Ich soll im vorzyklus zur icsi die Pille nehmen und (glaube ich) am 22 zt mit dem nasenspray zur downregulierung starten. Dann nach der mens an zt 2oder3 zum Ultraschall und Beginn der stimu. Wenn es dann mit den Ultraschalluntersuchungen losgeht möchte ich mir Urlaub nehmen um keine ständigen ausreden für die Arbeit zu brauchen. Am liebsten hätte ich auch während Pu und tf Urlaub damit niemand fragt warum ich krank bin, ich Lüge sehr ungern und ziemlich schlecht... Werde mich aber trotzdem vom ha krank schreiben lassen, drei Tage, aber während des Urlaubs bekommt das ja nur die Personalabteilung mit und nicht die Kollegen.
Wie pünktlich kommt die mens bei der downregulierung wenn man die Pille nimmt? Habt ihr euch auch Urlaub genommen?
Wie gut war eure icsi planbar? Möchte dafür 1/2Urlaub nehmen
Hallo,
wir haben von Anfang an mit der Kiwu darüber gesprochen dass es bei uns etwas kompliziert wird, da mein Männe nicht tageweise Urlaub nehmen kann. Unsere Pu war also immer Samstags.
Allerdings konnten sie das mit 100 prozentiger Sicherheit so nie sagen.
Zwei Tage vor PU war es erst sicher, dass es so klappt wie geplant. Hatten den Montag dann immernoch als "Sicherheit" wo mein Männe dann später zur arbeit gekonnt hätte.
Für den Transfer hab ich mich mit Migräne krank gemeldet.
Danke für deine Antwort! Wie schnell nach der Pille (falls du sie genommen hast) kam bei dir die mens?
Ich hab keine Pille genommen. Da kann ich also leider nix zu sagen
huhu
ich habe meine icsi immer im urlaub, entweder habe ich 2 wochen oder 3 wochen am stück.anders gehts bei mir auch nicht...leider
ich nehme vorher immer die pille zum steuern, bis jetzt hat es super geklappt. ich setze die dann so ab, dass ich in der woche vorm urlaub mit der stimu anfangen kann und der erste urlaubstag ist meist der erste us tag(meist kommt die mens nach absetzen der pille nach 3-4 tagen)so war es bis jetzt immer. nehme zb freitag die letze pille, dann spätestens den mittwoch drauf kommt die mens und den montag darauf war us.
Danke für deine Antwort! Das ich dafür Urlaub nehmen muss/möchte ist kein Problem, durch meine vielen Überstunden habe ich genug davon. Also eine Woche Urlaub zu nehmen wäre zu kurz bzw zu knapp oder?
also ich hatte zb bei der letzten icsi 2 wochen urlaub und den ersten us hatte ich an dem montag das war zt 6 meine ich und pu hatte ich erst darauf die woche mittwoch an zt 15 und tf an dem freitag bevor wieder arbeiten musste, es war diesmal wirklich knapp, ich habe das mit 2 wochen urlaub aber schon insgesamt 3x durch und nur dieses mal war es knapp weil ich irgendwie dieses mal langsamer reagiert hatte und pu 2 tage später statt gefunden hatte als geplant, wenn du die woche vor dem urlaub schon in der stimu bist und gut reagierst, kann es mit 2 wochen klappen. die eine woche würde dir nur was bringen, wenn du zb wissen würdest das zb die pu an dem montag ist und der tf in der gleichen woche, aber wie ich dich verstanden habe möchtest du am liebsten ganze behandlung im urlaub...
hallo du,
ich habe mir immer nur für pu und tf urlaub bzw überstunden genommen. ultraschall und blutkontrollen hatte ich meist nur ein- höchstens zweimal vor pu und das i.d.r. früh morgens so dass ich einfach später ins büro bin. für die ganze zeit hätte ich keinen urlaub nehmen wollen. man hat dann einfach zuviel zeit zum grübeln und man muss ja auch damit rechnen mehrere versuche zu brauchen, dann wäre der jahresurlaub schnell aufgebraucht. das muss aber jeder für sich entscheiden. liebe grüsse und viel glück
Stimmt natürlich, gut möglich das es nicht beim erste,zweiten,dritten mal klappt, wir werden wenn möglich etwas einfrieren und dann brauche ich ja nicht so viel frei nehmen, und es mangelt mir nicht an Überstunden.
Ich könnte natürlich auch meinem vorgesetzten von der Behandlung erzählen, ich weiß er würde mich dabei vollkommen unterstützen und es wäre kein Problem wenn ich dann öfters später anfange aber erstmal möchte ich das noch nicht,vll ändere ich meine Meinung dazu irgendwann einmal.
Ab tf möchte ich dann auch wieder arbeiten mir fällt sonst alleine die Decke auf den Kopf.