Hallo ihr Lieben,
ich starte ab Donnerstag in meinen 3.ten und vorerst letzten Versuch.
Bei mir wurde im Mai eine Gebärmutterspiegelung mit Gewebsentnahme und Scratching gemacht. Die Chancen dadurch wären nochmals höher wurde mir gesagt.
Mein Problem ist das sich die Einzellen nicht einnisten. Mein Schleimhaut war auch nur bei 6-7 mm trotz, Estradot, Crinone und Prolutex. Stimuliert habe ich mit Gonal F 75-100 Einheiten, da PCO.
Ich beim letzten mal schon Frauenmanteltee getrunken aber diesmal möchte ich alles ausschöpfen. Habt ihr Ideen was ich mir noch gutes tun könnte
Vielen Dank für eure Tipps!!!
Letzte IVF - diesmal möchte ich alles probieren, habt ihr Tipps?
Guten Morgen.
Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen, aber ich habe auch schon das ganze Internet durchforstet um einfach das beste aus der Behandlung raus zu holen.
Ich habe auch pco und endometriose. Hatte im Januar meine Bauchspiegelung. Jetzt bin ich im Vorzyklus zu meiner ersten ivf. Stimulieren werde ich mit pergoveris. Soll ja gerade bei pco gut sein.
Ich nehme z.b. Jeden Tag 1x A-Z Mama, 1x Nachtkerzenöl, 1x Omega 3 und Magnesium (gesunde Plus von DM)
Habe aber schon oft gelesen das vieles ab PU Ass 100 nehmen für die Einnistung. Aber das würde ich selbst auch noch mal mit dem Arzt besprechen.
Sonst kann ich dir leider keine Tips geben. Aber hier gibt ja genug Mädels die leider auch schon mehrere Versuche hatten und dir sicher noch mehr Tips geben können.
Lg
Hey
Danke für deine Nachricht. A-Z Mama ist ja glaube ich nichts anderes als Folsäure, die nehme ich auch. Denke Magnesium werde ich nun auch nehmen, das hab ich eh zu Hause
Mir geht es hier auch um Dinge die ich mir selber in der Apo besorgen kann. Bei der Medikation vertraue ich meinem Arzt voll
Ich danke dir für deine Tipps =)
Bei Einnistungsproblemen soll Bryophyllum helfen. Hab es jedes mal benutzt, eine Einnistung hat auch jedes mal (2 Versuche bis jetzt) stattgefunden aber leider blieb es wegen meinem zu stärken Immunsystem nicht :(, aus diesem Grund wäre ich auch vorsichtig bei Vitamin C, das stärkt das Immunsystem und ist zusätzlich eigentlich bei niemanden nötig!
LG, viel Erfolg!
Hey
Ich versuche es diesen Zyklus bzw aktuell vorzyklus zur icsi auch mit scratching und dem schleimhaut elixier hat mir vanessa....??? Empfohlen und ich nehme es im vorzyklus soll sehr gut für die schleimhaut sein . Von meiner klinik hab ich nach unserer 1.ivf auch ass100 ,prednisolon und folsan bekommen dazu noch 3 Ampullen proluton Depo. Aber meine Eizellen waren Entwicklungs verzögert deswegen nun icsi .
Lg
Hey =)
Hab gerade mal gegoogelt. Das Elixier hört sich echt interessant an. Werde das mal ausdrucken und meinen Arzt am Donnerstag dazu befragen.
Mir geht es hier auch um Dinge die ich mir selber in der Apo besorgen kann. Bei der Medikation vertraue ich meinem Arzt voll
Ja fand ich auch leider findet mann nicht so viel darüber kannst es online bestellen meinen Arzt brauch ich es nicht zeigen der hält von sowas glaub nicht viel . Ich habe Mitte Juni auch nen termin bei einer osteopatin die soll sich mal meine Hüfte bzw ul anschauen . Lg
Huhu
Nach mehreren IUIs hab ich dann vor meiner ersten ICSI alles zur Hand genommen, was ging:
Bei Stimmulation: Himbeerblättertee aus der Apotheke, sehr gesunde Ernährung, a-z Mama, Leinsamen für Omega 3, viel stilles Wasser, keine rohe Wurst, keine Gifte wie Alkohol, Kaffee etc,Yoga & jeden Tag Spaziergänge, krankschreibung ab 1. Tag der Stimmulation.
