Und hätte Lust sich auszutauschen? Über die Behandlungen, Über kiwus hier im Umkreis, evtl Heilpraktiker, oder Ärzte für Akupunktur, das werte befinden während der ganzen Behandlungen. Alles was mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Klar hat man hier Freunde die eingeweiht sind aber austauschen kann man sich leider nicht mit denen.
Jemand aus dem Raum Dortmund hier?
Huhu, ich komme aus Recklinghausen und bin auch dort in der Kinderwunschklinik.... ist zwar nicht ganz Dortmund, aber in der Nähe ;) Freunde zum Quatschen habe ich auch, so lieb die auch sind, wirklich nachvollziehen, was man durch macht, können sie leider trotzdem nicht :/ Liebe Grüße AnNi
Freunde meinen es meistens gut aber es hilft einem eben nicht. Und wenn man dann mal größere Entscheidungen treffen muss weiß man nicht wen man mal um Rat fragen soll. Habe grade gesehen dass bei dir auch die 3. icsi negativ ist und ihr jetzt die kryo machen wollt. Wir überlegen nämlich auch grade wie wir es machen sollen. Und ich bin auch hin und her gerissen. Wir haben noch 9 im Eis und man könnte ja mehrere kryos machen aber ich hätte auch gerne blastos... Und auf der anderen seite zerbreche ich mir den Kopf was ich noch zur Unterstützung machen kann. Akupunktur und Homöopathie habe ich schon durch. Aber es soll ja Akupunktur begleitend zur künstlichen Befruchtung geben. Nur nicht bei mir in der Nähe
Manchmal kann ich das Mitleid auch nicht ertragen und Sätze wie "auch ihr werdet irgendwann ein Baby im Arm halten". Eine Freundin von mir sagt mir immer wie gemein und unfair das ist und "schreit" und ist wütend mit mir. Das tut gut ;)
Ich bin bei einer Heilpraktikerin, die in Lünen und Waltrop ist. Die hat sich auf Kinderwunsch spezialisiert. Das wäre doch auch bei dir in der Nähe. Hat zwar noch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, aber ich mache das auch erst seit ca. 6 Wochen und man sagt ja drei Monate muss man das schon machen, bis man Erfolge sieht. Ich kann aber sehr gut mit ihr reden, sie ist sehr verständnisvoll und es beruhigt und entspannt mich sehr :)
Wir sind in der Kiwuklinik in Dortmund und sind da super zu frieden.
Ein Baby haben wir schon durch die Hilfe von der Klinik. Und nun bald das Gespräch fürs nächste.
Heilpraktiker war Ich nie.
Kommst du direkt aus Dortmund?
Ist immer schön auch mal zu lesen dass jemand mal schwanger wurde kann mir das inzwischen kann ich es mir kaum noch vorstellen. Habt ihr irgendwas zusätzlich untersuchen lassen oder was habt ihr vielleicht als Zusatzleistungen genommen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich finde die da auch alle echt nett und wir fühlen uns auch wohl aber weil eben nichts passiert denkt man leider immer wieder über einen Wechsel nach... Will ich aber eigentlich gar nicht.
Ja komme aus einem Stadtteil von Dortmund, und du?
Also wir haben insgesamt 8 versuche mit gvnp gemacht.
Beim 7 und 8 versuch wurde ich schwanger, beides fg
Dann eine IVF mit Blastos. Und schwanger!
Ich wollte nie wechseln, hatte trotzdem der langen zeit vertrauen!
Diese Woche ist ja das Gespräch wie es weitergeht dieses jahr. Bin sooo aufgeregt!
Was habt ihr denn schon für Behandlungen da gemacht?
Komme aus Iserlohn! Hab aber lange in Dortmund gearbeitet.
Lg Janine
Hey Mädels
Wir sind auch in der kiwu Dortmund....
LG
Hey,
Wie lange schon und was macht ihr für Behandlungen?
Hey
Wir sind seit Februar in der kiwu Dortmund.
Leider War unsere 2. Ivf auch negative.
Und wie schaut es bei euch aus?
Wir sind auch aus DO, hatten mehere Versuche GVNP, eine IVF mit Überstimu, eine Kryo mit 3 Eisbärchen und dann eine IVF mit Scratching im Vorzyklus und 2 Blastos aus der unsere Tochter entstand. Wollen im Herbst evtl mit dem Geschwisterversuch starten. War immer recht zufrieden in Do.
Bin ja mit der Praxis und den Mitarbeitern auch zufrieden, nur könnte es mal langsam klappen also scratching machen die auch? Habe immer gedacht das machen die gar nicht?
Ja machen die auch , hab einfach nach gefragt u dann wurde es auch gemacht. Entnommene Proben während des scratchings wurden dann noch nach Jena geschickt um zu gucken wie es mit den Killerzellen aussieht. Frag einfach mal nach .
Hi, komm doch in den Club vom Kinderwunschzentrum Dortmund wir sind aus der nähe von Dortmund. 25km entfernt. Kenne das Problem mit den Freunden. Meine Freundinnen wurden alle mit Fingerknippsen schwanger. Dass wir in Dortmund waren/sind weiß eine Handvoll Freunde.
