Huhu ihr lieben,
ich muss jetzt hier mal meine Meinung kund tun
Ich hatte heute meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung via Echovist, dass heisst per Ultraschall und Kontrastmittel!
Im voraus wollte ich mich im Internet natürlich schlau machen, was da so auf mich zukommt. Und ich kann euch sagen, es waren fast ausschliesslich Horror beiträge, was für Schmerzen die Untersuchung bereiten würde über Kreislaufkollaps
Ich hatte echt ein wenig Angst vor dem heutigen Tag, aber dank sehr kompetenten Arzthelferinnen und Kinderwunscharzt, wurde mir die Angst genommen.
Und was soll ich sagen?? Mädels das war nicht mal annährend so schlimm wie es in den zahlreichen Beiträgen beschrieben wurde
Klar war es nicht angenehm, aber es war gut zum aushalten. Was ich damit sagen will, Mädels bitte glaubt nicht alles was im Internet steht und macht euch nicht verrückt, dass habe ich jetzt definitiv daraus gelernt.
Also wenn jemand eine Echovist Untersuchung angeraten wird, keine Panik, es ist zum aushalten
Sorry für den Silopo, aber ich dachte das muss ich jetzt loswerden, falls wieder einmal jemand zum Thema Echovist googlet und ich demjenigen dann hoffentlich ein wenig Mut machen kann
Viele liebe Grüsse,
Jule
Echovist (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung)
Bei mir war es auch harmlos! hat kurz etwas weh getan und gut war. Die Regelschmerzen sind aber defitiv schlimmer.
Genau so empfand ich es auch!!
Also entweder empfindet da wirklich jeder anders oder wir sind einfach so harte Mädels
ich glaube es macht auch der Zeitpunkt. Ich war kurz vor Eisprung und der Muttermund sehr weich.
Schön wenn es dir nicht so weh getan hat. Ich hatte damals tierische schmerzen dabei. Habe es kaum ausgehalten und auch danach Schmerzmittel gebraucht. Und ich kann wirklich einiges aushalten!! Aber wahrscheinlich ist es vom Zeitpunkt abhängig. Bei mir war es der letzte Tag der Periode. Ich war froh als es vorbei war.
Dein Beitrag könnte von mir sein! :) Habe auch heute die Echovistmethode machen lassen...und was soll ich sagen: Ich hatte wirklich überhaupt keine Schmerzen. Danach ganz leichtes Bauchziehen, als wenn man seine Tage hätte. Aber nicht der Rede wert!
Hatte auch schon Angst wegen den Horrorbeiträgen! ;)
Alles Liebe euch allen!
Das ist wirklich sehr unterschiedlich..... bei mir war es auch sehr, sehr schmerzhaft und das mit dem Kreislaufkollaps ist nicht von den Haaren herbeigezogen. Bei mir war auch der Kreislauf ziemlich im Keller, sodass mir schwarz vor Augen wurde obwohl ich sowieso gelegen bin. Musste hinterher noch gute 15 Min. in der Praxis liegen bleiben, da sie mich nicht so schnell Autofahren liesen. Also, es muss nicht schlimm sein, kann aber...
Viele Grüße
Dann hattest Du Glück, dass es bei Dir gut auszuhalten war...
Bei mir war es Hölle! Ich hatte zB. nen Kreislaufkollaps vor Schmerzen.... Scheint bei jedem anders zu sein. Man kann es halt nicht verallgemeinern...