Hallo,
ich war aufgrund von Juckreiz beim FA, der Bakterien im Abstrich gefunden hat. Ich habe Streptokokken der Grupoe B - massenhaft und Straphylococcus Aureus- reichlich. Total ekelige Angelegenheit und das auch noch während der Einnistungszeit.
Kann es überhaupt klappen?
Können dich die Eileiter durch Bakterien verkleben? Ich hab Angst, dass alles noch schlimmer wird und wir noch weniger Chancen haben als ohnehin schon.
Danke!
Bakterien in der Scheide um die Einnistungszeit.
Also meines Wissens wird der Streptokokkenabstrich an drei Stellen genommen: Vagina innen, Vagina außen, Anus - alles drei mit einem Stäbchen. Das ist wohl der Standard. Damit wäre also erst mal gar nicht klar, wo die genau sitzen. Im Darm ist es zB normal, dass die dort vorkommen.
Der Test ist in der Schwangerschaft eine Igel-Leistung, wenn man möchte kann man sich dann unmittelbar unter der Geburt prophylaktisch mit Penicillin behandeln lassen, damit das Kind sind nicht ansteckt.
Mit den Eileitern oder der Gebärmutter hat das aber erst mal weniger zu tun. Selbst in der Schwangerschaft stellt das eher kein Problem dar, sondern erst zur Geburt hin.
Die Eileiter verkleben eher durch Chlamydien.
Der Juckreiz hat nachgelassen, bzw. ist gänzlich verschwunden. Auch beim Wasserlassen kein Brennen mehr. Habe das Medikament Solidin daheim, werde es aber wahrscheinlich nicht nehmen, weil evtl. doch eine Befruchtung stattgefunden haben könnte. Oder nur weil es aufgehört hat zu jucken, bedeutet es noch lange nicht, dass die Bakterien von alleine bekämpft wurden ?
Was würdet ihr tun?