Ihr Lieben,
ich mag mal eure Meinungen zu einem Thema hören, dass nur indirekt mit der Behandlung zu tun hat.
Ich bin zur Zeit beruflich recht erfolgreich und bekomme enorm viele Möglichkeiten.
Z.b. Führungskonferenz in China im Oktober ider ggf. ab nächsten Frühjahr einen zwei jährigen Kurs, der mir die Möglichkeit geben würde in dem Unternehmen, bei dem ich bin bis in die aller höchsten Führungspositionen zu kommen.
Das Problem ist, der Kurs wäre für zwei Jahre rund 400km weit weg von unsrerem zu Hause. Mit Kind bzw. Schwanger wäre das alles kaum machbar.
Jetzt will ich natürlich nicht alles ablehnen nur weil ich ggf. vielleicht irgendwann mal schwanger werden könnte, aber auf der anderen Seite nehme ich diese Chancen ja irgendwie dann jemand anderem weg und wenn ich dann schwanger werden sollte, dann hat definitiv die Familie Vorrang vor allem anderen.
Findet ihr das ok, wenn ich mor da die Möglichkeiten offen halte? Wie macht ihr das mit langfristiger Planung (auch Planung, die nicht unbedingt den Beruf betrifft)?
Mein Mann sagt, ich soll mir da keine Sorgen machen, aber ich bin überhaupt nicht gut in "keine Sorgen machen"
Freue mich auf eure Gedanken und Tipps zu dem Thema
Danke
Beruf und Kinderwunsch
Ich stecke auch mitten in einer Weiterbildung und habe mich für ein Kind entschieden. Es ist ja nicht gesagt, dass es gleich klappt. Da wollte ich nicht die 2 Jahre verschwenden.
Und jetzt sind wir auch schon im 5. ÜZ..
Ich würde alles zusagen. Man darf nicht alles nach dem Kinderwunsch ausrichten.
Weil "es ja bald klappen könnte " ( klar wäre das am schönsten! )
Habe auch jahrelang gemacht (8 jahre kiwu ), immer alles abgelehnt und verzichtet, weil es ja jetzt gerade geklappt haben könnte!)
Letztes jahr kurz vor der IVF hab ich ein Mädels Wochenende für mai gebucht, nach Hamburg zur Reeperbahn.
Ich war nicht da und sass dann schwanger zuhause .
Lg Janine
Wie alt bist du denn?
Wenn du noch jünger bist würde ich mich erst mal auf die Karriere konzentrieren wenn dir so eine Chance geboten wird. 2 Jahre gehen schnell um. Wenn du aber mit deinem Kinderwunsch nicht warten kannst oder willst, würde ich es bei deinem AG ansprechen ob du die Weiterbildung ggf. verschieben oder unterbrechen kannst.
also ich stecke gerade im 2ten Versuch, hab letztes Jahr mit IVF/ICSI angefangen und hab auch beruflich viele Möglichkeiten gehabt und hab noch immer einige. Solange ich nicht hochschwanger bin, ändert sich für mich nichts und ich hab alles zugesagt wozu ich Lust oder Ambitionen hatte.
Mein Rat also- mach alles was für dich wichtig ist! Und viel Glück
Huuhu
wir probieren seit 3, 5 Jahren ein Kind zu bekommen und in den Jahren habe ich nichts ausgeschlossen in meiner Karriere. Bin immer höher gestiegen. Warum auch nicht? Solange kein Test positiv anzeigt, muss ich auch nichts verzichten. Und wenn er jetzt doch ennnnndlich mal positiv anzeigt, ist das kein Grund, meine Karriere fliegen zu lassen. Nach dem Babyjahr kann man doch wieder da weiter machen, wo man aufgehört hat. Sofern man das selbst will
Wenn du warten willst, dann mach das. Wenn du aber nicht warten willst, probier es.
Es ist eure Entscheidung.
Bedenke nur, bei manch einem klappt es nach absetzen der Pille sofort, bei manchen aus gesundheitlichen Problemen nie, oder erst nach Jahren.
Manche lassen alle Tests machen, ob alles iO ist und dann warten sie ohne schlechtem Gewissen
Liebe Grüße
Hallo!
Ich denke, dass wichtigste in der Kiwu Zeit ist nicht auf alles zu verzichten, sondern zu versuchen sein Leben so gut und schön wie möglich weiterzuleben. Durch die ganzen Behandlungen ergeben sich ja schon genug Einschränkungen.
Ich lese aus deinem Posting heraus, dass die Chance eigentlich ergreifen möchtest. Wahrscheinlich würdest du ohne Kiwu Behandlung nicht mal zögern, oder? Dann würde ich es machen und nicht Möglichkeiten wegen einer eventuellen Schwangerschaft ausschlagen. Was ist wenn es doch nicht klappt? (Was ich dir natürlich nicht wünsch!) Ich glaube, dann würdest du dich maßlos ärgern die Chance vertan zu haben...
Gerade im Berufsleben ist es doch so, dass in den meisten Firmen wenig Rücksicht genommen wird. Deshalb sehe ich es auch so, dass man gerade bei solchen Sachen auf sich schauen sollte. Ich würde auch nichts sagen, sondern einfach den Weg gehen. Falls du genau in dieser Zeit schwanger werden solltest, findet sich sicher auch ein Weg!
Alles Gute für die Entscheidung!!!
Vielen lieben Dank euch allen!!!!
Dann muss ich meinem Mann wohl recht geben und ich mache mir einfach zu viele Sorgen.
Ich bin ziemlich ehrgeizig, so dass ihr das sehr gut erkannt habt: ohne Kinderwunschhätte ich keine Sekunde gezögert.
Watten mit dem KiWu können mein Mann und ich alterbedingt leider nicht mehr wirklich, aber ich werde dann wohl zusagen...das war sowieso meine Tendenz.
Nochmals...vielen Dank!
Meine Freundinnen können das einfach nicht so richtig nachvollziehen, da ist es einfach toll, dass es dieses Forum mit "Gleichgesinnten" gibt.
VG
Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Mein Chef hat mir eine Führungsposition angeboten, die ich allerdings erst in 2 Jahren antreten soll. Wir versuchen jetzt seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen, und sind mitten in der 1. ICSI.
Ich hatte die gleichen Bedenken, dass ich jemand anderem die Chance wegnehme. Habe mich dennoch dazu entschieden das Angebot anzunehmen. Leider gibt es keine Garantie, dass das mit dem Kinderkriegen noch klappt. Ich will mir diese Option einfach nicht verbauen.