Kann man Nach 3 negativen iuis noch 3 ivf/ics genehmigt bekomen

Wer von euch hat damit Erfahrungen sind beide bei der Dak

ja

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe keine Erfahrung mit der DAK, aber es ist ganz normal, dass gesetzlich versicherte 3 stimulierte IUI und 3 ivf oder ICSI genehmigt bekommen.

2

ist das gesetzlich festgelegt oder so

3

Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen, ja. Solange du die Anforderungen erfüllst. Ihr müsst verheiratet sein, beide über 25, die Frau nicht über 40 und der Mann nich über 50. wie bei den IUIs auch.

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind bei der TK und wenn mich nicht alles täuscht ist es bei jeder gesetzlichen Krankenkasse so das man, 8 iui und 3 ivf oder icsi genehmigt bekommt.

Lg

6

Hab auch was im Internet gefunden

Kostenbeteiligung bei gesetzlich Versicherten

Gesetzliche Versicherte haben nach §27a SGB V einen gesetzlichen Anspruch darauf, dass sich ihre Krankenkasse an „Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft“ beteiligt. Hierfür müssen sie vor Beginn der Behandlung ihrer Krankenkasse einen Behandlungsplan vorlegen. Dieser muss die geplante Behandlung und die anfallenden Kosten enthalten. Im Allgemeinen übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung 50 Prozent der Behandlungs- und Medikamentenkosten für insgesamt 8 Zyklen einer Insemination ohne vorherige hormonelle Stimulation plus 3 Zyklen einer Insemination mit hormoneller Stimulation plus 3 Zyklen einer IVF oder einer ICSI-Behandlung.

Die Behandlungen können bei Bedarf nacheinander in Anspruch genommen werden, wenn die vorangegangene Therapie erfolglos war. Nur die jeweils drei Zyklen IVF und ICSI schließen einander aus: Entweder wird IVF oder ICSI angewandt.

7

Hey