Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte!
Wie im Betreff schon geschrieben, hatte ich heute vor einer Woche Punktion von 18 Eizellen und an PU +2 wurden mir ein 3 und 4 Zeller zurück gegeben (1. ICSI). Bisher lief eigentlich alles recht gut und gestern ging es mir richtig gut außer einem kleinen Blähbauch, Brustschmerzen und leichtem mensartigen Schmerzen im Unterleib. Und ich habe schon einige Tage mit Verstopfungen zu tun.
Heute habe ich einen ziemlich großen Bauch und neben Bauchschmerzen ist mir ständig übel. Manchmal ist der Schmerz eher ein Druck und manchmal kommt er intervallartig und zieht bis in den Rücken und den Scharmbereich. Am Donnerstag wird in der Kiwu Blut für einen Hormonenstatus abgenommen. Hab heute vormittag dort angerufen und Bescheid gesagt, dass der Arzt mich nochmal untersuchen soll, falls ich dann noch immer Beschwerden habe. Jetzt haben sie aber deutlich zugenommen und ich hab mich gefragt, wie ich es vielleicht noch besser bewerten kann. Vielleicht kommt es ja auch von dem Progestan oder dem Estradot?! Ich hab die Woche und auch schon vorher mindestens 3-4 Liter getrunken und mich eiweißreich ernährt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es gestern und heute nicht wieder richtig raus kommt. Sonst laufe ich über den Tag häufiger zur Toilette... Was meint ihr? Reicht Donnerstag aus? Und könnte es überhaupt eine Überstimulation sein? Soll ich nochmal in der KiWu anrufen? Das Problem ist, dass ich da auch nicht einfach mal da hinfahren kann, da sie 86 KM weit weg ist... Nachher ist gar nichts und die Schmerzen kommen von der Verstopfung?
Ich warte jetzt erstmal ab, wäre euch aber über Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar!
Liebe sonnige Grüße
Ginchen
Wer hat Erfahrungen mit Anzeichen einer Überstimulation?! PU+7 TF+5
Also bei mir war alles wie bei dir. 19 EZ, nach Transfer ging es mir auch erst gut. Viel getrunken und Eiweßshakes aus der Apotheke getrunken. Auf einmal hatte ich einen größeren Bauch und halt einen seltsamen Druck. Mal Intervallartig, mal permanent. Und mir war übel manchmal. Hab einfach in der KiWu angerufen und gesagt was los ist. Die meinten sofort her kommen.
Also von der Arbeit los und da hin. Blut abgenommen. US gemacht und ich hatte 8 cm große Eierstöcke und Wasser im Bauchraum. Wobei so stark meine Schmerzen gar nicht waren. Hatte eher mehr Angst das was nicht ok ist. Dass schon Wasser im Bauchraum war hätte ich nie gedacht.
Wurde 2 Wochen krank geschrieben. Sollte nicht viel machen, wegen Gefahr der Stieldrehung der Eierstöcke. Er sagte wenn es auch nur einen Ticken schlimmer wird oder aber ich das Gefühl hab die Luft wird enger, dann muss ich routinemäßig ins Krankenhaus.
Bin grad noch so dran vorbei geschrammt. Aber ich würd nicht bis Ende der Woche warten. Die sollen sofort gucken. Bist du schon krank geschrieben? Und kauf dir die Eiweißshakes aus der Apo, die haben 78 % Eiweiss da drin. Aus der Drogerie haben zu wenig.
Danke für deine Antwort! :)
Ja ich bin krank geschrieben und liege auf dem Sofa. Wenn es so schlimm werden würde, würde ich auch sofort ins Krankenhaus fahren....
Danke für den Tipp mit der Apotheke! :) Aber da ich viel Sport treiben, habe ich Proteinshakes mit 90 %! Hat es denn bei dir geklappt?
Werde jetzt noch bis morgen früh abwarten und sonst gleich morgen früh fahren. Wie gesagt, ich fahre mindestens 1 1/2 Stunden und jetzt bei dem Feierabendverkehr schaffe ich das nicht mehr rechtzeitig dort hin. Die Arzthelferin meinte, wenn es schlimmer wird, dann soll ich ins Kh fahren...
Liebe Grüße
Hey du, also die ICSI war negativ. War glaub ich zu viel für meinen Körper. Hatte aber ja 14 Eizellen eingefrohren und wurde aus der 2. kryo schwanger. Bin nun 29. ssw und kryo war ein Kinderspiel. Da geht es einen körperlich blendend, kaum arztbesuche. Drück dir natürlich alle Daumen dass es direkt jetzt geklappt hat.
Wegen überstimu. Vorsichtshalber würd ich morgen gucken lassen. Egal ob Kiwu oder KH. Übelkeit und schmerzen sind schon Deutliche Anzeichen und ein Arzt sollte mal drauf gucken wie es in dir drin aussieht. Bevor man was verpasst.
Alles gute dir
Huhu. Ich hatte letzte Woche auch eine Überstimmu. Ich hatte genau die gleichen Symp. wie du. Am schlimmsten war bei mir jedoch der Druck im Bauch. Der war so schlimm, dass ich nicht liegen, sitzen oder stehen konnte. Ich hab fast geflennt. Irgendwann habe ich schwer atmen können und bin zur Klinik. Ich hatte mega viel Wasser zwischen der Gebärmutter und Bauch, auch hinter der Gebärmutter. Hab viel Eiweisshakes getrunken (3-4 am Tag) & vieeeeeeeeeeeeeeel eiweisreiche Nahrung. Nach 3 Tagen wars besser. An TF + 6 war alles weg :)
Viel Glück und erfolg