Hallo Mädels,
habt ihr das auch schon mal gelesen oder gehört dass Eizellen die mit männlichen Spermien befruchtet wurden in der Zellteilung schneller sind?
Ich möchte das morgen unbedingt mal meine Ärztin in der Klinik fragen.
Klar aussuchen kann und möchte ich mir ein Geschlecht natürlich nicht. Aber kann man mir es so übel nehmen dass ich mir nach dem Tod unseres Sohnes doch wieder einen Sohn wünsche. Mein Umfeld verurteilt mich regelrecht mit diesem Gedanken.
Einfluss habe ich auf die Behandlung nicht, ich darf nur hoffen. Und ich weiß, am Ende würde ich mich freuen wenn es überhaupt klappt und ich darf wieder Mama sein. Egal was es ist und natürlich hauptsache gesund. Aber träumen darf man doch etwas...
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Lg
Schnellere Zellteilung von männlich befruchteten Eizellen!?
Das hat darauf keinen Einfluss.
Ich weiß nichts darüber und hab auch nie etwas darüber gehört, wollte dir aber nur sagen dass ich dir von en bald ein gesundes Baby im Arm wünsche.
Du hast leider das schlimmste erleben müssen dass einem wahrscheinlich passieren kann und darum darfst du dir auch als einzige hier ein Geschlecht wünschen
Herzlichen Dank für deine Lieben Worte.
Hier hab ich einfach mal den Teil raus kopiert wo ich gelesen habe.
"Auch ist das männliche Y-Chromosom anfälliger für Schadstoffe als das weibliche X-Chromosom, denn männliche Embryonen teilen sich schneller und haben eine höhere Stoffwechselrate als weibliche Embryonen. Allerdings gehen schnelle Zellteilungen oft mit einer höheren Fehlerquote einher."
Ich hoffe sehr dass es klappt. Endlich geht es auch los, hoffe ich bekomme morgen nicht noch mal einen dämpfer in der Klinik. Will endlich wieder glücklicher sein und wieder Mutterliebe spüren.
Wie weit bist du mit der IVF? Am Anfang? Oder wie kommst du auf das mit der schnellen Zellteilung?