3. ICSI negativ:( jetzt Kryo

Hallo zusammen,
unsere 3. ICSI ist nun auch negativ verlaufen.
Keiner weiß warum. Bei mir ist soweit alles ok bzw. wird behandelt (Schilddrüse, Gelbkörperschwäche). Das Spermiogramm meines Mannes ist schlecht, aber dafür ja die ICSI, sonst ist bei ihm auch alles ok...
Die Eizellen waren immer gut, wir haben durch Homöopathie und Akupunktur unterstützt.
Es ist so schlimm nicht zu wissen, woran es liegt und die Angst, dass es gar nicht klappt, steigt.
Wir haben noch 4 Eisbären und wollen direkt im nächsten Zyklus eine Kryo machen. Wir überlegen jetzt, ob wir aus den Vieren zwei Kryos machen, um die Chancen zu erhöhen.
Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps.
Liebe Grüße!!

1

Tut mir leid dass du auch schon so viel negativ einstecken musstest.
Also wenn es keine blastos werden sollen würde ich schon fragen ob man 2 versuche hin bekommt. Wurde denn mal die Gerinnung oder das Immunsystem untersucht? Denn so gar keine Einnistung ist schon gemein.

2

Gerinnung wurde untersucht, Immunisierung wäre nicht nötig, sagte meine Ärztin....
Bei uns wäre es gut zu wissen, ob die sich überhaupt bis zu Blastos weiterentwickeln. Aber ich denke mir, entweder tun sie es oder auch nicht und vielleicht eher im Körper... da wir nur 4 haben, wollen wir alles was das Auftauen überlebt, einsetzen lassen. Am liebsten in 2 Zyklen, falls es daran liegt und nicht an den Krümeln... die Chance pro Zyklus ist ja nicht so hoch, da denken wir je mehr Zyklen desto höher die Chnace ;) gar keine Einnistung ist wirklich fies... alles andere aber auch :( du musstest ja auch schon so viel durchmachen!!

3

Hi, ich erzähle dir mal wie es bei uns war.
Erste ICSI direkt positiv, Tochter 2014 geboren.
Dann 3 negative ICSI, nicht mal eine Einnistung. Aus dem letzten Versuch immerhin vier eisbärchen. Wir wollten auch zwei kryos daraus machen, aber leider müssten alle aufgetaut werden, damit ich einen guten und einen schlechten Embryo eingesetzt bekommen konnte. Aber:bin ab heute in der siebten Woche.
Alles Gute Euch

4

Herzlichen Glückwunsch :)
Hast du nach der letzten ICSI direkt mit der Kryo weitergemacht oder hast du eine Pause gemacht? Ich möchte eigentlich direkt weitermachen, wenn der Ultraschall ok ist.

5

Wir haben zwei Monate Pause gemacht, weil ich noch Zysten hatte.
Ehrlich gesagt hatte ich schon quasi abgeschlossen mit dem zweiten Kind, so dass ich es noch nicht so richtig "im Herzen" realisiert habe...

6

Wurde dein Blut auf Gerinnung und Immunsystem geprüft? Wenn man da Probleme hat dann gibt es nie ne Einnistung. Ich musste deswegen cortison und heparin nehmen. Und tadaaa, es hat geklappt mit kryo.

8

Gerinnung wurde getestet, ich muss deswegen ASS nehmen. Wie wurde das Immunsystem getestet? Meine Ärztin meinte das wäre nicht nötig :/

10

Die haben einfach Blut abgenommen und zu Reichel fentz geschickt oder wie die heißen. Die haben beides getestet. Mein Immunsystem ist viel zu aktiv. Weiß keiner warum. Als ob ich Rheuma hätte oder eine Mega Allergie. Hab ich aber beides nicht. Daher musste ich cortison auch noch nehmen um das Immunsystem runter zu fahren. Sonst hätte mein Körper den Embryo als Fremdkörper angesehen und abgestoßen. Kannst ja mal fragen ob du prophylaktisch cortison nehmen kannst bei der kryo. Kenne einige die das auch ohne bluttest nehmen sollten. Schaden tut es nicht, nimmst ja nicht Mega viel davon. Ich musste 10 mg nehmen

weitere Kommentare laden
7

Laß sich drücken!! Hört sich wie bei mir an. 3 icsi negativ trotz guter Voraussetzungen. Jetzt tue ich auf jedenfall die kiwupraxis wechseln. Mal schauen. .. hoffentlich klappt bei uns spätestens die 4 icsi ;-)

9

Ach man, dann drücke ich dich feste zurück!! Unsere Klinik hat einen sehr guten Ruf, aber über einen Wechsel habe ich auch schon nachgedacht.... habt ihr schon einen Termin?

13

Darf ich fragen bei welcher kiwupraxis ihr seid? Unsere hat auch einen guten Ruf. Ich wollte aber eine zweite Meinung hören. Mal schauen... ob es was bringt. Ich war in Düsseldorf, dort war es sogar schlimmer als in der alten Praxis. Jetzt bin ich noch woanders und muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefällt. (Obwohl ich mich in der alten auch wohlgefühlt hatte) ist die neue noch besser. Mal schauen. Ich habe im Internet gelesen dass erst ab 4 und 5 icsi die Chancen sinken

weitere Kommentare laden