Basteln bald auch am Geschwisterchen unsere Motte ist 15 Monate alt und war eine Icsi.
Hallo,
sind auch aus der Nähe von Dortmund und noch ganz am Anfang.
Waren zum ersten Gespräch in der Kiwu und hatten ein sehr gutes Gefühl dort.
Das erste Gespräch zeigte uns nach dem Spermiogramm eigentlich nur den Weg zur Icsi, etwas ernüchternd. Bevor wir den Weg gehen wollten haben wir uns jetzt aber für den Weg in den Op entschieden und haben die Varikozele entfernen lassen, ob das unser Problem löst??? Keine Ahnung...
Ende Juli wird das nächste Spermiogramm gemacht, ich bin so gespannt und langsam ungeduldig, bei mir soll sonst alles bestens sein.
Die komischen Blicke der Freunde und Kollegen kenne ich zu gut, gerade jetzt ist meine jüngere Kollegin schwanger geworden und die typischen Sprüche haben dementsprechend nicht auf sich warten lassen. Bei uns wissen es nur die Schwiegereltern, ich möchte die zahlreichen aufmunternden Sprüche nicht hören, allerdings fehlt hier und da eine Person zum Reden.
Sonst habe ich von einer Arbeitskollegin gehört, dass Dortmund sehr gut sein soll, die brauchten Hilfe zum ersten Kind und beim zweiten hat es so geklappt, also positiv denken!
In Dortmund haben sie uns einen Wechsel zu der DAK vorgeschlagen, hat jemand Erfahrungen damit bzw. Zahlen die nur die IVF/ bzw Icsi komplett, oder übernehmen die falls es in Frage kommt, auch die Kosten einer Samenübertragung? Das wäre eigentlich mein erstes Ziel...
LG
Ich höre auch von vielen dass sie sehr schnell dann mit Hilfe da schwanger werden. Scheine irgendwie eine Ausnahme zu sein und langsam wurmt es... Ich denke Freunde meinen es nur gut aber man kann es einfach nicht mehr hören. Es fehlt einfach ein paar im Freundeskreis denen es genau so geht. Entweder haben meine Freundinnen schon ein Kind oder 2, oder sie denken (noch) nicht dran. Da kann man sich dann schlecht über Probleme unterhalten weil sie einem nicht wirklich helfen können. Und manchmal denke ich auch hätte ich es mal lieber nicht erzählt. Manchmal sind die Reaktionen komisch.
Vielleicht rufst du mal bei der DAK an und fragst was genau die übernehmen, die bieten sowas ja teilweise an damit die Leute zu ihnen wechseln also werden sie sicher auch gerne Auskunft geben.
Das habe ich bereits, dort haben sie mir gesagt, sie würden jeweils die ersten 3 versuche des Plans bezahlen, das könnte unter umständen heißen, das sie 3x Insemetation zahlen, dann aber nichts mehr. wäre kostengünstig sehr dumm zu wechseln dann, alle anderen Krankenkassen zahlen 50% bei bis zu 8 Versuchen. DAK lohnt sich bei einer ICSI deutlich mehr. Der Typ an der Hotline sagte, wir könnten ja zunächst bei unser jetzigen Krankenkasse anfangen und dann bei Bedarf und damit auch Misserfolg zu DAK wechseln, allerdings habe ich irgendwo gelesen das man nicht im Behandlungsplan wechseln darf (neben den 2 Monaten Kündigungsfrist). Ist jetzt die Frage, ob man auch 2 verschiedene Behandlungspläne erstellen kann???
Aber vielleicht brauchen wir das ja auch alles nicht, evt bleibt nur die ICSI was dann heißt wir sollten vorher gewechselt sein, schwierig.
ich kann den druck und die Gedanken von dir langsam nachvollziehen, die Gesellschaft kann sich einfach nicht vorstellen, dass Kinder kriegen schwierig ist, wie oft ich schon hören musste, dass wäre ganz einfach man müsste einfach nur die Pille absetzen...Wenn die wüssten, da möchte man am liebsten heulend wegrennen.
Nach deinen Erlebnissen steigt der Druck natürlich noch mehr, und damit auch das Bedürfnis darüber zu reden. Diese Situation kann kein außenstehender nachvollziehen, es ist halt noch ein Tabuthema.
Ich war zum Beispiel auch wirklich überrascht wie voll die Praxis war, hätte ich nie mit gerechnet.
Die Praxis ist doch auf alle Sachen bestens eingestellt und hat doch bestimmt auch professionelle Hilfe bei der Hand? Ich würde es zumindest als Option in Betracht ziehen. Ich persönlich wirke nach außen auch stark und die Leute wären überrascht wie sehr mich die Situation jetzt schon beschäftigt, und ich bin noch lange nicht an dem Punkt an dem du dich befindest!
In diesem Forum findest du zumindest Leute die auch in der Situation sind, dass kann schon helfen und auch aufmuntern, aber halt auch genau das Gegenteil bewirken, zumindest empfinde ich es teilweise so.
Ich persönlich versuche nur positiv zu sehen, und hoffe du kannst deinen Optimismus beibehalten und möglichst schnell Erfolg vermelden und damit auch allen anderen Mitlesern Mut machen!
Drücke dir ganz fest die Daumen