Krankmeldung wegen IVF? Wie habt ihr es gemacht?Schlimmer Chef :-(

hallo,
ich werde am Montag oder Mittwoch nächste Woche meine 1.IVF haben. #zitter
Da ich im Schichtdienst tätig bin, kann ich morgens nicht einfach "so" meinen Chef anrufen und ihm sagen, dass ich heute "mal" krank bin - um dann ein paar Tage später zum Einsetzen der Eizellen wieder einen Tag krank zu sein. Das geht bei uns nicht. Der Chef würde Fragen stellen - ich weiss, es geht ihn nix an, was man hat, aber er ist wirklich sehr nervig und penetrant, was sowas angeht. Ich bin quasi froh, wenn ich ihn nicht sehe und nicht mit ihm reden muss, mir wird jetzt schon ganz schlecht.#kratz
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich sage, ich habe einen Hexenschuss-schließlich dauert das ein paar Tage, bis man wieder fit ist. Meint ihr, das ist eine gute Ausrede?
BITTE schreibt mir jetzt nicht, dass es den Chef überhaupt nichts angeht, weshalb man krank ist - es ist wirklich sehr schlimm bei uns im Betrieb mit nur 1 Tag krank sein und dann wieder in der gleichen Wochen 1 Tag krank sein.
Ich hatte schon genug Probleme, wegen der Blutabnahmemn& Ultraschallkontrollen irgendwie frei zu bekommen. Das wird bei uns nicht gerne gesehen.
BITTE BITTE helft mir!!!

Ich danke Euch,
LG

1

Hallo,

ja Hexenschuss find ich ganz gut.

Ich selbst kündige ja immer eine Bauchspiegelung an. Vorher erzähle ich schon was von Zysten und so, weshalb ich immer mal wieder zum Arzt muss.

Von einen auf den anderen Tag krank sein, ist bei uns auch schlecht. Zumal das Büro erst 8 Uhr auf macht und ich schon um 7 Uhr im KH zur PU sein muss.

LG

2

Huhu,

Ich arbeite auch im Schichtdienst, kleiner Betrieb, und ich kann nicht einfach so krank machen. Mein Chef ist zwar nicht schlimm, will aber auch immer genau wissen, was los ist. Ist wahrscheinlich auch normal, bei einem winzigen Kollegenkreis.
Meine 1.Icsi fand im Oktober statt, ich habe gesagt, dass ich eine Zyste hab und diese entfernt werden muss. Meine 3 Kryos danach haben wunderbar geklappt mit Schichtarbeit, da ich ja flexibel bin. Nach einer FG wussten dann alle Bescheid, dass ich natürlich krank geschrieben bin.

Nun starte ich die 2.Icsi und werde die gleiche Ausrede nehmen...Zyste muss entfernt werden...
Und wenn mir keiner glaubt, ist es mir auch egal...
Das wird schon, mach dir nicht soviel Gedanken.
Der Kinderwunsch geht vor....
Viel Glück

4

hallo,
ich hatte erst vor Pfingsten eine Bauchspiegelung (habe gesagt, ich hab Endometriose und das stimmte ja auch) u war da 2 Wochen nicht arbeiten, deshalb kann ich nicht schon wieder sagen, dass ich eine Bauchspiegelung habe. Zyste ist dann auch schlecht.
Mir ist einfach nur schlecht, wegen dem Chef. Immer fragt er: warum und weshalb und kann man den Arzttermin nicht verschieben, aha und hmmm und mal sehen etc.
es ist einfach furchtbar! #zitter#augen
ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch.
Toi Toi Toi
Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. :-(

17

Ach die liebe Endometriose. Glaub mir, damit kennt sich niemand aus.

Ich muss deswegen ständig zum Ultraschall und auch regelmäßig zur Bauchspiegelung bzw. zur Nachsorge. Und dann wurde mir nach der letzten Bauchspiegelung auch noch geraten, das mal von einem Spezialisten anschauen zu lassen. Ach und die Pille durchnehmen muss ich natürlich auch noch, so fragt wenigstens niemand blöd, ob ich schwanger bin. -> Alles nur Ausreden natürlich!

