Vorlage Abtretungserklärung für DAK

Hallo zusammen,

nach meinem Post von gestern wegen des Urlaubs haben wir uns nun entschieden und mit dem Doc besprochen, dass wir im August nach dem Urlaub die 1. ISCI angehen wollen. Ein Mai-Käferchen (wenn es klappt) wäre eh total schön #verliebt

Ich bin jetzt dabei, mich über alles mögliche zu informieren und habe auch mit der DAK noch einmal Kontakt aufgenommen, wie es wegen der 100% Kostenübernahme abläuft:

- entweder wir legen 50% aus und kriegen es später erstattet
oder
- wir sollen eine Abtretungserklärung selbst schreiben, es gibt wohl keine Vorlage. Dann rechnen KiWu-Klinik und Apotheke direkt selbst mit der DAK ab und man muss nix auslegen.

Soweit so gut.

Ich habe mal gegoogelt und irgendwie nix richtig brauchbares gefunden.
Hat jemand hier eine Vorlage, wie so eine Abtretungserklärung aussehen muss? Was muss da alles drin stehen?

Werde bestimmt noch in nächster Zeit ein paar Fragen stellen, mein Kopf schwirrt gerade mit 3 Millionen Fragen :-)

1

Hallo,

hier gab es gestern schonmal so einen Post wg. einer Abtretungserklärung gegenüber der Apotheke.

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4765239-abtretungserklaerung-fuer-apotheke

In den Antworten war auch ein link enthalten wie so ein Musterschreiben auszusehen hat ;-)

LG & viel #klee

2

Danke! :-)

3

Bitte, gern geschehen. Hoffe es hat dir geholfen.

4

Hey

Wir sind auch bei der DAK. Wollten auch eine schriftlich machen jedoch sagte uns die DAK das es nicht ginge. Wir müssen die 50% auslegen. Wenn du die Rechnungen einreichst hast du es aber innerhalb einer Woche zurück. Wichtig ist das du die Rezepte in Kopie und die originale Rechnung der Apotheke vorlegst.
Wünsche euch viel Erfolg :))

5

Habe im Online-Chat auf deren Seite gefragt und der Berater schrieb mit, dass es geht. Habe sicherheitshalber noch einmal per Mail angefragt, damit ich es schriftlich habe.
Und gleich auch noch einmal nach einer Vorlage gefragt :-)

6

Dann ist es ja super :) sollte es bei uns in diesem Zyklus nicht klappen werde ich da mal auch online Anfragen

Lg Julia