Nach PU: frauenmanteltee, femibion statt a-z Mama, Ass 100, kein Yoga mehr, der ruhige Spaziergänge, keine Badewanne, viel Schlaf
das ist im Moment mein Rezept und ich hoffe so so so sehr, dass es etwas bringt & es sich eingekuschelt hat
Viel erfolgt :)
Huhu
Wann kannst du denn zum BT? Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!!!
Himbeerblättertee, stimmt! Davon hab ich gelesen, werd ich mir sogleich bestellen
Und warum bist du von a-z Mama auf Femibion umgestiegen?
Sagt einem von euch bryo was? Hab ich hier auch schon öfter von gelesen.
Über eine Krankschreibung hab ich auch schon nachgedacht obwohl ich momentan natürlich schon oft krank war 2 ivf und 1 Spiegelung. Aber ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, denn beim letzten Versuch hatte ich eine Woche Urlaub in der Stimuphase und der Doc meinte das meine Eizellen dieses mal viel schöner sind und auch das PCO gar nicht sooo ausgeprägt war. Auch darüber werde ich mal mit meinem Arzt sprechen. Habe aber leider etwas angst vor der Reaktion des Chef und der Kollegen.
Danke für deine Tipps
Vielen Dank :)
Meinen ersten BT hab ich am 9.6. und den zweiten am 13.6....diese WS ist schlimm :/
Meine Klinik hat mir nach PU femibion1 empfohlen, weil dort folat drin ist. Eine Mischung aus folsäure und L-Methylfolat. Das letztere fehlt bei a-z Mama. Weiterhin sind dort auch mehr andere Vitamine drin.
Ich habe zu meinem Chef gesagt, ich hab Zysten und des ziemlich schlimm. Mehr wollte er dann auch nicht mehr wissen
Zu viel in-put für einen Mann.
Jetzt bin ich fast 6 Wochen zu Hause. Und ich bin entspannt. Auf Arbeit hab ich mir den Kopf zerbrochen. Das war zu viel Stress. Meine FÄ und Hausärztin sind auch der Meinung, dass man bei solchen Behandlungen zu Hause sein soll, damit der Körper nicht zu viel stresshormone produziert.
Also höre ich brav und langweile mich zu Tode
Aber lieber das, als ein negativ.
Clavella, Ubiquinol (aktiviertes Q10), Omega 3, Vitamin D3 und B12 sowie Bryophyllum nehme ich. Für Omega 3 und Ubiquinol ist es bei Dir allerdings zu spät, da es einige Zeit benötigt, um zu wirken.
Ach so, Folsäure nehme ich natürlich seit Ewigkeiten schon.
Ob es diesmal fruchtet, erfahre ich spätestens beim BT am 6.6. Mal sehen, ob ich vorher teste.
Ich bin auch gerade in meinem letzten Versuch. Zwar icsi, aber ist ja kein großer Unterschied...
Ich nehme in der ersten Zyklushälfte ovaria comp 3x5 am Tag. Dazu Tee. Den habe ich mir anmischen lassen. Ab PU werde ich bryo nehmen und einen anderen Tee trinken. Mal schauen... Außerdem setzten wir diesmal auf blastos
Ich würde noch Akupunktur zusätzlich probieren. In meiner kiwu wurde mir gesagt, dass selbst ein sehr schulmedizinischer Kollege irgendwann von Akupunktur überzeugt war, weil bei seiner Kollegin bei gleichen lsborbedingungen (da gleiche Praxis) etc. die begruchtubgsrate höher war. Außerdem finde ich es persönlich auch einfach entspannend so eine Akupunktur Sitzung. Ich drück dir die Daumen!
Achtung klingt total bekloppt aber ich habe es tatsächlich auch schon hier gehört dass es etwas gebracht haben soll ... Und zwar Rotwein trinken. Soll die Durchblutung fördern und den GMSH Aufbau begünstigen ....
Bitte erschlagt mich jetzt nicht !
Klingt gut Würde ich in der ersten ZH auf jeden Fall probieren
Nach Transfer habe ich es auch nicht mehr gemacht .... Viel Erfolg für dich
Also mein heisser Tipp ist Rotwein. Ich habe nach Transfer jeden Tag ein Glas getrunken so 5 Tage lang. Vielleicht war ich dadurch entspannter. Hat jedenfalls geklappt. Ansonsten hab ich mich 0 in den Versuch reingesteigert. Hab gar nicht drüner nachgedacht, wahrscheinlich auch weil wir Besuch hatten. Viel Glück