Sorry, aber warum soll man die blöde Krankheit, die man hat, nicht auch zu was Gutem nutzen, nämlich als Ausrede.

Übrigens würde ich mich auch von PU bis TF krank schreiben lassen. Erspar dir doch den Mist, dass du nochmal anrufen musst und nochmal eine Ausrede finden musst.

3

Lass dich einfach von PU bis TF krank schreiben. Du kannst dann auch von deinem Hausarzt die Krankschreibung umschreiben lassen, die dir die Klinik mit gab.

Sprich mit deiner Klinik und sag ihnen, wie es ist - dass dein Chef arge Probleme macht, wenn du 2 mal spontan krank bist und dazwischen arbeitest. Und bitte einfach darum, dass sie dich dann eben so lange krank schreiben. Das dürfte kein Problem sein.

5

ja, das hat die Kiwu Klinik schon angeboten, dass ich ne Krankmeldung bekomme u die dann vom Hausarzt umschreiben lassen kann. Das würde immer gehen.

War mir nur unsicher wegen dem Grund für den Chef…. grrrrr. es ist schon schlimm genug, dass man so ein "Prozedere" über sich ergehen lassen muss u dann macht man sich auch noch Gedanken über den Chef. #schrei

6

Lebensmittelvergiftung kommt immer gut.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bei uns will man es auch immer genau wissen, dahe kann ich Dein Problem verstehen. Ich habe auch lange überlegt....

Ich hab immer was " Frauensachen" erzählt, danach wollte er nichts mehr wissen...#rofl

Also ungefähr so: "Ich muss übermorgen wegen einer Frauensache operiert werden, je nachdem wie die OP ausfällt, kann es sein, dass ich einige Tage krank bin. "

Somit wollten die Kollegen dann auch nichts mehr wissn....

8

Ach ja, und die Krankmeldung habe ich mir vom Hausarzt ausstellen lassen, der war eingeweiht und hat keinerlei Probleme gemacht.

19

Ich habe dieses Jahr extra noch keinen Urlaub genommen.

Jetzt startet endlich die 1. IVF und ich werde wohl viele Urlaubstage für Punktion, Transfer und andere Untersuchungen nehmen.

Alles andere finde ich zu unangenehm :( Schon 1 Stunde später kommen ist blöd.

20

hallo,
das ist schön, dass du dir noch keinen urlaub genommen hast - leider hilft mir das in meiner situation wenig.

viel erfolg und toi toi toi#klee

21

hallo
kann mir vorstellen wie es dir geht, wenn der betrieb wo ich arbeite komplett zu ist habe ich immer meine icsi, heisst im april/mai 2 wochen und im august 3 wochen. ich kann die icsi auch nicht während der arbeitszeit machen, war jetzt schon schwer wegen ner gms nen tag zu bekommen, weil chefin so neugierig ist...hab mir tagelang gedanken gemacht was ich sage warum den tag brauche, muss ja sicher sein, dass den auch bekomme...ich hab dann gesagt ich brauche ne gms wegen ner verschattung im us und beschwerden, gut dass se net weiter gefragt hat

magen darm erkrankung...kommt plötzlich und unerwartet und kann einen auch schonmal ne woche ausser gefecht setzen ;-)

22

Hi!
Ich kann deine sorgen gut verstehen! Ich stehe vor dem selben Problem! Ich habe Montag PU und leider kann ich die ausrede mit der Zyste nicht nehmen, da ich in einem Frauenberuf arbeite und eine Kollegin selbst schon zur Kiwu ging. Falls es klappt würde es sofort auffallen.
Ich werde mich wegen rückenschmerzen krank melden. Das hab ich mit meiner Hausärztin besprochen und somit die ganze Woche ausfallen!

Alles Gute für dich!

23

Wurzelbehandlung....#schock