Icsi frage

Hallo an alle

Wer von euch ist mit künstliche Befruchtung Schwanger geworden?
Wie alt ward ihr da?
Wie viel hat es ungefähr gekostet?

1

Huhu! Also ich würde nach 2 Jahren übrn,3 inseminationen direkt bei der 1. Icsi schwanger.
Ich bin nun im 5. Monat,35 Jahre alt und die Kosten lägen bei Ca.2000€. Ich würde es immer wieder tun, die Behandlung empfand ich als absolut erträglich.
Bei fragen komm gerne auf mich zu!

2

Hallo.

Ich bin jetzt 34 Jahre und bei meiner ersten ICSI schwanger geworden. ????
Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind dürfen wir zu 100% selbst zahlen. Er hat bereits 1800 € bezahlt, auf meine Rechnung warten wir noch. Werden nochmal 1200€ dazu kommen. Für die Medis haben wir bereits ca. 2000€ bezahlt. Am teuersten davon war meine Puregon Behandlung.

7

Herzlichen Glückwunsch:-)
Behahlt man auch das kiwu klink?

3

Hallo,

ich war 29 Jahre alt, und wurde direkt bei der ersten ICSI schwanger. Ich habe einen Gendefekt und konnte natürlich keinen Eisprung haben. Drei erfolglose Inseminationen gingen von Januar bis August und im September war ich dann dank der ICSI schwanger. Gekostet hat es uns insgesamt ca 4000 Euro. Aber ich hab die Hälfte von der KK bekommen und den Rest konnt ich von der Steuer absetzen. ;-)
Meine Jungs sind jetzt 15 Monate alt und ich würd es immer wieder tun :-)

LG

4

Hallo Minzi :-)

Wie hast du die Kosten absetzen können? Krankheitskosen, weitere Kosten oder ähnliches?

Hast du alle Belege und Rechnungen eingereicht?

Liebe Grüße
Elana#danke

8

entschuldige bitte die späte Antwort - bei uns is ziemlich was los. Evtl hilft sie dir dennoch.
Alle Rechnungen (Medikamente und KIWU an sich) hab ich eingereicht bei der KK und die haben schon mal die Hälfte bezahlt und dann noch am Jahresende bei der Steuer und da hab ich dann auch ne Menge zurückbekommen.

LG, Minzi

5

Bei der ersten icsi, da war ich 35. Kosten? Zu viel im Nachhinein. Ohne medies 7000€. Waren selbstzahler.
Jetzt aktuell nach der 5. icsi. Die Gesamtkosten weiß ich nicht. 2 davon waren auch selbstzahler. Bin 41.

aber es lohnt sich, wenn man dann das Baby auf dem Arm hat.

Beim ersten Mal waren es ja zwei, also 3500 pro Kind ;))
Lg

6

Bin jetzt nach der 4. ICSI und 5 Transfers das dritte Mal schwanger (vorher 2 FG).
Kosten wurden außer Polkörpersiagnostik und Kryozyklus von der KK zu 100% übernommen