HUHU,
wer hat Erfahrung mit der oben genannten Blutuntersuchung?
Blut abnehmen ist bei mir immer eine Katastrophe... jetzt wurde mir in der Klinik ziemlich Angst gemacht....es wird wohl ziemlich viel blut benötigt? Wieviel? Wie habt ihr die Abnahme empfunden? Ich soll nüchtern sein und am Vortag viel trinken....
danke für eure Erfahrungen und liebe grüße
Gerinnung und Immunologie - Blutuntersuchung
Hallo ich hatte am dienstag meinen ersttermin in der kiwu klinik da wurden mir ca 6 Röhrchen abgezapft
Juhu,
ich habe das am Donnerstag gemacht bekommen. Ich war eigentlich zur Beratung zwecks TCM . Die Ärztin fragte ob diese Tests schon gemacht wurden, ich sagte nein?!
Da kam dann "ok dann gehen Sie jetzt runter zur Blutabnahme".... Die gute Fee im Labor fragte dann "und? Heute schon genug getrunken?" Ich sagte nein eine Tasse Kaffee. Dann musste ich 4 Becher Wasser trinken und dann hat sie 8 Röhrchen Blut abgenommen. Die Dame im Labor macht das echt super. Ich bin nie zur Blutabnahme gegangen, aber seitdem ich da in der Praxis bin und sie nimmt mir Blut ab, macht es mir gar nichts mehr aus. Sie kann einen aber auch sehr gut ablenken Schrecklich, aber was macht nicht alles. Nüchtern war ich nicht, wurde auch nicht nach gefragt.
Aber was es auf sich hat mit diesem Gerinnungstest weiß ich nicht?! Und es wurde nochmal TSH kontrolliert und ein Wert war bei der letzten Blutabnahme wohl erhöht, dieser wird jetzt nochmal kontrolliert. DIe Ärztin sagte was von "erhöhtem Endometriumwert"???
Denk an was schönes du weißt ja wofür du es machst. Und glaub mir ich bin wirklich der absolute Angsthase was Nadeln usw betrifft.
Teu Teu Teu!!!
LG
Keine Panik. Die pieksen ja nur ein mal wie beim normalen Blut abnehmen. Die nehmen ein paar Röhrchen voll ab. Aber die stecken die ja um, sodass du davon nix merkst. Und es sind Vlt 5 kleine Mini Röhrchen. Also keine 100 ml oder so
Ich lasse gerade Immu und Gerinnung bei Reichel Fentz testen, bei mir waren es 15 Röhrchen Blut und bei meinem Mann 7 Röhrchen ....ist schon eine Menge aber hab es gut überstanden, muss aber dazu sagen, dass mir Blut nehmen nicht wirklich was ausmacht ....Viel Erfolg trotzdem du schaffst das