Stillen, keinen Zyklus, Kryo?

Hi ihr Lieben, schon 2Jahre ist es her, dass ich zu Euch kam... Wir hatten eine Icsi und es hat zum Glück gleich geklappt und der Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Ich möchte noch ein Kind, Geld/jobtechnisch muss ich aber dies Jahr möglichst schwanger werden???? Nun stehe ich im Zwiespalt, ich stille meinen Sohn noch einmal abends und ab und zu nachts einmal und ich habe keinen Zyklus dadurch. Es sollte diesen Sommer ein Kryo im natürlichen Zyklus stattfinden, aber scheinbar bin ich eine von denen, die erst komplett abstillen muss, damit sich da was tut... Aber ich will meinem Sohn auch nicht einfach sein Stillen wegnehmen... Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Gibt es natürliche stillverträgliche Hausmittel für den Zyklus? Hat jemand von euch eine Kryo in derStillzeit gemacht? Ich bin für FAST JEDE Idee dankbar, nur nicht für das Abstillen, weil ich ihm das nicht nehmen möchte....

1

Hallo!

Mach doch erstmal ein Termin zum Gespräch in deiner Kiwuklinik :-)

Bei uns ist es ähnlich, mein Sohn ist 7,5 Monate und es wäre sinnvoll bald wieder ss zu werden. Stille auch noch morgens und abends. Aber Ich muss für die IVF abstillen, wegen den Medis. :-( Aber sonst müsste Ich auch abstillen wegen der Arbeit.

Hab nächste Woche Donnerstag ein Termin in der Kiwu.

Aber bei dir geht es jetzt nur drum ein Zyklus zu haben Sprich Periode?

Es gibt ja Klimonorm, weiss nicht ob es Stillverträglich ist.

Lass dich beraten! Wichtig ist dein Prolaktinwert, ist der zu hoch durchs stillen, ist es total schwer schwanger zu Werden.

Lg Janine

2

Hmm, ich würde mal eine Heilpraktikerin fragen ob es da was gibt. ;-)

3

Will dich nicht entmutigen. Ich wollte auch nicht abstillen, die Klinik hätte es auch unter Umständen gemacht. Hatte bei embryotox schon wegen der Medis nachgefragt, wäre wohl gegangen (habe nur noch nachts gestillt). Bei der Blutuntersuchung zeigte sich aber ein Prolaktinwert von über 300, damit wäre ich nie schwanger geworden. Insofern habe ich dann doch über einen längeren Zeitraum ganz sanft abgestillt. Wir starten jetzt mit dem ersten Versuch.

4

Hallo Kiddiekat,

Ich kann mich noch an dich erinnern. Ich war auch seit fasten 2 Jahren nicht mehr hier Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und ich stille noch ziemlich viel, zum Einschlafen, Kuscheln, auch mehrmals nachts, und habe noch keine Periode. Wir haben 3 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden, 2 ICSI und zwei kryos, und weil ich schon 38 bin, möchte vor allem mein Mann, dass ich langsam abstille, was ich aber gar noch nicht unbedingt möchte, weil mein Kleiner es halt braucht und es nebenbei so gut zum Einschlafen funktioniert. Wir haben noch Kryos.

Kurz, ich bin in der gleichen Situation wie Du, wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass man schon anfangen kann, bevor die Mens da ist. Würde mich also sehr interessieren, was bei Dir rausgekonmen ist. Wir haben jetzt ja noch keinen Druck, aber in den nächsten 2 Jahren sollte es ja klappen...

Liebe Grüße und alles Gute, Meli