Hallo liebe Mitstreiterinnen!
Bisher war ich (33) stille Mitleserin, doch jetzt hab ich das dringende Bedürfnis nach "echtem" Austausch!
Zu unserer Vorgeschichte:
Wir sind seit September 2015 in Behandlung.
Mein Partner (34) hat leider körpereigene Antikörper gegen sein eigenes Sperma. Die Beeinträchtigung ist laut Spermiogramm so hoch, dass nur eine ICSI in Frage kommt.
Bei mir wurde außer den Standardhormonsachen nicht mehr untersucht, da ist alles im Rahmen, bis auf minimal Schildrüse (die aber schon seit Herbst reguliert wird) und etwas erhöhte männliche Hormone (an einem Eierstock wohl minimal PCO).
Die Punktion war im Dezember 2015. 16 Eizellen konnten punktiert werden, 13 haben sich befruchten lassen. Angewendet wurde sowohl ICSi als auch IVF, da der Arzt, der die Punktion vorgenommen hat, das Spermiogramm gar nicht so "schlecht" fand.
Er hatte wohl recht, bei beiden Verfahren konnte gleich gut befruchtet werden.
Wegen einer drohenden Überstimmulation kam es zu keinem Frischtransfer, sondern alle Eizellen wurden eingefroren. 2x4 und 1x5 Stück im Paket.
Vorweg: Alle Kryos haben im künstlichen Zyklus stattgefunden. Die Schleimhaut hat sich immer 1A aufbauen lassen.
Im Februar dann der erste Kryoversuch. Der Transfer war schon nach 2 Tagen mit einem 4- und einem 6-Zeller. Ergebnis: negativ. HCG <2, also weit weg von irgendwas.
Im März der zweite Versuch. Transfer am 5. Tag: 1 Morula und eine Blastozyste. Ergebnis: negativ. HCG max. 6, heißt eventuell war kurz ne Einnistung da.
Dann einen Monat Pause.
Im April bzw. jetzt im Mai der dritte Versuch. Transfer am fünften Tag, leider nur 2 Mehrzeller (mittags), laut Arzt kurz vor dem Transfer (abends) aber gute Entwicklung.
Ergebnis: negativ. Bluttest Transfer +6 (das macht meine Praxis so, bevor wieder welche sagen, das ist doch zu früh!) HCG 0,00.
Das war natürlich ein Schock. Der zweite Bluttest kommt jetzt am Sonntag (TF +9) noch, aber ich denke selbst am 6. Tag hätte man irgendwas sehen müssen. Deutlicher als 0,00 geht ja wirklich nicht!
So, jetzt steh ich da. Alle Eizellen sind verbraucht, ich bin traurig und schon leicht verzweifelt.
War es einfach nur Pech? Ich weiß, das kann mir leider keiner beantworten.
Die Frage ist, wie es jetzt weiter geht.
Ich habe nächsten Dienstag eine Art Abschlussgespräch (für diese Runde) mit der Ärztin.
Ich möchte auf alle Fälle eine neue Runde starten, auch wenn wir Selbstzahler sind. So schnell gebe ich natürlich nicht auf.
Habt ihr Tipps, welche Dinge mal mit meiner (Vor-)Geschichte testen könnte? Ich wollte auf alle Fälle einen Immuntest machen. Kann ja nicht schaden. Oder?
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation war/ist und mir ein paar nette Zeilen schreibt! Danke!
3. Kryo negativ - wie soll`s weiter gehen?
Bei mir Is es das überaktive Immunsystem was bei Einem Großen BT rauskam
Auf den ich bestand nach meinem 2ten negativ
Da sst positiv wurden und dann schlagartig wieder negativ... (War auch kein spritzenrest!)
Wurde ich hellhörig!
Und ich hatte (leider) recht und nun hoff ich das ich mit ordentlich Kortison und AB zum Ziel komme. Aber da wir jetzt erstmal Monate Pause machen dauert des bei mir wohl noch....
Ich drücke dir fest die Daumen das ihr an euer Ziel kommt :) wir müssen dafür belohnt werden nach so einem langen Kampf
Vielen dank für deine schnelle Antwort!
Ja, diesen Test will ich auch machen lassen. Reicht da erst mal mein eigenes Blut oder ist das Abklären des Partners auch nötig?
Ich drück dir für alles Weitere alle Daumen!
Also wir haben es über die Kiwu machen lassen bei Reichel-Fentz
Sie macht das aber euch für privat Leute also ohne Kiwu
Wir mussten beide Blut abgeben
LG :)
Die kiwupraxen rechnen nicht die kryo-versuche sondern wieviel icsi's es waren. D.h. es War bei dir erst nur ein versuch (so haben es mir die kuwu-praxen erklärt) ich habe auch bei reichel-fenz angefragt, nach einem Monat , habe ich immer noch keine Röhrchen bekommen. Dann noch 8 Wochen warten bis das Ergebnis da ist, und dann noch ca. 8 Wochen bis du einen Anruf bekommst. Also insgesamt ca. 6 Monate bis man da weiter ist. Möchtest du halbes jahr warten bis zu nächsten versuch? Ich habe 3 icsi's negativ bei Topp Voraussetzungen! Schau, dass du vieleicht GMS macht und gerinnung. Und noch ein versuch. In der Zeit kannst du ja parallel die anfrage starten bei reichel-fenz. Weil, bei einer negativen icsi ist doch noch alles drin?
Hallo mautzebutz!
Vielen Dank für Deine Antwort! :)
Neeee, so aus der Ferne mit dieser Frau Doktor Reichel-Fenz mach ich das eh nicht.
Meine Kinderwunschpraxis bietet Test in gleicher oder ähnlicher Form auch an. Und ein halbes Jahr? Undenkbar für mich so lange zu warten! :)
Klar 1 ICSI = 1 Versuch. Das kann ich nachvollziehen.
Aber nach drei negativen Kryos ist man eben nicht mehr so zuversichtlich, als wenn es wirklich nur EIN Versuch gewesen wäre.
Und natürlich ist noch ne neue ICSI drin! Und auch eine dritte! So schnell gebe ich nicht auf, auch wenn ich jetzt wieder nen Horror vor den doofen Spritzen hab...
Naja aber sonst vertrag ich zum Glück alles recht gut!
Dir viel Glück, egal wo du gerade stehst!
Bei welcher kiwupraxis bist du? Ich finde es gut, dass deine Praxis so etwas anbietet. Meine hält leiser davon nix, deshalb muss ich zu reichel-fenz. Ich denke, dass bei dir noch alles offen ist. Wir starten unsere 4 icsi irgendwann... mal schauen. Hoffe es klappt auch bei uns irgendwann mal...