2. biochemische Schwangerschaft verzweifelt

Hallo ihr,

bin grad so mutlos, vielleicht kann mich jemand aufbauen. Ich war dieses mal so guter Hoffnung endlich intakt schwanger zu sein, das war auch der 1. Versuch mit Heparinspritzen. Aber leider war der Blut HCG an PU +14 unter 20. Ich bin jetzt in 2 Frischversuchen 2 x kurz schwanger gewesen, dafür aber in keiner der 3 Kryos.

Kann das ehrlich noch Zufall sein? 2x? Gerinnung wurde schon getestet, unauffällig... An der Embryonen Qualität liegt es auch nicht, hab noch 4 expandierte auf Eis, AA Quali! Prednisolon fürs Immunsystem hab ich auch genommen, prophylaktisch.
Langsam glaub ich, das nicht nur das schwanger werden ein Problem ist, vielleicht auch das schwanger bleiben???

Hat jemand auch sowas erlebt?

1

Hallo,

ja, ich hatte das auch schon 2x.
Wir waren dann zur immunologischen Untersuchungung und bei mir bekämpft das Immunsystem den Embryo zu stark. Vielleicht ist das bei dir auch so...

LG

2

ja, aber was macht man da?? Ich nehm ja schon Prednisolon 15 mg dagegen....aktive Immu ist ja sehr umstritten? Was machst du dagegen?

3

ich nehme auch Prednisolon und jetzt auch viel Omega 3
bei mir sind die regulatorischen T-Zellen zu niedrig, die halten das Immunsystem davon ab, den Embryo zu bekämpfen
Omega3 erhöht die regulatorischen T-Zellen

Wir haben jetzt Anfang des Jahres auch die Immunisierung gemacht...

weitere Kommentare laden
12

Hallo Naddl

Ja, sowas kenn ich... Ich war in 3 von 4 Versuchen schwanger:
1. Kryo: biochem. SS (HCG bei PU+15 bei über 500, nach 3 Tagen aber Sturzblutungen und vorbei)
2. Kryo: negativ
3. Kryo: niedriger HCG, FG in 7. SSW
4. Kryo: biochem. SS (HCG bei PU+15 bei 20)

Transferiert bekam ich auch immer Eisbärchen mit A Qualität...
Bei uns wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht, da waren die Killerzellen in der Gebärmutter leicht erhöht. Bei der Blutgerinnung kam eine sehr sehr geringe Blutgerinnungsstörung raus. Genetik von meinem Mann und mir unauffällig.

Ich nehm jetzt ASS100, das allerdings schon beim letzten Versuch und da scheints nicht geholfen zu haben.
Omega 3 nehm ich auch.
Das Problem ist halt, dass man eine biochem. SS ja gar nicht merken würde, wenn man es auf natürlichem Wege versuchen würde. Somit weiss niemand wie "normal" sie sind. Die Dunkelziffer von biochem. SS könnte sehr sehr hoch sein, meint mein Arzt.
Leider kann ich dir nicht viel helfen...
Ich für meinen Teil werde bald den Schritt ins Ausland (Spanien oder Tschechien) machen, die scheinen mir dort deutlich mehr Erfahrung und Möglichkeiten zu haben (zum Beispiel PGS). Mein Arzt hält auch nichts von Intralipid, ich möchte es aber gerne versuchen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!!

Lamida

13

Hallo Lamida,

danke für deine Antwort. Das tut mir Leid mit deinen FG. So weit bin ich allerdings nie gekommen. Keine einzige Kryo war positiv (von 3) Irgendwas muss im Frischversuch besser sein. Es ist einfach nur sch... ich will es auch so gerne mit Intralipid versuchen, werde meinen Arzt bei der nächsten Besprechung auf jeden Fall drauf ansprechen. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl was zu tun. Werde jetzt auch einen Termin bei Frau Dr. Graf in Leipzig vereinbaren und die ganze Immu Geschichte abchecken lassen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Wer hat dir das Omega 3 empfohlen? Welches nimmst du? Intralipid enthält ja auch Omega 3

14

Hallo Naddl
Na gut ob biochem. SS nach Kryo oder nach Frischversuch kommt ja nicht wirklich drauf an. Vielleicht ist es auch Zufall oder sie haben halt jeweils beim Frischversuch die Besten ausgewählt.

Wir werden nach Spanien in eine Klinik gehen, falls aus unseren verbleibenden Eisbärchen nichts wird. Die haben dort sehr viel mehr Möglichkeiten und sehr viel Erfahrung.
Das mit dem Omega 3 habe ich im Internet gelesen und mein TCM-Arzt hat getestet, dass es mir sehr gut tut. Ich nehme das Omega 3 EPA von Burgerstein.