderes Personal, andere Sichtweise, andere Biologen, andere Labor Bedingungen
2.) Prednisolon erst ab Punktionstag weil ich Angst hatte, die EZ Qualität könnte leiden
3.) Stimuliert mit Pergoveris (150) und Gonal (100) Orgalutran unterdrückt, Brevactid ausgelöst. Damit höchste EZ- Ausbeute aus 12 waren 8 injizierbar
4.) Und auf den Punkt schwöre ich: P-ICSI gerade bei wenig bis gar keinen A-Schwimmern empfehlenswert, nur die genetisch integreren Samenzellen kommen ins "recall"
5.) Embryo Gen
6.) Vitamine wie du sie nimmst. Vitamin D nehme ich durch seit Monaten
Am Ende hatten wir 5 Befruchtungen. 2 auf Eis, 3 kultiviert. An PU+3 die zwei besten zurück genommen und eine verworfen.
Ich bin mir nicht sicher ob man das cortison Thema nicht überbewertet. Aber am Ende kann auch niemand sagen, was nun wirklich zum Erfolg geführt hat. Was jedenfalls sinnvoll ist in meiner Augen: P-ICSI und Embryo Gen und meine Klinik hat da empirische Erhebungen zu, die absolut für sich sprechen. Also auch nicht unbedingt Geld Macherei. Im Embryo Gen ist Granocyte enthalten. Das verschreibt Reichel-Fentz auch häufig bei implantationsversagen. Kann also nicht ganz so verkehrt sein und ihr habt es auch schon verwendet und wie ich lese damit eine kurze Einnistung gehabt. Bei mir hat man beim Transfer die Flüssigkeit, also das Medium selber, mit in die Gebärmutter transferiert.
Das Milcheiweiß Thema. Hm kann man schwer beurteilen. Man könnte ja auch sagen als du Milcheiweiß gegessen hast, war deine EZ Qualität besser. Wo du es weg lässt, ist sie nicht so berauschend. Vielleicht isst du Milcheiweiß vor und während der stimu und lässt es nach Transfer mal weg ?
Sind leider immer Mutmaßungen aber ich drücke dir und allen anderen Vielversuchern dolle die Daumen.
Wenn du noch Fragen hast, her damit
Hallo Porzi
das mit dem Klinikwechsel ist so eine Geldfrage.
Während man an meiner Klinik mit Medis vielleicht 3-4000 bezahlt sind es anderen hier locker 7000€. Ich vermute auch, dass sich meine Embryos erst mal soweit gut entwickeln und schlüpfen, nur sich dann eben nicht einnisten.
Embryogen will ich das nächste Mal auf jeden Fall auch wieder haben, das hat das letzte Mal zeitlich nicht mehr geklappt.
PICSI wird hier nicht angeboten, aber ich denke doch, dass schon die besten rausgesucht werden... ich hoffe...
Ich werde das Kortison auf jeden Fall das nächste Mal während der Stimu weglassen... nur danach weiß ich noch nicht. Beim D3 mache ich es evtl. umgekehrt.
Von der Stimulation her kann ich nicht viel machen. Ich hatte schon mal Pergoveris 150 IE, da sind meine Follikel gleich so abgegangen, dass meine Ärztin erst abbrechen wollte. Wir sind deshalb auf 137,5IE Gonal plus Luveris gewechselt und meist muss ich dann in der Dosis noch runter gehen. Hatte diesmal ja auch trotzdem 18 Follis
Das mit dem Milcheiweiß hab ich mir auch schon so gedacht... bis zur PU und dann weglassen. Werd ich auch so machen
Hach das ist echt alles schwierig...
GLG
Zum Thema ICSI war ich ja auch immer der Meinung, die suchen die besten raus. Augenscheinlich mag das ja stimmen. Aber wir haben im Nachhinein mit der Biologin darüber geredet. Sie hat gesagt, gut dass wir uns für die P-ICSI entschieden hatten. Es gab nur ganz ganz wenige Spermien, die diesen Rezeptor hatten und in der Lage waren, sich an diese künstliche Eihaut anzudocken. Sprich, es waren gute und gut geformte Schwimmer zwar unter dem Mikroskop sichtbar, aber das nützt ja nix, wenn das Innere Material nicht reif ist. Und nur die Reifen docken sich an die Eizelle. Daher waren es nur 2 Hände voll, die sie für die icsi verwenden konnte. Sie meinte wörtlich sie hatte Schwierigkeiten ein geeignetes Spermium zu finden. Das waren eben die, die sich an diese Hyaloronschicht "geklebt" hatten. Ein Versuch ist es wert, sprich das doch mal an, das ist im Grunde eine Petri Schale, die wird von der Firma hergestellt die auch Embryo Gen herstellt. Kostet 80 Euro oder so und ich halte viel davon. Kommt Ausland für euch in Frage? Die bieten im Prinzip alles all inclusive an für teilweise Pauschalen um die 3500 bis 4500 Euro.
Habe für meinen letzten Versuch inkl allem 6200 bezahlt in DE. Für den 5. Versuch wären wir nach Tschechien gewechselt.
