Hallo Mädels,
mein Mann und ich versuchen seid 2002 ein Kind zu bekommen. Ich bin 2013 und 2016 SS geworden. Leider hatte ich jedes mal eine FG. Nun stellt sich die frage ob wir eine PID machen oder lieber gleich ein Embryo Adoptieren. Wenn nicht die kosten wären bei der PID würden wir den Vesuch machen. Wir denken das eine Adoption Kosten güstiger ist.
Meine frage: kennt sich einer damit aus?
Ich weiß es ist eine schwierige frage ganz ausgesprochen ist es bei uns auch noch nicht da die letzte FG erst knapp 8 Wochen her ist. Und wir noch etwas zeit brauchen um den nächsten Schritt zu machen. Aber gedanken mache ich mir jetzt schon. Mein Mann braucht noch mehr Zeit.
Liebe Grüße
Embryonen Adoption oder PID
Hallo Heike! Wir fangen dieses Jahr wohl eine PKD mit ICSI an. Waren neulich beim Erstgespräch. Aber viel sagen kann ich dazu leider auch noch nicht...
Was interessiert dich da? Vielleicht kann ich helfen...
LG!
Hallo,
was mich interessiert ist sind die Kosten und wielange das Dauert?
Also ich weiß nicht wie du dir das vorstellst...Kinder warten nicht wie Hunde im Tierheim auf eine neue Familie! Adoption ist schwierig und dauert lange und kostet auch Geld und manche bekommen nie ein Kind.
Sowas ist doch nicht hauptsächlich eine Geldefrage sondern eine Herzensangelegenheit !! Das Jugendamt wird sich freuen wenn du sagst wir wollen adoptieren weil es günstiger ist als eine Kinderwunsch Behandlung!!
Oder meinst du Embryonen Spende??
Warum überhaupt pid? gibt es einen genetischen Befund?
Ich kann dir nur sagen was es in Prag kostet und wie lange es dauert liegt an dir.
Embryoadoption ist eine andere Bezeichung für Embryonenspende.
Hallo biene2016,
könntest du von deinen Erfahrungen in Prag mal berichten? Das wär supernett, danke!
LG
PKD ergibt nur Sinn, wenn bei dir genetisch irgendetwas nicht stimmt bzw. die Eizellqualität schlecht ist. Bei genetischen Problemen kostet eine PKD ca. 6000 Eur (Erstellung des genetischen Profils, um Defekte in der Eizelle auszumachen und erste PKD-Anwendung). Alle weiteren PKD kosten dann ca. 2000 Eur plus Kosten für ICSI (ca. 6000 Eur) plus evtl. weitere Kosten für Aneuploidie etc. Bei einer PID musst du eine mehr oder weniger tödliche Krankheit haben und dann das OK der Ethikkommission des zuständigen Bundeslandes erhalten (auf Antrag). Die KK übernimmt diese Kosten üblicherweise nicht. Aber man kann es im Einzelfall probieren. Über Embryonenspende weiß ich leider nichts.
Lg!