Erfolgsquote eurer kiwuklinik?

Kennt ihr die Quote eurer Klinik? Meine Fa hat mir gesagt die Klinik bei der ich in Behandlung bin wäre super und die Quote insgesamt liegt bei 83%. Sie hat mir Mut gemacht und war sich (fast) sicher das ich schwanger werde.sind 83%wirklich so gut?
Leider gibt es ja keine Liste wo alle Kliniken ihre Quoten preisgeben und so kann man schlecht vergleichen. Ich fühle mich bisher wohl in meiner Klinik und würde auch nicht wegen ein paar %die Klinik wechseln. Danke schon mal!

1

Guck mal hier:
http://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php
Hier findest du alle aktuellen Statistiken.
Liebe Grüße!

4

Die Statistik kenne ich,da stehen nur allgemeine Statistiken, da nicht welche Klinik welche Quote hat.aber danke.

7

Du hast recht, ich meinte auch nicht, dass die einzeln aufgeführt werden.

Jede KiWu unterscheidet wohl selbst ob sie das macht. Bei meiner steht auf der Homepage sie hätten 2011 durchschnittlich 40,4 % Erfolg bei IVF / ICSI bei Frauen unter 35 gehabt und 42,9 bei Frauen zwischen 35 und 40. Und das wird dann mit dem bundesweiten Durchschnitt verglichen. Ob die Daten stimmen kann ich als Patient natürlich nicht überprüfen. Vermutlich suchen die sich einen besonders erfolgreichen Zeitraum aus.

Wenn man weiß wie z.B. die Quote deiner Klinik ist, kannst du nachsehen, ob sie unter- oder überdurchschnittlich ist. Denn im IVF Bericht steht ja der Durchschnittswert.

Und das geht dann eben auch für die kummulierte Baby-Take-Home Rate, die laut Bericht des Registers so angegeben wird:
-Die kumulative Geburtenrate nach sechs Therapiezyklen übersteigt 72%, bei Frauen (über 35 Jahre)
-die kumulative Wahrscheinlichkeit auf eine Lebendgeburt nach sechs Zyklen 86% (unter 35 Jahre)

Alles Gute und viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme mal an mit 83 Prozent meint sie, dass 83 Prozent der Frauen die Klinik irgendwann schwanger verlassen. Wenn sie 83 Prozent bei der 1. Icsi hätten Wärme es eine wunderklinik.

5

Ja dabei geht es natürlich nicht um die Quote einer einzelnen icsi sondern das 83%aller Frauen (irgendwann) schwanger werden während sie dort in Behandlung sind. Mir wurde gesagt ca30% einer icsi.

3

Aus Interesse - wie wird die Quote Deiner Klinik belegt bzw bewiesen? Im IVF Register sind ja keine Kliniken mit Namen und Quoten genannt, zumindest habe ich nichts gefunden.

6

Ich habe keine Beweise für diese Quote und ich habe auch nichts auf der Homepage gefunden wo meine Klinik ihre Quote bekannt gibt. Meine Fa hat mir die Zahl genannt und mich interessiert nun einfach ob ihr wisst welche Quote eure Klinik hat.

9

So eine Quote ist völlig sinnlos. Das bedeutet nicht, dass du größere Chancen in der Klinik hast. Man weiß ja nie, wie vielen Paare vielleicht leichter geholfen werden kann (z.B. nur durch GVnP) und wie viele es wirklich schwer haben. Mich haben die ganzen Statistiken nie so richtig interessiert, weil man jede Frau und jedes Paar nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Die Statistiken sagen auch nichts über die eigenen Chancen aus. Das ist nur Marketing für die Klinik.

11

Eigentlich ist mir die Quote auch egal, ich würde auch niemals wechseln nur weil es woanders eine höhere Quote gibt.ich fühle mich wo ich bin gut aufgehoben. Es war nur aus Interesse.

10

Das ist die BTH Rate (baby take home rate) aber die gibt es glaub ich Klinik bezogen nicht. Nur wer damit werben will, gibt sie an.