huhu mädels,
heute sind die röhrchen gekommen, hat gar nicht so lange gedauert, ca 16 tage
da steht man kann nach dem laborbefund wenn man möchte ein gespräch führen, wenn man dieses gespräch nicht führt erhält man trotzdem einen behandlungsplan?wie war das bei euch?
Reichel-Fentz
Hab dein Beitrag jetzt gelesen muss da mal was fragen wie du hast Röhrchen bekommen was machen die den da
ich lasse da die immulogische untersuchung machen, hab ne überweisung vom ha bekommen(für meinen mann und mich), am 10. mai rum dahin geschickt und jetzt die röhrchen zur blutentnahme bekommen
Kann man das nicht in der kinderwunschklinik machen hab mir das jetzt mal durch gelesen schlau werd ich da auf der Seite nicht was ist den das du dort testen lässt und warum macht ihr das was muss man den haben um das machen zulassen
Mmhh... habe mein anamnesebogen vor einem Monat genau abgeschickt und habe immer noch keine Röhrchen. .. komisch. Rufe da am Montag mal an.. .
ich habe auch net damit gerechnet die so schnell zu bekommen, hab am 11. mai hin geschickt, mit allen befunden die schon hatte(überweisung,gerinnung,genetik,blutgruppe,schildi)
war etwas überrascht, dass der postbote heute geklingelt hat
hast du nur nen anamnesebogen geschickt oder auch andere sachen dabei?
Alle Diagnosen in Kopie, sie wir so gatten. Und ne Überweisung von meiner Frauenärztin. Mmhhh.... rufe da am Montag an
Hallo,
du must alles direkt ein-und anfordern, da ja alles extra kostet. Sonst bekommst du nur die Laborwerte, mit einzelnen kurzen Kommtaren dazu, aber ohne Gesamtbewertung.
PS: Die Wartezeit geht dann aber jetzt erst los
Vlg Ebba10
wenn dich das richtig verstanden habe kommen die reinen laborbefunde nach 6-8 wochen ohne aufforderung
muss man denn mit ihr telefonieren oder kann man auch sagen man möchte direkt nen befundbericht inkl therapieempfehlung?
weil wenn sie doch am tele das gleiche sagt wie schriftlich...
wie war das bei dir?
Das mit den 6- 8 Wochen kann passen, weiß es nicht mehr genau. Das Telefonat fand ich nicht schlecht, da man dann halt auch direkt Fragen kann und auch ihr im Laufe des Gesprächs noch Fragen gekommen sind bzgl Familienanamnese. Auf das Telefonat musste ich bestimmt auch 4 Wochen warten und danach auf den ausführlichen Bericht nochmals 2 Monate, die vertrösten einen ständig am Telefon.
Hab letztendlich im August die Röhrchen bekommen und im Januar den Bericht.
Hallo Iljue,
habe die ganzen Kommentare nicht gelesen. Ich antworte jetzt trotzdem mal. ich habe den Test auch bei denen machen lassen. Ich mußte das ankreuzen ob ich angerufen werden möchte glaub ich.
Habe dort immer mal angerufen wie weit die mit der Auswertung waren. (Hatten bisschen Zeitdruck).
Mußte dann nochmal ca. 4 Wochen auf den Telefontermin warten. Schriftlich dauerts noch länger ist mir gesagt worden.
meine kiwu hatte 2 Wochen später schon den befund. da waren 100 Blutwerte drauf und am ende stand dann Diagnose und behandlungsempfehlung. Gespräch brauchte ich nicht, darauf muss man glaub ich auch ewig warten.
Vielleicht weil es direkt über deine kiwu lief?
Ich werde am besten nen Zettel dabei legen dass das Telefonat net brauche nur die Empfehlung
Das kann natürlich sein. Blut wurde in der KiWu abgezapft. Aber ein Telefonat hätte mir auch nix gebracht. Da stand klipp und klar im Brief drin was ich hab und welche Medis ich ab wann in welcher Dosis nehmen soll. Also für Dummies