Guten Abend die Damen. Freitag ist voraussichtlich der erste Transfer zum Versuch eines Geschwisterchen für unseren Erstgeborenen, jetzt 19 Monate alt. Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt ist die Frage, wie es mit dem Tragen von meinem Sohn ausschaut, ob sich das wohl negativ auf den möglichen Erfolg auswirken kann. Er läuft schon lange, mag aber immer noch oft und gerne auf den Arm. Er hat jetzt bestimmt seine 12-13 kg. Wie habt ihr das gemacht, die ihr auch schon ein Kind hattet? Einfach weiter wie bisher? Am Tag des Transfers irgendetwas anders? Im Grunde gibt es ja keine Alternative. Aber ich mach mir natürlich Gedanken, dass ich das Ergebnis womöglich selbst gefährde.
Kryo und Heben vom Geschwisterchen
natürlich weiter wie bisher. erstens würde dein kind nicht verstehen warum du es jetzt nicht mehr hebst und du bist es gewöhnt. ich hab meine tochter immer gehoben. die ganze zwillings ss über. sie hatte zu der zeit 15 kg
Das ist völlig unbedenklich, du bist ja dran gewöhnt!!!
Guten Morgen,
ich habe bei jedem Versuch normal weiter gemacht.
Lg
hexle, auch am FR Transfer
Dann dir auch ganz viel Erfolg!
Hallo,
mein Sohn ist 16 Monate alt und wiegt ebenfalls um die 12,5 kg. Ich habe ihn sowohl während unseres negativen ICSI-Versuchs herumgeschleppt als auch danach - und bin spontan schwanger geworden (ab heute 13. SSW). Ich trage ihn nach wie vor und mache da, was ihn angeht, auch nichts anders, es sei denn, mir tut etwas weh.
Normalerweise trage ich ihn oft im Tragetuch vor dem Bauch, aber da er dabei immer so herumhüpft, fängt das an, mir im Unterleib weh zu tun und darum muss er nun eben immer in den Buggy, wenn er mit mir unterwegs ist. Auf dem Arm schleppe ich ihn nach wie vor genau so oft herum wie sonst auch.