Hallo ihr Lieben,
nun habe ich den Befund meiner Gerinnungsdiagnosik per Mail geschickt bekommen. Ein Gespräch darüber erhalte ich bei meinem FA am 20.6.
Aber vielleicht gibts hier ja Mädels, die nen änlichen Befund erhalten haben und mir sagen können, ob es nach Behandlung dann endlich geklappt hat?!
Mein Befund lautet wie folgt:
Diagnose: Hereditäre Thrombophilie
Es liegt eine relevante hereditäre Thrombophilie vor.Es zeigte sich eine heterozygote Prothrombin G20210A-Mutation mit einem ca. 3-7 fach erhöhtem Thrombose-risitko. Dadurch ist auch die Faktor II-Mutation erhöht.
Diese in Kombination mit den weiteren vorliegenden Mutationen(PAI-1 -675 4G/5G heterozygot und ACE D/D-Genotyp) kann in der Schwangerschaft zu einer Hypofibrinolyse und dadruch zu einem erhöhtem Risiko für Aborte vor allem im ersten Trimenon der SS führen.
*****
Versteht dass einer? Es steht auch noch drin, dass ich vor einer erneuten SS schon ASS100mg am Tag eine Tbl. einnehmen sollte. Aber nach einer Eizellpunktion nicht mehr. Sollte eine SS eintreten nach Transfer, soll das ASS durch eine Heparinspritze ersetzt werden.
Hat das von euch auch einer? Und kann mir jmd. von euch erklären, wie das dann nun aussieht? Ab wann nimmt man ASS und ab wann dann das Heparin???
Ich hoffe auf viele Antworten von euch Gleichgesinnten
Ganz liebe Grüße,
kiwu
Gerinnungsdiagnostik: Befund!! Bitte schauen!!
Ja ich Habs auch. Ass100 ab 1.zt. Und Fragmin p forte ab transfer plus ass 100.Mir hat mann das so erklärt das es offensichtlich zu mikroembolien Fürth und somit einnistungsstörungen und auch FG führen kann da die Durchblutung unterbrochen werden kann. Bin jetzt das 2. MAL schwanger und werde wohl auch diesmal wieder bis zur 34 ssw. Ass und Fragmin bis 8 Wochen nach Geburt nehmen müssen. Spritzen ist nervig und zu ende hin auch schmerzhaft aber es lohnt sich. LG Hope
Ist halb so wild!!!
Ich weiß jetzt nicht welche Behandlung ihr machen wollt. Allerdings ist diese gerinnungsstörung dafür bekannt eine ss gleich ganz zu verhindern, aber natürlich auch für FG!
Ich habe durchgehend ASS genommen und in der zweite ZH dann Heparin gespritzt.
Wir hatten zwei negative ICSI Behandlungen. Im Januar nächstes Jahr gehts weiter. Sind grad in einer "Zwangspause"...da ich noch keine 25 bin und ab da ja erst die KK zahlen...
Dann kennst du jetzt vermutlich den Grund der negativen Ergebnisse.
Ich hatte 2 ICSI und eine negative kryo. Dann erst wurde es festgestellt u ich war in der 3 ICSI sofort schwanger!
Nach der Geburt bin ich nun das zweite mal in 10 Monaten spontan ss, dank Blutverdünner!!! Jetzt sogar mit Zwillingen, obwohl eigentlich nur das SG meines Mannes schlecht war! Wenn wir das vorher gewusst hätten hätten wir nie eine ICSI gebraucht!
Ich würde an deiner Stelle versuchen Heparin über den FA oder HA auf Rezept zu bekommen. Vorausgesetzt du hast einen guten Zyklus mit Eisprung... Dann würde ich drei Tage nach ES mit dem spritzen anfangen. Hat bei mir zwei mal geklappt.
Ich hab was anderes. Aber ASS100 musste ich 2 Wochen vor Zyklusbeginn nehmen und ab ZT 1 Heparin spritzen bis einschließlich 12. SSW. Bei mir bestand aber nur der Verdacht, du musst wahrscheinlich bis zum ET durchspritzen.