Hallo zusammen,
ich habe diesen Zyklus Clomi genommen von ZT 3-7 und habe gerade bei meinem Frauenarzt angerufen, um zu fragen, ob ich heute oder morgen zum Ultraschall kommen kann.
Jetzt sagten sie mir am Telefon, es sei nicht nötig, ich solle doch einfach mal abwarten bis Ende des Zyklus, vielleicht hat es ja dann geklappt.
Wenn ich unbedingt will, soll ich morgen früh reinkommen, allerdings VIIIEEEL Wartezeit mitbringen (kann auch bis zu vier Stunden dauern, sie seien total ausgebucht, einen Termin gäbe es erst im Oktober wieder).
Wir üben jetzt seit 2,5 Jahren - ich bin gerade etwas verzweifelt, würde ungern den Zyklus verschenken... sind zwar am Herzeln und ich mache Ovus, aber ich würde einfach gerne mal wissen, was da unten los ist.
Was mache ich denn jetzt? Kann ja jetzt schlecht mitten drin den Arzt wechseln - so schnell bekomme ich dann ja wohl auch keinen Termin. :-/
Was würdet ihr tun?
Clomi - ZT 13 - Frauenarzt macht keinen Ultraschall
Hallo :)
Ganz ehrlich, ICH würde wechseln. Meine Gyn hat mir vor einigen Tagen Clomi verschrieben, wg "Zyklus 4 ohne ES"...Und es war für sie ganz klar, dass das nun mit US kontrolliert wird, schon allein um früh auf eine mögliche Überstimmulation aufmerksam zu werden und im Falle von evtl 4 Sprungreifen Follikeln, nicht den ES auszulösen und auch geschützt GV zu haben.
Man muss doch auch schauen, was da nun springt....stell dir vor, es sind tatsächlich 4 und alle 4 werden befruchtet usw.....Ich weiß, die Chance ist gering, aber gerade unter Clomi eben nicht unmöglich.
Liebe Grüße und alles Gute
Also entweder die Arzthelferin hat doch falsch verstanden oder deine ärztin Arbeitet wirklich verantwortungslos. Wie meine Vorrednern schon schreibt, was ist, wenn doch 4 Eizellen gebildet haben....
Ich würde schon zur Kontrolle gehen. Und ihr anschließend meine Meinung sagen und dass du dir ne andere ärztin suchst!
Also bei diesen Tabletten braucht man regelmäßig nicht mit einer Überstimulation zu rechnen. Dafür reichen die paar Eizellen eher nicht aus, wenn es dir darum geht.
Allerdings sollte schon überwacht werden, ob sich nicht zu viele Follikel bilden. Vor allem wenn man vorher keinen Eisprung hatte (und aus diesem Grund nicht schwanger wurde), jetzt einen Eisprung hat und sich dann auf einmal alles befruchten lässt was so geht. Das ist nicht im Sinne der Reproduktionsmedizin, sondern verantwortungslos.
Zudem nimmst du ja keine Bonbons sondern Hormone, da wäre mir persönlich schon wichtig, dass da nicht nur mittels Ultraschall sondern auch im Blut geschaut wird, damit der richtige Zeitpunkt auch getroffen wird.
Genau das ist aber auch der Grund wieso ich solche Behandlungen nicht beim Frauenarzt durchführen lassen würde. Was ist zum Beispiel am Wochenende und an Feiertagen? Da ist die Praxis geschlossen. Käme für mich also nicht in frage.
Auch GVNP mit Stimulation kann man schon in einer Kinderwunschklinik machen, und dort ist 365 Tage im Jahr jemand da, der euch unterstützt.
Verantwortungslos, sonst nichts! Besucht sie dich und die Kinder dann auch auf der Frühchenstation, wenn du drillinge, vierlinge etc. bekommst? Da muss geschallt werden, dass nicht mehr als 2 Folikel herangereift sind. Also entweder kein Sex oder schnell zu einem anderen Arzt.
Oh mein Gott. Unbedingt wechseln... Ich habe auch einen Frauenarzt der total beschäftigt ist und bei dem ich sonst auch lange warten musste bis ich einen Termin bekommen habe. Seitdem er mich aber mit Clomi stimulietrd muss ich überhaupt gar keinen Termin mehr ausmachen ich gehe einfach hin und komme innerhalb von 10 Minuten spätestens dran ab zyklustag 12 muss ich eigentlich alle zwei Tage hingehen zum Ultraschall
Hey,
also mein Arzt schaut immer ab dem 12. Zyklustag alle zwei bis drei Tage. Nicht nur um zu schauen ob zu viele heranreifen, sondern ob überhaupt welche heranreifen. In meinem ersten Zyklus war nämlich meine Dosierung zu niedrig und der größte Follikel war gerade mal bei 1,3cm an Zyklustag 20.
Bei so einer Behandlung sollte dein Frauenarzt immer ein Termin zur Kontrolle mit einkalkulieren.
Viele Grüße