Hi, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal wegen rest-hcg geschrieben. Jetzt hab ich gleich das nächste "Problem"
Aufgetaut wurde am 15.05. TF war am 17.05.
Also wäre ich heute "Pseudo"-Eisprung +16, richtig?
Nun, mein hcg liegt laut bluttest bei über 2000!!! (nein, nicht 200)
Ist das nicht viel zu hoch? Nächster Termin ist erst in einer Woche.
Gibt es bei ICSI überhaupt so was wie eine blasenmole? Oder sind die Werte da noch höher?
Hcg ZU hoch?
ich finde, der Wert liegt noch im Rahmen. Du bist ja rechnerisch schon 4+2, da ist der Wert zwar hoch, aber nicht unnormal.
Alles Gute!
Huhu,
wenn ich richtig rechne, bist Du ES+17: eingefroren wird ja am Tag nach PU (=ES). Dennoch: 2000 ist echt hoch... Hast Du zwei bekommen?
Was sagt denn die Klinik dazu?
LG
Eingefroren wurden die vorkerne. Ich dachte einfrieren und auftauen würden als ein Tag gerechnet.
Ich hab zwei zurück bekommen, wobei der eine lt Klinik "nicht so schön" aussah.
Bei der ICSI aus der meine Tochter entstanden ist hatte ich bei PU+17 einen hcg von 750...
Ich weiß nur wie das bei uns ist: am Tag nach PU erhält man den Anruf wie viele befruchtet werden konnten und erst dann wird entschieden, wie viele man einfrieren möchte. Daher mein Gedanke, dass Du ggf. ja noch einen Tag weiter bist...
Und was sagt die Klinik zum HCG-Wert? Der wurde ja bestimmt "befundet" bevor man Dich anrief, oder?
Für die Berechnung der Schwangerschaftswoche sind nicht Transfer oder Auftautag von Bedeutung, sondern man müsste erst mal wissen, wann eingefroren wurde, PU+?
Darauf kommt es an.
Orientier dich nicht zu stark an irgendwelchen hcg- Tabellen. Du weißt ja gar nicht, ob du zum Beispiel eine sehr frühe Einnistung hattest. Da sich der hcg alle zwei Tage verdoppelt, geht der Anstieg dann schon mal ziemlich schnell.
Ein "zu hoch" gibt es meiner Ansicht nach erst mal nicht, zumindest habe ich noch nie darüber gelesen, dass das bedenklich wäre.
Ich dachte in Deutschland dürfen nur vorkerne eingefroren werden. Naja, meine wurden am Tag der PU eingefroren.
Danke für deine Antwort.
Hi,
nein wir haben immer nur Blastos eingefroren!
LG
hallo, bei meiner zweiten Schwangerschaft (beide durch IUI) hatte ich auch doppelt soviel hcg wie bei der ersten. Jede Schwangerschaft verläuft anders, hatte mir auch voll den Kopf über Zwillinge gemacht.
Herzlichen Glückwunsch und schöne Schwangerschaft...
lg Beate+Thorben+Minimaus 33ssw
Danke. Zwillinge wären schon ok, hauptsache ist grade erstmal dass es geklappt hat. Hoffe dass es gut weiter geht und sich alles richtig entwickelt.
bei diesem hcg kannst Du da von ausgehen, meine Daumen sind gedrückt :)
2000 ist ein toller Wert. Ich hatte an PU+19 knapp 1000. Aber es ist bei jeder Frau anders.
Du bist aber im Normbereich, also deutet nix auf eine Blasemole hin, die ja auch sehr selten vorkommt.
Freu dich, ich finde 2000 besser, als 200 ????
Die Fragezeichen sollten ein Smiley sein.
Danke, da hab ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal zur Ss.
Ich hatte nach unserer Icsi an Pu+17einen hcg Wert von 2291 und habe 2 gesunde Mädels bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Lg Gaby
Glückwunsch - vielleicht Zwillis???
HCG bei meiner Tochter: 626
mein Sohn: 364