Laut meinen Kinderwunscharzt habe ich kein PCO so wie vom Frauenarzt festgestellt.
Jetzt frage ich mich wieso ich dennoch mit Puregon stimulieren soll?
Klar dass ich das den Arzt beim nächsten Termin fragen werde, aber vielleicht erklärt es sich ja von selbst.
Puregon obwohl kein PCO?
Wenn clomifen nicht wirkt wird Puregon gegeben so war es zumindest bei mir der Fall. Hab auch starken Haarausfall bei mir kommt es aber vom PCO und einer Unterfunktion der Schilddrüse.
Der "normale" Frauenarzt hat mir clomifen gegeben, damit hatte ich auch immer Eisprünge. Ich musste für 6 Monate die Pille nehmen wegen angeblichen PCO und dann direkt Clomifen, deswegen weiß ich gar nicht wie mein Körper ohne Medikamente arbeitet.
Vor allem weil der Kinderwunscharzt jetzt sofort mit Puregon angefangen hat obwohl alle Werte gut waren.
Belastet dich der Haarausfall? Ich könnte jeden Tag beim Haare waschen heulen
Ich würde auf jeden Fall das ganz nochmal mit dem Arzt besprechen weil du ja unter clomifen Eisprünge hattest und es in dem Fall ja gewirkt hat.
Hat man bei dir mal eine Bauchspiegelung gemacht und die Eileiter geprüft?
Ja der Haarausfall belastet mich sehr ich denk immer bald sieht man bestimmt kahle Stellen am Kopf. Mein Haarausfall ist so schlimm das ich mich von meinen Haaren vor ein paar Monaten getrennt habe die waren fast bis zur Hüfte hab jetzt einen richtigen kurz Haarschnitt gemacht weil überall diese langen Haare von mir rumlagen.
Ich bin zwar ICSI-Kanditat, hab aber doch schon viel gelesen.
Der normale Frauenarzt darf (soviel ich verstanden habe) nur Clomifen geben und keine Spritzen, daher blieb ihm auch nicht soviel übrig.
Außerdem darf man nicht so viele Clomi-Versuche machen, vielleicht ist das auch der Grund warum deine Kiwu jetzt auf Puregon umsteigt. Als Alternative zu Clomi wird mittlerweile häufig auch Letrotzol gegeben, das sind auch Tabletten und keine Spritzen. Vielleicht kannst du da mal nachfragen.
Mit PCO hat das nichts zu tun meiner Meinung nach. Ich stimuliere z. B. in der iCSI auch mit Puregon und habe sicherlich kein PCO. Meine Freundin mit PCO stimuliert mit Gonal F.