Hallo zusammen,
ich bin heute PU+18 und hatte Balstotransfer nach ICSI. Mein HCG ist jedoch sehr niedrig:
PU+12: HCG 6,6
PU+14: HCG 19
PU+17: HCG 55
Meine Ärztin aus der KiWu macht mir wenig Hoffnung, mein Frauenarzt hingegen sagt es sein nicht so schlimm. Hat jemand Erfahrungen mit ähnliche Werte?
Ich hatte letztes Jahr ein IVF mit positiver Ausgang, leider kein Herzschlag in der 7 SSW- da war der HCG bereits am PU+12 bei 97 und das Embryo hat sich dann trotzdem nicht weiterentwickelt..Das macht mich alles wahnsinnig.
Danke!
Erfahrungen niedriger HCG nach ICSI
also der wert ist schon verdammt niedrig. allerdings verdoppelt er sich gut.
also anhand vom wert würd ich mir auch keine hoffnung machen :-/ aber ich deück dir die daumen.
ich kenn tatsächlich eine dame die an pu+19 einen wert von 35 hatte und alles ging gut aber das ist bestimmr nicht die regel
danke für dein Beitrag. Ja, ich hab auch in Foren Erfolgsgeschichte trotz niedrige Werte gelesen, aber die waren etwas älter, also wollte ich mal nachfragen ob aktuelle jemand Glück hatte trotz niedriger HCG..
Tja, es kommt wie es kommt- beeinflussen können wir es ja nicht.
Verhältnismäßig ist der Wert ja schon mal gut gestiegen aber ich finde ihn auch sehr niedrig. Ich selber habe nur negative Erfahrungen mit so niedrigen werten. Meistens nimmt es kein gutes Ende und die Hoffnung die man sich macht wenn der Wert aber erst mal steigt macht alles nur schlimmer. Denke leider dass das kein gutes Ende nimmt. Sorry. Stell dich auf ein negatives Ende ein und wenn es doch noch alles gut wird umso besser. Aber dieses zittern und bangen ist das schlimmste. Habe sowas auch schon durch und sogar bis fast in die 8. Woche geschafft aber im Nachhinein meinte mein Arzt auch es war von Anfang an zum scheitern verurteilt... Leider
Wie hoch waren deine Werte?
Meine Werte waren einmal pu+17 bei 140 und einmal bei 42... Bei dem Versuch mit 42 sank der hcg aber direkt wieder bei der weiteren Kontrolle und bei den 140 hat er sich aber nur jeden 3. Tag verdoppelt... Also nicht ideal. Denke man muss deinen Wert auch weiter kontrollieren, ich habe auch viel gegoogelt damals und viel gefunden wo es gut ausgegangen ist aber finde dadurch macht man sich Hoffnungen und wenn es dann zur Fehlgeburt kommt wird es nur schlimmer. Rechne daher mal lieber mit allem.
Kenn eine die hatte an PU+17 einen Wert von 77. Gut, etwas höher. Aber mit dem Wert war die KiWu mega zufrieden und hat ihr keine Angst gemacht. Es gibt auch bei ICSI Bummler. Du wirst abwarten müssen. Da sich der Wert schön verdoppelt (und darauf kommt es ja an wie alle sagen) würd ich erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.
du musst leider geduld haben. drück dir alle daumen
Vielen Dank!
Ich hatte einmal an +14 einen wert von 8 und einmal von 21. Beides endete in Fg's
Bei meinem Sohn hatte ich dann an +14 einen wert von 59
Lg Janine
Hallo!
Ich habe gestern ein positiv bekommen mit einem Wert von 69... An Blastotransfer +14.
Also noch niedriger als Dein Wert.
Im Moment mache ich mir auch etwas Sorgen (nachdem ich gegoogelt habe )
Abet meine Ärztin war damit zufrieden und sagte nur der Wert spricht eher für eins als für zwei (haben zwei Blastos eingesetzt). Wir sehen uns in 2 Wochen zm ersten Ultraschall.
Sie macht sich also anscheinend keine Sorgen....
Ich drück Dir (und mir ) die Daumen
Das ist beruhigend, dass deine Ärztin sich keine Sorgen macht! :) Ja, ich drücke uns auch beide die Daumen!
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit niedrigen Hcg Werten. Hatte einmal an Pu+19 (Blastotransfer +14) einen Wert von 77 und die Kiwu
wollte es noch verharmlosen, aber es setzten kurz darauf Blutungen ein...
Im Nachhinein gaben sie zu, dass es meist nicht gut ausgeht, aber es gibt auch welche, wo es positiv ausgeht.
Ich drück dir die Daumen
Hallo
Ich möchte dir gern ein wenig Hoffnung machen
Nach unserer ersten ivf voriges Jahr hatte ich an Pu+17 einen hcg-wert von nur 77! Mir hat hier niemand groß Hoffnungen gemacht.
Aber ich hatte einen Kampfkrümel, das Ergebnis liegt gerade friedlich schlummernd im Bett (5 Wochen alt!). Du kannst gern mal in meine VK schauen, da steht der schwangerschafts-Verlauf
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir genauso gut ausgeht
Lg kiwutante
Vielen Dank! Das ist lieb von dir! Ich hoffe auch auf kleines Wunder so wie bei dir
Huhu!
Die Höhe ist im Endeffekt vollkommen egal. Wichtig ist, das er steigt und sich verdoppelt. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Und ist kein alter Erfahrungswert, sondern aus Jan/Feb. :)
Googel nicht nach Durchschnittswerten. Die starten alle mit HCG Werten bei PU+8. Bei später Einnistung hast du zu dem Zeitpunkt gar kein HCG.
Hier meine Werte:
PU+13: Eigener 20er Test negativ, noch mal mit einem 10ner probiert, aber da kam auch nix.
PU+14: BT mit HCG 19, Arzt kündigt vorsichtig an, dass das nichts werden könnte
PU+16: BT Nr. 2 mit HCG bei 51, Arzt bleibt weiterhin skeptisch
PU+18: BT Nr. 3 mit HCG bei... Mist, jetzt ist mir das glatt entfallen, ich muss zu Hause noch mal in den Plan schauen.
Ist im Endeffekt aber egal, das Würmchen ist nun in der 21. Woche angekommen.
Will sagen: Kopf hoch, nicht verunsichern lassen! Gerade jetzt ist kämpfen für den Krümel angesagt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
LG
Hey Danke dir- das ist sehr interessant. Es gibt doch einige mit niedrige Werte
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein Wert heute, PU+19, ist 83. Mhm.. Vor 48 Stunden genau war er bei 55. Diesmal also zwar gestiegen, aber nicht so schön verdoppelt wie vorher. Es wäre nett wenn du mir noch dein Wert von PU+18 mitteilst, wenn du es gefunden hast Zum Vergleich..
Danke nochmals und alles Gute weiterhin!
Huhu!
Mh, der Wert hätte sich schöner verdoppeln können, aber habe gerade gesehen das es bei mir auch nicht immer 100% doppelt war. Der Wert bei PU+18 war 91.
Mein Arzt hat damals entschieden zu sagen: wir entspannen das ganze jetzt und messen das nächste Mal nach einer Woche. Das war auf jeden Fall gut und hat mir Kopfmässig geholfen.
Drücke weiter fest die Daumen das der Krümel sich ordentlich festgebissen hat.
Update: PU+19: HCG 83