Hallo ihr Lieben, ich möchte mich hier einfach mal ausheulen!!
Zu meiner Geschichte:
Dies war unser 4. Versuch (3 ICSI's, 1 Kryo)!! Aus allen 4. Versuchen bin ich 3 mal schwanger geworden (1. ICSI biochemische Schwangerschaft, 3. ICSI hcG eine Woche nach BT wieder gefallen, Blutungen)!! Und auch in diesem Kryozyklus hat es wieder geklappt!! HcG lag gestern bei 30.000, letzte Woche bei 20.700 (KiWu vermutete randständige Embryonalanlage - SSL 5,9 mm), aber gestern war mehr wie eine leere Fruchthöhle nicht zu sehen!!!! Ich wäre heute rechnerisch bei 8+5, wobei mich die KiWu beim ersten US vor einer Woche schon zurück datiert hat!! Gestern beim US hab ich so sehr gehofft!! Aber nein!! Wieder nicht intakt!! Wie kann dass denn?! Warum?! Wo ist der Embryo?! Werde ich nie ein Kind bekommen?! Wem geht es ähnlich?!
Ich soll jetzt in einer Woche nochmal zur Kontrolle! Und, dann rät man mir zur Ausschabung!!
Wir haben alles untersuchen lassen!! Gene, Gerinnung (Spritze Heparin - da Faktor 8 - Erhöhung), meine NK - Zellen, Schilddrüse ...
Was kann es denn sonst sein?! Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte!!
Danke euch für's lesen!!
Traurige Grüße
W A R U M ?!?!
Ach mensch das ist ja echt hart. Manchmal ist nicht klar warum dies geschieht. Ich weiß gar nicht was ich dir raten kann ihr habt ja eh schon viel getan...... Ich fürchte du musst einfach durchhalten
Vielen lieben Dank für deine Antwort!! Ich hoffe dass durchhalten wird irgendwann belohnt!!
Hallo
Mensch, das tut mir sehr Leid und ich kann voll mit Dir mitfühlen!!! Lass Dich mal drücken
Ich wurde von 7 Versuchen 3x schwanger und nie hat es gehalten! Ich frage mich auch immer wieder, ob ich jemals erfolgreich schwanger werden kann!
Bei mir ist bei der Gerinnung & Co. auch alles okay. Niemand weiß einen Grund. Die Embryonen waren auch immer in Ordnung, bei der Untersuchung kam nie was raus!
Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen das sich dein Blatt noch wendet und nächste Woche alles gut ist!!
Danke für deine Antwort!! Man ist so machtlos, dass ist wirklich dass allerschlimmste!!
Ich hoffe sehr, wir werden für all dass was wir durchmachen mussten, irgendwann belohnt!!
Hallo -js-
Ich kann dich so gut verstehen!!! Zwar hatte ich noch nie eine ICSI oder Kyro usw, aber schwanger war ich bereits 6 mal. 5 mal ist es natürlich abgegangen und das 6 mal hatte ich dann eine ELSS, bei der gleich der komplette EL entfernt wurde.
Mehr als ein kleines Gerinnigungsproblem habe ich auch nicht. Leider wird uns wohl niemand das warum beantworten und viel schlimmer: niemand wird uns sagen können, ob wir je ein Baby bekommen werden. Eine schlimme Situation!
Aber ich bin überzeugt, dass dieser steinige Weg einen Sinn hat!! Und irgendwann werden wir unser großes Glück erleben
LG
Sunshine11
Mich beruhigt es, dass ich mit diesem Problem nicht allein auf der Welt bin!! Man fängt an, an sich selbst zu zweifeln!
Mich hat der Kinderwunsch so sehr verändert! Mein Leben besteht im Augenblick nur aus Angst und aus wirklich schlimmen Gedanken, niemals ein eigenes Baby zu bekommen!!
Das tut mir leid.
was wurde immunologisch untersucht? Nur die Killerzellen?
Google mal nach Dr. Reichel-Fentz. Uns hat sie geholfen und ich bin nach 4 FGS nun in der 20 ssw.
Was habt ihr anders gemacht?! Was wurde untersucht?!
Ich habe gerade nochmal mit der KiWu gesprochen! Es sollen jetzt die KIR - Gene untersucht werden!!
Reichel-Fentz untersucht alles mögliche. Unter anderem auch die KIR Gene, was bei uns auch ein Grund für die FGs gewesen sein soll. Bin KIR Genotyp AA,
die schlechteste Konstellation, die es gibt. Ausserdem haben wir eine aktive Partnerimmunisierung machen lassen.
Hallöchen,
habt ihr schon mal die Kiwu gewechselt?
Ich kenne mehrere solche Fälle. Ich will niemandem beschuldigen, aber in einer anderen Klinik (eine der besten in Deutschland) wurden sie dann schwanger u bekamen ein Baby!
Vielleicht ist das eine Idee.
Um ehrlich zu sein, habe ich bereits darüber nachgedacht, aber irgendwie nicht den Mut! Ich werde ja schwanger, aber es hält nie! Was sollte in einer anderen Klinik denn anders sein!? *seufz*
Leider leider ist das sehr fatal!
Es gibt große Unterschiede in den Kliniken und auch oder vor allem im Labor.
Wie gesagt, ich kenne nicht nur einen Fall wo es die gleiche Konstellation war u in der anderen Klinik sofort schwanger bis zum Schluss.
Allerdings kann ich nicht beurteilen wie gut o schlecht deine Klinik ist. Ich würde es aber trotzdem mal woanders versuchen. Versuche die Klinik mit dem besten ruf herauszufinden u geh dorthin. Lieber 100 km mehr fahren als in die falsch Klinik rennen.
In welcher bist du denn jetzt?