Hallo, was ist denn mit DHEA?
Davon hab ich nicht soo Gutes gelesen... das trau ich mich nicht, zu nehmen...
Was spricht gegen DHEA? Mein Wert war völlig im Keller und mein KiWu Arzt hat es mir empfohlen. Ich habe es neun Monate genommen und die Qualität der Eizellen war der IVF dann wirklich sehr gut. Ich hatte etwas schlechtere Haut, aber das habe ich in der Schwangerschaft jetzt auch. Überstimulation hatte ich auch - obwohl es nur 9 EZ waren und heute (23. Woche) war immer noch Wasser da....
Hallo Nixfrei,
da geht's dir ja ähnlich wie mir. Ich bin gerade im 7. Versuch und habe auch schon alles probiert. Ich nehme Q10, Omega 3, Antioxidantien, ein Pränatalpräparat, TCM-Präparate und L-Thyroxin. Meine TCM-Ärztin rät mir außerdem zu Mangos, Maulbeeren, Weizengras und Gojibeerensaft, warmem Frühstück und heissen Suppen + Moxapflaster nach Transfer. Ich esse grösstenteils Gluten- und Milchproduktefrei wegen der Endometriose. Bis jetzt alles ohne Erfolg. Habe 6 Negativs kassiert ohne den Hauch einer Einnistung. Ich bin also auch ein Einistungsversager. Diesmal versuche ich es mit Rotwein. Das soll die Einnistung auch unterstützen und entspannt auch ein wenig. Dies wäre also mein Tipp für Dich Letztendlich kann man noch soviel Vitamine zu sich nehmen, wenn sich ein Embryo festbeissen will, dann macht er das auch egal was wir alles schlucken. Ich wünsche uns sehr, dass es bald klappt und endlich jemand einzieht. Das Nest ist jedenfalls gut vorbereitet.
Liebe Grüsse
Müsli
Klingt ja ziemlich ähnlich wie bei mir
glutenfrei esse ich sowieso, da ich Zöliakie habe
da gibt es auch keine Frage, ob oder ob nicht
Kortison und EmbryoGen hast du noch nicht getestet.
Als ich das das erste Mal hatte, hatte ich auch das erste Mal eine Einnistung...
LG
EmbryoGen werde ich mal ansprechen. Danke für den Tipp. Von Kortison war bis jetzt auch noch nicht die Rede. Ich nehme jetzt zusätzlich noch Gynokadin-Gel, da meine Periode immer zu früh einsetzt. Ich muss dazu sagen, dass wir keine konventionelle ICSI machen sondern ICSI Naturelle und da dauert es erfahrungsgemäss wohl immer etwas länger bis es zur SS kommt, aber so langsam werde ich panisch. Wann startest du den 8. Versuch?
Hallo liebe nixfrei,
wurde auch schon die Genetik und Gerinnung getestet?
Wenn ja, vllt würden dir Ass und Heparin helfen? Das durchblutet die Gebärmutter gut auch wenn man keine Gerinnungsstörung hat.
Liebe Grüße
Paradise
Hallo :)
ja ich war zur immunologischen Untersuchung mit Gerinnung.
Wir haben darauf hin auch die Partnerimmu. gemacht.
Wegen meiner ÜS musste ich sowieso ab PU+5 dann Clexane spritzen, ob ich wollte oder nicht. Aber bei den letzten 3 Versuchen hatte ich auch schon Clexane dabei. Das hab ich vergessen dazu zu schreiben...
LG
Habt ihr Genetik/Geriinung u.Ä. schon alles testen lassen? Gebärmutterspiegelung gemacht?
Mit was hast du denn bereits stimuliert?
ja alles schon gemacht
auch eine Partnerimmunisierung Anfang des Jahres
früher hab ich immer mit Gonal 150 IE stimuliert
dann beim 6. Versuch erst mit Pergoverist 150 IE und als es dann gleich zuviele Follis war, runter gegangen auf auf 137 IE Gonal plus Luveris
So haben wir es dann auch wieder beim 7. Versuch gemacht. Aber ich war trotzdem ziemlich überstimuliert
Hallo nixfrei,
ich habe beim 5. Versuch das erste Mal Melatonin genommen und ich hatte eine deutlich bessere Befruchtungsrate (13 von 16 Eizellen).
Ich nehme das von Eurovital (3mg):
http://www.eurovital.com/de/results.aspx?CAT=7&SUBCAT=1030
Viel Glück für deinen nächsten Versuch.
LG coreopsis
Danke dir! :)
kann man das einfach so nehmen oder gibts da irgendwelche Gefahren?
LG
Ich habe es einfach so genommen, d. h. ohne ärztliche Empfehlung. Nach PU habe ich mit der Einnahme aufgehört. Es wird abends ca. 20 min vor dem Schlafengehen genommen und soll wohl auch bei Schlafstörungen helfen. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt, aber es gibt vermutlichen die üblichen. Ich kann gerne heute abend mal auf die Packung schauen. LG