Halle Mädels ich brauche einmal euren Rat,
Ich hatte vor einer Woche schon einmal geschrieben, ich stimuliere seit zt2 mit 187.5 Gonal f
Seit zt6 Orgalutran dazu.
An zt 9 Ultraschall Schleimhaut 3mm keine nennenswerten Folikel.
Dann bekam ich 75 I.E. Luveris dazu.
An zt 13 wieder Ultraschall super Entwicklung: Schleimhaut 8 mm 8 Folikel zwischen 10-12 mm
Heute an zt 16 sollte Abschlussultraschschall sein
Schleimhaut 12 mm
Folikel 10 Stück da aber nur 12-14mm.
Arzt meinte er sei enttäuscht von der Entwicklung er weiß nicht ob sie am verhungern sind oder ob ich noch etwas dazu spritzen soll.
Oder wir abbrechen.
Am Mittag bekomme ich Bescheid was gemacht wird.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ??
Danke für eure Hilfe.
Wieso? Was läuft falsch ?
Hey, also ich gehe mal davon aus dass dein Arzt weiß was er da tut und es wohl öfter so macht. Aber ich kann nicht verstehen wieso du so früh orgalutran dazu spritzen solltest? Ich habe das meistens erst ab zt 8 oder so dazu gespritzt nach der Ultraschall Kontrolle wenn die Follikel schon bei 12-14mm waren. Es unterdrückt ja zumindest den Eisprung und ich kann mir vorstellen wenn es zu früh gespritzt wird dann hält es alles auf, und das scheint ja bei dir der Fall gewesen zu sein. Wäre ja eine Erklärung aber ich bin kein Arzt und will jetzt auch nicht behaupten dass er was falsch gemacht hat. Hoffe für dich dass sie noch einen Schub bekommen.
Das Orgalutran kann die Follikelreifung nicht aufhalten. Es blockiert eine Stelle im Gehirn, die den Körper dann dran hindert, von allein LH zu bilden, mehr nicht. Die Stimulanzmittel kommen ja von außen, von daher ist es dem Körper total egal, ob da nun Orgalutran gespritzt wurde oder nicht.
Ok danke
War ja nur ne Überlegung, weil ich es selber mal so erlebt hatte. Hatte da das orgalutran auch schon sehr früh gespritzt und weniger Eizellen und davon nur ein paar reif. Als ich es dann später dazu gespritzt habe, mit gleicher Menge puregon und gleiche Dauer, waren es fast doppelt so viele und alle reif. Deshalb bin ich seit dem dafür das orgalutran möglichst spät zu spritzen.
Hallo moenchen,
das tut mir leid wie es diesen Zyklus bei dir läuft, hoffentlich bekommst du heute mittag doch noch gute Nachrichten. Bei mir ist es irgendwie ähnlich. Habe an zt 2 angefangen mit Gonal-f 125 Einheiten zu stimulieren. Beim ersten Ultraschall an zt 6 wurde nur ein Follikel gesichtet. Daher wurde die Dosis auf 150 Einheiten erhöht und es kam noch Orgalutran hinzu. Heute an zt 12 war ich wieder zum Ultraschall. Es wurde wieder nur ein Follikel gesichtet. Schleimhaut hat sich dafür super aufgebaut. Der Arzt meinte, dass eine Punktion bei nur einer Eizelle wenig Sinn macht. Er möchte jetzt noch die Blutwerte abwarten und sich dann heute mittag melden um zu sagen, wie es weiter geht. Es sieht aber alles nach Abbruch aus. Er hätte aufgrund meines AMH Wertes eher mit 10 bis 15 Follikeln gerechnet und versteht nicht so recht, wieso ich auf die Medikamente nicht reagieren. Bin gerade echt frustriert.
Ist es deiner erster Versuch unter Gonal-f?
Darf ich denn fragen welchen AMH wert zu hast???
Meiner liegt bei 2,26.
Dazu hat sich keiner geäußert.
Die Klinik hat gerade angerufen ich soll heute und morgen weiter stimulieren.
Mittwoch nur Orgalutran um 18 Uhr und abends um 22 Uhr soll ich mit 3 Fertigspritzen auslösen.
Aber keine Ovitrelle die wäre in meinem Fall wohl nicht geeignet.
Ich hoffe dass es klappt.
Dieser Schwebezustand ist total besch.......
Mein AMH Wert liegt bei 6,25. Ich kenne mich mit den Richtwerten allerdings nicht aus. Der Arzt meinte nur, dass mein Wert recht hoch ist und dabei die Gefahr der Überstimulation groß ist und deswegen eher vorsichtig stimuliert wird. Trotzdem ist es sehr frustrierend gerade.
Aber es ist doch ein gutes Zeichen wenn du weiter stimulieren sollst oder?!? Hat man dir gesagt, warum Ovitrelle bei dir nicht geeignet ist? Ich habe es nämlich auch zum Auslösen verschrieben bekommen (1 Fertigspritze).
Welche Behandlung wird denn bei euch gemacht? Bei uns ist es eine ICSI. Ist halt schade weil man sich ja schon freut, dass man endlich mit der Behandlung starten kann nach den vielen Monaten, in denen es nicht geklappt hat (zumindest war das bei uns so), und dann kurz vorm eigentlichen Start alles abgebrochen wird.
Ich denke du brauchst einfach mehr Einheiten FSH.
Luveris ist ja "nur" LH - das feuert das Wachstum nicht wirklich an.
Abbrechen würde ich nicht.
LG